Beiträge von KingOfN00bz

    genau so sieht's aus. dafür brauchst du, wie beatz schon sagte, Tabellen.
    Erstellst einfach ne Tabelle mit einer Spalte und drei Zeilen. Der obersten und untersten Zeile gibst du jeweils die Höhe 100px, die mittlere Zeile ist variabel, d.h. die Höhe hängt vom Inhalt ab. Die Breite setzt du auf 100%. Du kannst so halt nur nicht wie mit frames arbeiten, sondern musst diese Tabelle auf jeder einzelnen Seite einfügen.
    Das Ganze sieht dann etwa so aus:

    Code
    1. <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    2. <tr>
    3. <td height="100px" width="100%">Hier kommt der inhalt vom oberen Frame rein...</td>
    4. <td width="100%">...hier der Inhalt vom mittleren Frame (Hauptframe)...</td>
    5. <td height="100px" width="100%">...und hier letztendlich der vom unteren Frame!</td>
    6. </tr>
    7. </table>


    Ich bin mir fast sicher, dass ich da irgendetwas falsch geschrieben habe... bin da nicht so ganz fit.... Hoffe, ich konnte trotzdem helfen ;)


    KingOfN00bz

    und wo ist jetzt das attachement??? naja, dann halt der quellcode:


    hoffentlich kommste damit zurecht....

    also, hab das hier schonmal teilweise erstellt... (anhang)
    bei den ersten menüpunkten muss man nur die maus draufhalten, dann öffnet sich das untermenü, beim dritten (und letzten, also kontakt) muss man dafür draufklicken. man kann das ganze auch über css-stylesheets machen, weiß aber nicht genau wie... das ganze scrollt auch nicht, wie das geht, weiß ich wirklich nicht, nur mit flash halt....


    Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen....


    KingOfN00bz

    hallo,
    also, erstmal konstruktive kritik: du solltest deine Startseite dringenst so ändern, dass man nicht nah unten scrollen muss, um den "ENTER"-Button zu erreichen. Der Counter erscheint bei mir nicht, stattdessen steht da "[an error occurred while processing this directive]" Die flash-animierte Menüleiste passt irgendwie nicht zum rest, mag an dem schwarzen hintergrund liegen, sieht irgendwie "aufgeklebt" aus... genauso auch der Banner oben. der hintergrund sieht sehr nach 0815 aus. Das ganze wirkt sehr unruhig, da die Elemente auf der linken Seite alle verschieden breit sind. Das genze Design will IMO überhaupt nicht zum Inhalt passen (Charity, Unterhaltung), das ganze sieht eher aus wie eine... naja, kann's gerade nicht so beschreiben. Aber wenn das ganze eine seriöse Geschäftsseite werden soll, solltest du das ganze nochmal überarbeiten: Flash raus (ist bei dem geringen Umfang völlig unnötig), andere Farbgebung (violett/flieder ist zu kitschig)....
    Naja, das war's erstmal...
    KingOfN00bz

    hm, das war wohl eine völlig sinnlose antwort von mir... hätte ich den beitrag richtig gelesen, hätte ich wohl erkannt, dass er die mail schon erhalten hat...
    KingOfN00bz

    kannst du nicht über das web auf deinen mailserver zugreifen??? weiß zwar nicht, in welchem zeitraum du die registrierung bestätigen musst, aber vielleicht geht's ja noch....


    KingOfN00bz

    Ich denke, es funktioniert alles, mal abgesehen von den seiten, wo's noch nix zu sehen gibt... ich denke, an nem logo wirst du noch arbeiten, der kasten da pben sieht so leer aus^^


    KingOfN00bz

    entschuldigt den doppelten eintrag, weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe, ist mir gerade erst aufgefallen....


    KingOfN00bz


    Warum zum Henker passiert sowas immer mir???? :smilie101::fluch::brutal1:

    Also... das mit der größe ist nicht so wirklich das problem: Schriftzug markieren, Modifizieren -> Teilen, dann hast du jeden Buchstaben einzeln, du kannst alse die Größe jedes einzelnen Buchstaben verändern.
    Dass der Schriftzug hinter die Linie gerät, hängt wahrscheinlich mit der Ebenenaufteilung zusammen: In der Ebenenliste oben gilt: Die obere Ebene ist im Vordergrund, die untere im Hintergrung. So verhält es sich auch mit den Ebenen dazwischen, je höher die Ebene, desto weiter im Vordergrund steht das ganze. Du hast also wahrscheinlich die Ebene mit der Linie über der Ebene mit dem Text => Die Linien-Ebene erscheint im Verhältnis zur Text-Ebene auch im Vordergrund, du musst also einfach die Ebene mit dem Text über die Ebene mit der Linie ziehen. Allerdings geraten dann auch alle anderen Elemente, die in der Text-Ebene enthalten sind, vor die Objekte in der Ebene mit der Linie. Wenn du garkeine Ebenen erstellt hast (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), musst du den Text in eine eigene Ebene packen, die du dann vor der anderen positionierst.... Hoffe das war verständlich und ich konnte dir weiterhelfen... ;)


