MSN Messenger

  • so hier die versprochende lösung

    man kann die ip von ein msn oder icq kontakt rausfinden ( aber nur wenn er online ist und nur für den zeitraum, weil die ip sich mit hoher wahrscheinlichkeit nach der neu-einwahl ändert)

    nun zu den schritten

    sendet denjenigen wovon ihr die ip haben magt eine messe. und dann öffnet eure dos-eingabeauffoderung und gebt folgendes ein:

    netstat -a

    dann solltet ihr die ip sehen können


    aber beachtet, um so mehr verbidungen offen habt um so mehr ip´s werden dann angezeigt. also beendet alle verbindungen und sendet nur eine messe an denjenigen wo ihr die ip benötigt.

    dann solte sich das eingrenzen


    so hoffe bist mit meiner antwort zufrieden und ich konnte dir helfen

    berlin lebt :)

    und wer ist eigentlich paul???
    gruß

  • sorry das ich störe aber was meinst du mit "messe" und wie seh ich bei der eingabeaufforderung welches die ip ist der ich die "messe" oda si geschickt hab? hä?

  • Hi ,

    wenn dich jemand ärgern will, der wird sich immer wieder neu Anmelden,
    ich würde mich IP Adressen nicht so beschäftigen, ein richtiger Profi der Surft heute Anonym und dann siehst du sowiso keine IP.
    Ob nun im Messanger als auch woanders.

    Und im MSN Mesanger kann ich mir das auch garnicht vorstellen.

    Es ist reine Zeitverschwendung und außerdem wenn du die hast was nützt es dir wenn er an irgend einem Fremden Rechner sitzt, rein Rechtlich gesehen kannst du heute nur jemand belangen, der auch unsinn baut.

    Deshalb ist es wirklich Zeitverschwendung sich mit dem Thema IP zu beschäftigen wie Student 25.

    Gruß
    michalex32

  • jetzt antworte doch mal richtig und mach daraus kein roman junge ! erzähl doch wie ich das sehe, oder kannstes nich?? lol, wei oh wei

  • erzählst du ma jetzt du mit deinem nächsten eintrag wie das genau geht?!

    edit by Admin: Bitte nicht diesen Umgangston !

  • du spasst ich habe es hier schonmal erklärt lad dir Msg Plus! runter und installiere es dann gibt es so ein Befehl es heisst ping du machst es einfach und die IP-Adresse des anderen wird angezeigt.

  • wasn das fürn forum hier wir nicht mal alles gepostet was ich schreibe! fu admin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Silver

    wasn das fürn forum hier wir nicht mal alles gepostet was ich schreibe! fu admin

    Wir sind hier in ein Forum und nicht auf den Schulhof, wo vielleicht so ein Umganston herrscht !
    Du kannst noch froh sein, das ich mir die Arbeit gemacht habe, Deinen Beitrag zu bearbeiten und nicht gleich zu löschen !

  • Also ich habe eigentlich das selbe problem, nur das mein rechner im moment daheim steht und ich 1000km entfernt bin, nun läuft die kiste noch und msn ist an, wäre natürlich jetzt praktisch, die ip über msn aus lesen zu können, damit ich ihn peer remote runterfahren kann. ich habe gehoft hier eine lösung zu finden, wie der frage steller am anfang hier vielleicht auch. ich habe nun alle "antworten" hier durchgelesen und festgestellt, das der arme kerl am anfang keine antwort bekommen hat, nur fragen von euch, oder kluge sprüche aber eine lösung nicht, das ist arm, wenn ich zu einer sache nichts zusagen habe, sollte ich schweigen. das bezieht sich auch auf den einen gast hier, der sich bei den antworten untergemogelt hat. bin jetzt auch gast aber ich hab keinen bock mich zu regpstrieren.

    so sorry wenn ihr euch auf den schlips getretten fühlt aber denkt doch mal drüber nach. da will jemand hilfe und bekommt anstatt antworten nur fragen, die nicht zur antwort führen, kluge oder dumme sprüche.

    In solch oder ähnlicher art und weise:

    "Hallo ich weiss wie es geht aber das verrate ich jetzt nicht, das wäre zu schwer zu erklären bla bla bla"

    also netstat ist ja immerhin schon mal ein anfang gewesen, nur das er durch eingabe des befehls netstat die server ip von msn zusehen bekommt und nicht die vom client des anderen chatters hättet ihr ihn sagen können.

    also fals du armer kerl noch mit liest, mach es so

    datei senden an dem chatter sollte nicht zu klein seien, damit die verbindung eine weile hält, wenn der jenige die datei dann überhaupt annimmt.

    nimmt der jenige sie an und du merkst er läd sie dann gibst du

    netstat -an

    ein. es werde dir einige ips angezeigt, je nachdem was laufen hast. eine bestimmte ip wirst du öfters sehen als andere, das wäre deine. dahinter stehen die ports also 192.168.100.12:24
    die ip die mit deiner in verbindung steht, deren port am ende über 1024 liegt also z.b 217.35.123.23:2000 das ist die die du braucht, wenn mehrer programme laufen IE z.B. musst du die ip durch probieren, mit whois kannst du da sicherlich einige ausschliessen.

    whois abfragen, da findest du seiten im internet bei google "whois ip adresse" eingeben und anfangen die ip adressen mit den hohen ports am ende anfangen auszusortieren.

    bei meinen prob habe ich vielleicht auch eine lösung gefunden, weil da ja leider keiner eine datei annehmen kann, weil ich bin ja nicht da :)
    hilft packetstorm da gibt es paar nette scripte, die vielleicht weiterhelfen.

    mfg mamaleone fg