WLAN + Vista + XP = klappt nix

  • moin,
    Ich habe hier einen Speedport W 701V der einmal per WLAN mit einem Laptop(Laptop1) mit Windows Vista verbunden ist und zum anderen mit einem Laptop(Laptop2) mit Windows XP verbunden ist!

    Laptop 2 kann Laptop 1 nicht anpingen und andersrum auch nicht, jedoch können beide ohne Probleme ins Internet.
    verträgt sich Windows Vista und Windows XP nicht?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Ich weiß nicht genau ob das bei xp und vista der fall ist, aber ich hab mal gehört, dass man z.B. XP nicht mit 98 oder so verbinden kann

  • Ja ich kann von beiden Rechnern den Router anpingen^^
    Die können ja auch beide einbanfrei ins internet nur gegenseitig is ned^^

  • Jo ich glaub es liegt an der Firewall demnächst mal ausprobieren^^

  • Windows der Serviceschrotthaufen Gates auf allen Hochzeiten
    und nichts im Griff außer Kohle schaufeln
    Mit M$ hat sich der Bock zum Gärtner gemacht
    Totalitär Software zum reintreten

  • Zitat von Edelgart

    Windows der Serviceschrotthaufen Gates auf allen Hochzeiten
    und nichts im Griff außer Kohle schaufeln
    Mit M$ hat sich der Bock zum Gärtner gemacht
    Totalitär Software zum reintreten

    Das sagt jetzt außerordentlich viel :lol:
    Zum Thema:
    Besteht das Problem immernoch?
    Falls ja, ich kenn deinen Router grad nicht, aber evtl. gibt es da eine Einstellung in der Art von "Netzwerressourcen dürfen untereinander kommunizieren".
    Falls ja, sollte es daran liegen.

  • häufigste Windowsübung:"herunterfahren/neustarten"
    beste Windowsübung herunterfahren und nie mehr neustarten
    weil eliminiert
    Kaun zu fassen das dieser übel ineinandergestrickte Murcks seinen Urheber
    zum reichsten Mann der Welt gemacht hat
    Der gibt jetzt die Direktive vor nach der die meisten Hardwarehersteller
    tanzen,so darf ein win98se nicht mehr mit neuen Mboards arbeiten können also stellen Firmen wie Asus oder Gigabyte auf MS Weisung den Support ein,keine Treiber :twisted:

  • So ich hab jetzt alle Firewalls ausgeschaltet und beide Rechner auf die selbe Arbeitsgruppe geschaltet. ABER ES GEHT IMMERNOCH NICHTS -.-
    Internet funktioniert wie gesagt einbanfrei aber die Laptops riechen sich nicht!
    Auf der Rückseite des Routers gibt es einen Schalter den man auf Extern oder Intern stellen kann? was bringt der`? (Router: Speedport W701V)
    Auf der Internetseite des Routers kann ich aber nichts einstellen was in irgendeiner Weise was mit der Verbindung von PC zu PC zutun hat.

    Wie ich VISTA hasse...
    helft mir...

    Gruß crAzywuLf :D

  • Jo ich hab grad bei der Telekom angerufen (sogar bei einer kostenpflichtigen nummer) aber die haben keine lust sich mit solchen problemen zu befassen -.-
    ich finde echt keinen rat mehr wat ist denn los mit dem scheiss