Beiträge von RoX²³

    Was denn für ein Spiel? Abgesehen davon, dass es kaum einen Link gibt, ist alles in sehr kleiner Schrift gehalten.

    Ich hab nur mal ganz kurz drauf geguckt. Aber ich finde die Schrift der Navigation nicht so passend. 1) viel zu klein und 2) ist die Farbe auch nicht optimal. Wenn man mit der Maus draufhält ist fast gar nicht mehr zu sehen.
    Gruß, Karina

    Die Schriftgröße lässt sich leicht ändern. Auf einem Desktop PC finde ich die Schrifft eigentlich normal groß, für Tablets könnte sie etwas größer sein muss ich zugeben. Werde das mal anpassen.
    Derzeit sieht man nur etwas vom Spiel wenn man sich einloggt. Eine Media/Screenshoot Seite gibt es noch nicht wo man sich das ganze mal voher anschauen kann.
    Das liegt zum teil auch daran das ich noch viel am Design verändere.

    Hi, ich wollte mal mein Browsergame vorstellen.

    Zur Zeit bin ich dabei das Kampfsystem bzw. die Items und Gegner zu balancen.
    Ich könnte evt. noch ein paar Betatester gebrauchen.
    Das ganze soll auch gut über Tablets spielbar sein, hab ich mir sagen lassen :lol:

    Also wer Interesse hat kann sich das ganze mal anschauen unter:

    http://onwelt.de

    Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge gern zu haben.

    Hi

    Habe ich das richtig verstanden das wenn ich:

    Code
    mysql_query("begin");
    mysql_query("UPDATE irgendwas SET dies=dies+2345 WHERE user='soundso'");
    mysql_query("UPDATE irgendwas SET das=das-2345 WHERE user='anderswo'");
    mysql_query("commit");

    benutze, damit erreiche das entweder beide Updates ausgeführt werden oder keins?
    Im Falle zum Beispiel das der Server nach dem ersten Update crasht.
    Ich gehe davon aus, das es zu keinerlei ungültigen querys kommen kann also ich kein mysql_query('rollback'); im php code einbauen brauche, der rollback aber automatisch ausgeführt wird sobald nicht beide querys im Transaktionsblock richtig ausgeführt werden.

    liege ich da richtig?

    Ich versuche Bildkoordinaten von einer grafik auszulesen.
    Leider befinden sich um das Bild weitere Tabellenkonstrukte und grafiken.
    Und ich denke mal hier liegt auch der Hund begraben, ich bekommen nämlich falsche werte die nicht stimmen.

    Das javascript sieht so aus:

    Wichtig ist eigentlich nur getCords() und die zuweisungen von x,y in uptoolt der rest ist für eine andere Funktion zuständig.
    Ich denke das ich evt. in getCords() die anderen Grafiken die noch um die Hauptgrafik liegen subtrahieren muss. Bin ja eigentlich nicht so der burner in JS deswegen frag ich mal hier vielleicht gibt es ja noch ne einfachere möglichkeit die Koordinaten im Bild zu ermitteln.

    Ja das hab ich schon gelesen aber das ist mir ehrlich gesagt nen bischen zuviel geflicke und viele haben den IE6 noch drauf.
    Davon abgesehen verwende ich PNG sehr ungern im Web.
    Habs ja getestet mit beiden browsern sogar mit IE6 und das mit dem opacity : .3; filter : alpha(opacity=30); funktioniert in beiden nur habe ich das problem das ich den Text innerhalb des Tooltips nicht von der habtransparenz wegbekomme.
    Wie Speedfire meinte ich soll den Text nochmal mit opacity sagen, dass es nicht transparent sein soll. Aber da der sich ja im transparenten tooltip befindet geht das ja nicht so ohne weiteres.
    Oder ich hab irgendwass übersehen.

    Danke erstmal führ eure Antworten hilft mir schon mal sehr viel weiter, bin trotsdem noch am überlegen nach der vernünftigsten Variante. Das mit PNG Grafik funktioniert schon mal nicht im IE hab ich gerade getestet.