    KingOfN00bz

    Also.... zum Inhalt sage ich jetzt mal nichts, hab's mir noch nicht richtig angeschaut... was mal zuerst ins auge fällt:
    Die Flash-Buttons im Menü links sind bei mir (Auflösung 1152x864) nicht vollständig sichtbar und da es keine Scrollbalken im Menü-Frame gibt, kann ich noch nicht einmal auf den Link klicken, wo du die Flash-Buttons herhast (was ja an für sich nicht so schlimm ist^^). Bei einer Auflösung von 800x600 jedoch ist der Punkt "kontakt" nur zu Hälfte in der Höhe sichtbar =>Da solltest du dringend was dran machen (entweder die Site direkt für 800x600 optimieren oder mehrere Versionen erstellen... da du ja ein Flash-Intro hast, könntest du auf der Seite ein Javascript einbauen, das automatisch die Auflösung des Besuchers erkennt und dann die richtige Version öffnet), und zwar so, dass alles komplett sichtbar ist. Ausserdem will die Gestaltung des Hauptframes so garnicht zum Menü passen... zwar sollte ein gewisser Kontrast zwischen Menü und inhalt bestehen (find ich nämlich gernicht sooo schlecht) aber dann vielleicht mit einem weicheren Übergang und besser zueinander passenden Farben.
    Naja, der Inhalt... ist halt ne Funsite wie schon so viele andere.... sind n paar gute sachen dabei.
    KingOfN00bz

    Also.... zum Inhalt sage ich jetzt mal nichts, hab's mir noch nicht richtig angeschaut... was mal zuerst ins auge fällt:
    Die Flash-Buttons im Menü links sind bei mir (Auflösung 1152x864) nicht vollständig sichtbar und da es keine Scrollbalken im Menü-Frame gibt, kann ich noch nicht einmal auf den Link klicken, wo du die Flash-Buttons herhast (was ja an für sich nicht so schlimm ist^^). Bei einer Auflösung von 800x600 jedoch ist der Punkt "kontakt" nur zu Hälfte in der Höhe sichtbar =>Da solltest du dringend was dran machen (entweder die Site direkt für 800x600 optimieren oder mehrere Versionen erstellen... da du ja ein Flash-Intro hast, könntest du auf der Seite ein Javascript einbauen, das automatisch die Auflösung des Besuchers erkennt und dann die richtige Version öffnet), und zwar so, dass alles komplett sichtbar ist. Ausserdem will die Gestaltung des Hauptframes so garnicht zum Menü passen... zwar sollte ein gewisser Kontrast zwischen Menü und inhalt bestehen (find ich nämlich gernicht sooo schlecht) aber dann vielleicht mit einem weicheren Übergang und besser zueinander passenden Farben.
    Naja, der Inhalt... ist halt ne Funsite wie schon so viele andere.... sind n paar gute sachen dabei.
    KingOfN00bz

    guck dir doch einfach mal den Quelltext des ganzen auf dieser seite an...

    Code
    1. <STYLE><!--body
    2. {scrollbar-face-color:ffffff;
    3. scrollbar-shadow-color:BE9798;
    4. scrollbar-highlight-color:BE9798;
    5. scrollbar-3dlight-color:ffffff;
    6. scrollbar-darkshadow-color:ffffff;
    7. scrollbar-track-color:ffffff;
    8. scrollbar-arrow-color:BE9798;
    9. }--></STYLE>


    Dieser Teil z.b. gibt die Daten der Scrollbar wieder und wird im Head-Bereich eingefügt.


    Das Fenster, das du dort siehst, wird mit einem IFrame eingefügt, etwa so:


    Code
    1. <IFRAME title="frame" src="news.html" frameborder="0" usw...></IFRAME>
    2. Mehr kann ich aus dem, meiner Meinung nach, chaotischen Quelltext jedoch nicht herauslesen, habe da auch nicht soooooo viel Ahnung von. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :wink:
    3. KingOfN00bz

    [/quote]