Rechtschreibprüfung *g*

  • Du hast mich ja herausgefordert, admin. Nun leb damit! :ätsch:



    Zitat

    Für Fragen und Probleme, die beim Bau der ersten eigenen Homepage auftreten.

    Ein N zu wenig und ein T zuviel.


    Zitat

    Alles rund um anim. Gifs, Cliparts, Grafiken und Bilder für die Homepage._Hier könnt Ihr aber auch Gif/Bilder Wünsche & Suche posten

    Entweder hinter "anim" ein Punkt, damit es zur Abkürzung wird oder besser noch ausschreiben. Ein Leerzeichen nach dem Punkt. Und "posten" klein schreiben.


    Zitat

    Rund um Macromedia-Flash! Entwicklung von Flash-Animationen und Applikationen

    Das Leerzeichen vor dem ! weg.


    Zitat

    PHP - CGI - Perl - Java und Co.

    Da fehlt ein Punkt


    Zitat

    Hier findet Ihr das PHP, Perl und Java Scripte-Archiv._Natürlich freuen wir uns über jedes neue Script, das hier eingetragen wird.

    Noch ein fehlendes Leerzeichen.


    Zitat

    Hier könnt Ihr Eure Homepage vorstellen und auch dafür Werbung machen._Auf Wunsch kann man seine Homepage bewerten lassen!

    Ein Leerzeichen einfügen und dafür am Ende eines rausnehmen.


    Zitat

    Habt Ihr einen Link zu einer schöne oder interessanten Seite? Dann könnt Ihr es hier posten. Es muß sich dabei nicht um Eure eigene handeln!

    Sowohl vor dem Fragezeichen als auch vor dem Rufezeichen das Leerzeichen wegmachen. Und "posten" wieder mal klein schreiben.


    Zitat

    Habt ihr was auf dem Herzen? Oder wollt Ihr nur mal meckern!

    Je zweimal den Satzanfang groß schreiben und das Leerzeichen vor dem Satzzeichen wegnehmen.


    Zitat

    Kino-Filme, TV-Serien, Fußball, Formel 1, Bücher, Video, Hobbys usw.

    Den Punkt am Ende ergänzen.


    Zitat

    Kennt Ihr einen guten Witz oder habt Ihr eine witzige Seite gefunden? Dann postet es hier rein.

    Und noch ein Leerzeichen zuviel.


    Zitat

    Haushalt, Garten, Rezepte, Backen, Essen, Hausmittelchen Forum oder was koche ich heute

    Hier sind es gleich drei Leerzeichen zuviel.


    Zitat

    Habt Ihr Fragen zum Gästebuchservice oder zur Konfiguration Eures Gästebuches?

    Einmal die Großschreibung und wieder mal das Leerzeichen vor dem Fragezeichen.



    Soooo, ich bin mir fast sicher, daß Romi noch mehr finden würde. Aber Du hast ja mich herausgefordert. Du hättest wissen müssen, was Du tust, admin! :wink:


    @alle anderen: Unser lieber admin meinte in einem anderen Forum zu mir, hier bei ihm gäbe es ja keine Tipp-Fehler mehr zu verbessern. :roll::wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • *lach* Ihr seit schon witzig. Kleine Fehler sind ja nun wirklich vertretbar. Nur wenn es sich häuft, ist es nicht so toll. Generell sind die Beiträge von admin ja schon recht vernünftig.
    Aber ich habe Deine Intention des Beitrages schon verstanden, ich find's witzig.

  • Hallo zusammen,


    könnte man so eine Rechtschreibprüfung für den admin nicht einbauen, als Mod meine ich?!?! :roll::wink::lol:

  • Zitat von Daniel

    Hallo zusammen,


    könnte man so eine Rechtschreibprüfung für den admin nicht einbauen, als Mod meine ich?!?! :roll::wink::lol:


    Hallo admin,


    was meinst du zu meinem Vorschlag ( Frage ) ??? :roll::?:

  • Soviel zum Thema Rechtschreibprüfung:
    ::] http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2415
    Wie man in 35 Wörtern dermaßen viele Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler machen kann, ist mir absolut unerklärlich. Selbst in der ersten Klasse gäb's eine glatte sechs. *LOL*

  • Das ist richtig, aber um mal realistisch zu sein: Wer Wert auf Rechtschreibung legt, kann sie meistens ohenhin. Wer dies nicht tut, dem ist sowas doch sowieso egal. Ich denke, damit wäre hier keinem geholfen. Ganz abgesehen, ist eine Rechtschreibprüfung der deutschen Sprache, vor allem, wenn man die Grammatik einbezieht, dass mir im Web noch nichts bekannt ist. Selbst MS Word, dass diese Funktion seit Jahren bietet und ständig weiterentwickelt, hat bis heute noch nichts richtig gutes entwickelt.