    Bei der opacity Variante bin ich noch am Testen aber irgendwie bekomm ichs nicht hin das beides funktioniert irgendetwas überschreibt immer das andere.
    Entweder ganz halbtransparent oder einfach schwarz.
    Dann kommt noch hinzu das IE und FF mal wieder nicht beide das gleiche anzeigen.

    Ich versuch schon seit ner ganzen weile das hinzubekommen aber finde irgendwie keine vernünftige Lösung.

    Ich möchte in einem Tooltip den Hintergrund Schwarz halbtransparent darstellen. Aber entweder es ist alles halbtransparent oder die Schrift ist Scharz und der hintergrund ganz transparent.

    dazu möchte ich verwenden:

    opacity : .3;
    filter : alpha(opacity=30);

    Mein eigentliches tooltip ist hier definiert

    .tooltip { position: absolute; display: none; }

    .content {
    background-color : black;
    border-top : 2px;
    border-right : 2px;
    border-bottom : 1px;
    border-left : 1px;
    padding : 2px;
    color: #3C57A7;
    font-size: 10px;
    border-color : olive;
    border-style : solid;
    text-align : center;
    }

    Logischerweise wenn ich opacity in .tooltip definiere ist alles halbtransparent.

    Hat jemand eine idee wie ich nur den Hintergrund Halbtransparent machen kann ohne dabei die Schrift die sich dann auf dem Hintergrund befindet mit durchsichtig zu machen?

    Ich arbeite zur Zeit an einem MMO Browsergame das ich zuerst nur Textbassierend gestalten wollte, aber in der Testphase bin nun zu dem Entschluss gekommen das ganze Grafisch aufzumotzen da das ganze schon Textbasierend gut angekommen ist.

    Ich habe eine Grafikschnittstelle erstellt und eine kleine Testgrafikwelt (unprofessionell) um das ganze zu testen entwickelt.

    Die ganze Weltengrafik ist Datenbank gestützt die Grafiken anspricht.
    Man kann Beispielsweise in Gebäude hinein gehen Unterwelten oder Oberwelten betreten es gibt keine Grenzen.

    Jetzt bin ich auf der suche nach einem Designer der mir eine Weltengrafik erstellen kann. Die Grafikschnittstelle ist so konzipiert das die ganze Welt in jede Himmelsrichtung ausgebaut werden kann bzw. neue Abschnitte geaddet werden können.

    Beim Design lasse ich dem Designer Narrenfreiheit ob Adventure Art oder Pixeldesign ist dem Designer überlassen.

    Das Design kann von Mittelalter bis hin ins Futuristische gehen kann auch gern kombiniert werden, da es sowieso Waffen vom Morgenstern bis hin zu Futuristischen Raketenwerfern alles geben wird.

    Das Ganze Spiel wird an ein Kreditsystem angeknüpft was später mit der Echten Euro Währung fusioniert werden soll.
    Auf Deutsch: "Man kann beim zocken unter anderen sein Taschengeld aufbessern oder mehr".

    Tja ich suche nun Händeringend einen Designer für das ganze muss aber dazu sagen das der Designer Professionelle Skills in Sachen Grafik haben muss und ich evt. über Jahre hinweg immer wieder auf dessen Dienste zurückkommen werde.

    Wer Interesse an diesem Job hat und verantwortlich für eine Grafische Welt in der sich irgendwann vieler Augen erfreuen werden kann sich gerne per PN Melden.

    Bezahlen kann ich diesen Job zur Zeit noch nicht aber anhand des Gesamtkonzeptes des Spieles wird sich aber sicher eine Lösung finden :D

    Ich bin gespannt über zahlreiche PNs :D

    Zitat von Data

    Guten Abend

    War auch kurz auf der Seite.
    Finds eigentlich nicht schlecht,auch wie schon erwähnt bisschen überladen.

    Inwiefern meinst du das mit dem Überladen?

    Habe Übrigens gerade die neueste Version hochgeladen sieht jetzt alles ein bischen anderes aus :wink: