Beiträge von Jawhar

    Du meinst einen Router. Ansonsten verstehe ich deine Frage/Problem leider nicht.


    Zitat

    ch dann bestätigt das sie das kann! nun aber komm
    ich mit dem Vista net so ganz klar... also sie kann sie
    ja dann an-hörn-gucken aber ich raffs net!


    Ja, sie kann sie dann ansehen bzw. hören. Was verstehst du dabei nicht?

    Zitat von Ma_rC

    aber mal neben bei... sieht aus als hätteste mal
    Bearshare gehabt... du solltest den Eintrag mal
    fixen...hab ich ma gehört dass man das soll ;)
    mfg


    Du meinst diesen Eintrag, nicht?

    Zitat

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb


    Wieso sollte man den fixen? Der ist sauber und stellt absolut keine Gefahr dar.

    Nun, dass er sich zu verbreiten versucht, in dem er selbstständig andere Kontakte anschreibt, ist die sofort ersichtliche Sache.


    Das weitaus problematischere an dem Wurm ist, dass er ein "Hintertürchen" öffnet und dadurch Seriennummern (z.B. von Spielen) sowie die Windows-ID versendet.

    Eins vornweg: Wie ich sehe hast du eTrust Antivirus, Norton AntiVirus Avas AntiVirus. Drei Antivirenprogramme zu haben ist nicht nur völlig sinnlos, sondern führt schlimmstenfalls zum Systemcrash.


    An der Logfile sehe ich da nichts auffälliges - mal abgesehen davon, dass dein System ziemlich derb zugemüllt ist. Formatieren wäre sicherlich nicht verkehrt. ;)


    Ansonsten kannst du einen Versuch mit SpyBot S&D starten. Evtl. findet er den Schädling.

    CCleaner ist genauso wenig ein AntiVirusprogramm wie Ad-Aware 2007. Zu Norton sage ich lieber nichts. :P


    Außerdem ist das kein Virus sondern ein Wurm. Kannst mal einen HiJackThis-Log posten.

    Funktioniert nicht bei allen. Bei Norton ( :roll: ) gehts, soweit ich weiß nicht. KAV auch nicht.


    BitDefender kannste aber aus dem Autostart nehmen. Dann ist er nur dann da, wenn du ihn manuell startest.

    Absolute Sicherheit bietet auch BitDefender nicht. Ich persönlich bevorzuge BitDefender, da mir AntiVir häufig Fehlalarm gegeben hat..


    Antivirusprogramme verlangsamen das System, ja. Unter anderem bin ich deshalb der festen Überzeugung, dass es ziemlich sinnlos ist, eine solche Anwendung permanent im Hintergrund laufen zu lassen. Es reicht aus, wenn du sie beim Besuch "unseriöser" bzw. dir unbekannter Seiten einschaltest und regelmäßig dein System durchscannst. Und natürlich regelmäßig updaten. ;)

    Das ist kein Virus, sondern ein Wurm.


    Fixen:

    Zitat

    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich der Schädling hinter usrvimes.exe und wshevsxm.exe verbirgt. Die musste erst einmal im Prozess beenden (falls das überhaupt möglich ist).


    Wobei ich bei dem System eher zur Formatierung rate.

    Nunja, schön bzw. "normal" ist das keinesfalls. Ob das allerdings reicht, um auszuziehen, wage ich zu bezweifeln. Kannst (bzw. musst du sowieso, wenn du "vorzeitig" ausziehen willst) beim Jugendamt über deine Chancen beraten lassen und deine aktuelle Situation schildern.

    Das würfelt die Dateien eben nicht "blöde durcheinander" sondern ordnet sie so zu, dass der Zugriff schneller erfolgen und somit das System schneller laufen kann. ;) Fehler können natürlich auch hierbei vorkommen - wie bei jedem anderen Vorgang auch. Möglicherweise war das bei dir der Fall (vielleicht auch nicht, kann man nun schwer sagen); eine Defragmentierung ist in der Regel aber völlig unproblematisch.

    Du kannst/darfst nur dann mit 17 ausziehen, wenn a) es deine Eltern erlauben oder b) ein weiteres Leben gemeinsam mit deinen Eltern unzumutbar ist (weil du z.B. misshandelt, bedroht, eingesperrt etc. wirst).


    Einfach so sagen "Passt mal auf, ich zieh aus. Tschüss." kannst du also nicht. ;) Zustehen würde dir weiterhin das Kindergeld. Ausziehen kannste ja auch wenn du 18 bist - dürften bis dahin wohl nur noch ein paar Monate sein(?)