  • Die deutsche Sparche ist schon schwierig.Vielleicht handelt es sich bei dem User auch um einen sehr jungen bzw einen nicht deutschen, der die Sprache und Schrift noch nicht so gut beherrscht.
    Manchmal habe ich schon das Problem, das ich einem Beitrag wegen den Fehlern nicht verstehen, was der User eigentlich will :roll:

  • Das ist richtig, wenn sich massig Fehler und schlechte Ausdrucksweise treffen, habe ich meist einen sehr verwirrten Blick. Aber ich denke nicht, dass sich bei solchen Fragen eine Rechtschreibprüfung lohnt, vielmehr sollte vom Moderator darauf geachtet werden, dass der Fragende die Frage deutlicher stellt. ;-)

  • Ich gebe Dir da schon recht, aber leider hat dieses Forum derzeit keinen Moderator mehr.
    Bin sozusagen alleine hier tätig und an manchen Tagen verliere ich hier den Überblick über das ganze hier :roll:
    Hättest Du nicht Lust zum Moderator Beatz ?

  • Zitat von Beatz

    vielmehr sollte vom Moderator darauf geachtet werden, dass der Fragende die Frage deutlicher stellt. ;-)


    Ich sehe meine Aufgabe hier nicht darin die Beiträge der Mitglieder oder Gäste "richitig" zu stellen.


    Außerdem wie stellst Du Dir das genau vor ? Eine Frage sollte so gestellt sein das jemand auch eine Antwort drauf geben kann. Nur wie genau ist die Frage den richtig gestellt ? Tippfehler in der Fragestellung bedeuten ja nicht zwingend das auch die Fragestellung falsch ist oder ?


    Wenn also die Moderatoren drauf achten sollen das die Frage richtig oder deutlicher gestellt wird, müsste ich ja voraussetzen das der/die Moderator(en) auch die Antwort kennen, eben um zu erkennen das die Frage nicht deutlich genug gestellt ist. Also könnte(n) der/die Moderator(en) statt eines Beitrages das die Frage bitte deutlicher geschrieben werden soll auch gleich die Antwort schreiben. Aber wissen nun Moderatoren zwingend alle Antworten ?


    Rechtschreibfehler werden nun mal eben gemacht, siehe auch einen Beitrag von Beatz in diesem Thread, von Mitgliedern, Gästen oder Moderatoren. Sollen wir hier nun zum Oberlehrer mutieren ? Ich glaube nicht. Dieser Thread ist ja ursprünglich mal aus einem Scherz zwischen Admin und Carolyn entsprungen.


    Sollten undeutliche Fragestellungen entstehen, so kann jeder der meint dem Fragenden helfen zu können doch auch den Fragenden anschreiben, nach dem Motto: meinst Du das oder dies ? Ich denke mal dafür wird nicht unbedingt ein Moderator gebraucht.

  • Ich wollte damit eigentlich mehr in die Richtung deuten, dass es nicht auf die Rechtschreibung ankommt, sondern auf die Fragestellung. Aber wenn ich das Wort Moderation deute, verstehe ich derartige Aufgaben idealerweise schon darunter. Dazu muss man auch nicht die Antwort wissen, sondern nur erkennen, dass die Frage undeutlich gestellt wurde. Wenn man ein klein wenig Ahnung hat, worum es hier im Forum geht, kann man durch gezieltes Nachfragen, schon die vom User gestellte Frage meist sehr einfach herauskitzeln.
    Natürlich bin ich mir bewußt, dass es enorm viel Aufwand bedeutet und erwarte es deshalb auch hier nicht. Das wäre utopisch, ich kenne das aus meinem Board, in dem wesentlich weniger los ist.
    Die Aussage war keineswegs kritisch gemeint