MSN Messenger

  • hi
    hab n kleines problem, weiß jemand ob und wie man beim msn messenger die ip meines kontaktes rausfinden kann?
    wär nett wenn mir jemand helfen knönnte, wenn sgeht bitte an _.julchen._@web.de schreiben
    julia

  • Hallo julia

    Meines Wissen, geht das beim MSN nicht.
    Ich habe das MSN unter anderem auch drauf, aber eine IP kann ich darüber nicht auslesen. Beim ICQ ist das was anderes, wenn ich da meine IP nicht blockiere, kann sie jeder auslesen, bei dem ich in der Liste drin bin.

    LG Shila

  • Zitat von DerArchitekt

    ich glaub auch nicht das des beim MSNMssngr funzt.


    also ihr habt echt keine ahnung von was ihr redet natürlich kann ich über msn die ip von einem freund einsehen ihr redet immer ein ****** das gibts ja garnet wenn man es nicht weiss sollte mann dazu nichts sagen

    * Edit by Admin
    Achte doch bitte auf Deine Sprachwahl.Wir sind hier nicht auf einem Schulhof !

  • Zitat von gast


    also ihr habt echt keine ahnung von was ihr redet natürlich kann ich über msn die ip von einem freund einsehen ihr redet immer ein scheiss das gibts ja garnet wenn man es nicht weiss sollte mann dazu nichts sagen

    Ach Interessant.
    Dann kläre uns doch bitte einmal auf, wenn du es Besser weißt, anstatt hier so ausfallend zu werden.

    Ich kann zumindest bei mir im MSN, keine IP von anderen auslesen.

  • man kann ip von msn oder icq rausfinden, aber das ist nicht so eine einfache sache....... es geht über die win. eingabeaufforderung!

    wenn wirkliches und wichtiges interesse besteht dann sage einfach bescheid und ich werds dir erklären

    berlin lebt :)

    und wer ist eigentlich paul???
    gruß

  • Also erstens für was brauchst du das und zweitens kannst du bei msn messenger nicht die IP des anderen sehen sondern nur deine und du bist die die schlecht informiert ist.
    Achso du kannst diese funktion nicht beim normalen Msn Messenger benutzen sondern bei MessengerPlus und des kannst du unter http://www.msgplus.de runterladen.
    Und ich versteh nicht wieso du dich hier so aufregst.

  • Berlinicke, tät mich schon interessieren.
    Obwohl man mit der IP ja wohl ehh nicht viel anfangen kann. Man bekommt anhand der IP den Provider heraus, aber der Provider wird nicht mit persönlichen Daten rausrücken. Zumindestens nicht wenn man als privat Person anfragt.

  • dann werde ich mal das scrip euch zusammenstellen und ihr werdet sehen das man über icq und msn die ip des anderen rausfinden kann!

    werde ich morgen abend reinstellen

    berlin lebt :)

    und wer ist eigentlich paul???
    gruß

  • das ist richtig, aber wenn man sich im www einwählt dann hat man eine dynamische und die hat man solange bis man trennt (oder bei manchen anbieter nach 24h zwangsgetrennt wird) aber darum gehts ja nicht

    es war die frage ob man die ip über msn oder icq rausbekommen kann (für den moment)

    und ich sage ja :)

    berlin lebt :)

    und wer ist eigentlich paul???
    gruß

  • Also ich wüsste nicht wie das gehen sollte vor allem weil man nicht im direkten KOntakt mit dem jenigen ist.
    aber vllt zeichen das die Anbieter auf. wenn jemand eine E-Mail schickt müsstest mal nachfragen.

  • da muß ich den anderen jetzt auch mal recht geben, das bringt dir nicht wirklich viel (erstens weis ich nicht ob das möglich ist) und zweistens ist es viel zu umständlich, weil was nützt dir die ip

    wenn du mal großen ärger hast dann kannst du über den anbieter (dein rechtsbeistand, nicht du allein) die anmelde daten dir geben lassen


    aber wer eine " böse" mail schickt der wird nicht wirklich sein "ich" presigeben. oder er nimmt gleich anonyme mails

    berlin lebt :)

    und wer ist eigentlich paul???
    gruß

  • Also möglich sein sollte es schon. Schließlich werden die Mails über IP verschickt, soll heißen, die Sender IP ist auf jedenfall im Header des IP Paket enthalten, genauso wie die Empfänger IP.
    Natürlich kann man tricksen, und einen anderen Sender Namen eingeben (Geht aber wohl nicht bei allen Mail Servern). Das ändert aber nichts an der IP von der die Mail verschickt wurde.
    Naja ich werd mal googlen.

  • hm......... :roll:

    naja wenn du was intressantes rausfindest würde mich das freuen wenn du mich das wissen läst

    berlin lebt :)

    und wer ist eigentlich paul???
    gruß