Router vergibt keine IP-Adresse

  • Hallo,
    habe folgendes Problem, mit dem Laptop ins Internet zu kommen über WLAN -Speedport XY (leider gerade nicht parat)

    Ich empfange das WLAN, mein REchner zeigt auch Zeitweise die Verbindung an;
    Jedoch besteht laut Fehlermeldung keine Internetverbindung, da "das Netzwerk diesem Computer keine gültige Netzwerk-Adresse zugewießen hat"

    Die angegebene Möglichkeit, die Sache zu "reparieren" indem die IP-Adresse erneuert wird, nutze ich zwar, aber das ging nicht.


    Kann sowas an der Verschlüsselung hängen?
    Habe keine Ahnung, bräuchte dringend Internet und somit geduldigen RAt von Profis!!!
    Vielen DAnk schonmal!!

    Gruß, Fady

  • Ich hatte selbst das Problem vor einer Woche!
    Du musst
    1. Start, Systemsteuerung (Kategorische ansicht), netzwerk und Internetverbindungen, Netzwerkverbindungen, Drahtlose Netzwerkverbindunen rechtsklick, eigenschaften, Internetprotokoll, Eigenschaften anklicken dort die IP Nummer und den DNS Server eingeben und OK.
    2. Wenn dein WLAN Netzwerk eine WPA verschlüsselung hat, dann installiere den Service Pack 2 (SP2) (gehe davon aus das du XP hast) nach dem Neustart klicke auf den Internet Explorer (IE) nun müsste die Website Angezeigt werden.

    Wenn nicht dann XP draufspielen (neue Partition) und SP2 installieren!

    Hoffe dass was klappt!!! :D
    P.S.: Die T-Com hilft dir da auch nicht weiter hatte selbst angerufen, hatte das selbe Problem, genau wie du jetzt kann ich Surfen und Antworten erstellen ind diesem Forum (Speedport W 700 hab ich!)

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem wie Fady, mit der Anleitung von Ericfischer bin ich schon ein großes Stück weitergekommen: die Verbindung über WLAN scheint da zu sein (wird zumindest angezeigt), wenn ich allerdings eine Seite im Browser aufrufen will, findet er keine Verbindung zum Internet.

    Kann mir da jemand helfen? Kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, wäre daher sehr dankbar für eine "Dummie-Antwort" :)

    Viele Grüße,
    Jenny

  • prüf folgendes

    - kommst du mit wlan auf den router (ping)
    - kommst du mit kabel auf den router (ping)
    - kommst du mit wlan ins web
    - kommst du mit kabel ins web


    ping senden:
    - start -> ausführen
    - "cmd" -> ok
    - ping 192.168.1.2 (ip von deinem router)

    die ip bekommst so raus:
    - start -> ausführen -> cmd -> ok
    - ipconfig /all (der wert bei gateway)

  • ansonsten mal "ipconfig /renew" ausprobieren.. Hast du unter Eigenschaften der WLAN-Verbindung/Internetprotokoll auch IP-Adresse automatisch beziehen angehakt?

  • driver: Danke, das hat mir geholfen, hatte eine falsche IP eingetragen und jetzt funzt es, inkl. Verschlüsselung :)

    @CLiff: das ging ja eben leider nicht, musste wie von Ericfischer beschrieben die IPs fest zuweisen

    Grüsse,
    Jenny