Ich wil so gerne einen freund

  • Hallo
    Mein cuseng hat mich Gestern verpetzt da ich eine cam und ein heatset am pc habe und er seiner mutter erzählte das ich einen freund dort habe :stimmt ja auch aber muss er das petzten dan kamm es genauso wie ich das nich wollte genau so wie ich es erwartet habe :... Meine mutter telefonierte genau in dem gleichen Moment mir ihr
    dan kam auch noch mein onkel mit dem gelaber was ich ja auch verstehe das das soo gefährlich is
    ich will ja eigentlich keinen freund aus dem netz
    aber wen ich so einen real hätte würde meine mutter mir das nie erlauben =(
    ale haben einen freund und es gibt so viele süße jungs aber ich muss immerwider an meine mum denken das ich das ja nich darf "es sind in ihren augen schlampen die shcon mit 13 einen freund haben "
    als würde ich gleich mit denen schlafen nein ich will ja nur einen zum liebhaben zum alles erzählen aber das geht nich in ihren Kopf...
    meiner besten freundin is mir das peinlich so was zu erzählen weil alle ihre mums das erlauben mein dat hätte nichts dagegen der wohnt nur leider nich hier bei mir
    ich bin voll verzwifelt weil ich einen freund erst mit 15 haben darf is doch nicht mehr normal
    bite gebt mir tipps

  • Herrje...
    sorry, aber zunächst einmal muss ich über deine Rechtschreibung meckern.

    Es ist durchaus nicht so, dass ich keine oder nur wenig Fehler mache, aber ich denke doch, dass man meine Texte noch lesen kann ohne den Kopf schief zu stellen...

    Zu deinem Problem:
    Setz dich mit deinen Eltern zusammen und rede darüber.

    Das Internet bietet grade für junge Mädchen sicherlich viele Gefahren und ich kann jede Person verstehen die dir rät dir in deinem Alter eher Freunde in der Nachbarschaft zu suchen (gleichen Alters).

    Vereinbar doch einfach mal eine Zeit, wo dir deine Eltern beim Videochat zusehen und selbst entscheiden was sie davon halten.

    P.S.: Ich würde es meiner 13. Tochter ebenfalls verbieten wenn ich eine hätte.

  • hm ? wie bittte ?
    is der gegenüber ein monster das durch telefonleitungen krabbelt ?

    also solange se nur chatten, ob über video, normal oder min "telefon" kann
    doch nicht viel passieren ? erst wenn se sich treffen wollen würd ich mir gedanken machen...

    ich versteh des theater nicht. das deine eltern des noch nicht erlaub in deinem
    alter nen "echten" freund zu haben - gut, kann ich bischen verstehen..

    aber gegen nen i-net freund is doch nix einzuwenden....

  • Chatten usw. ist nicht so ganz ungefährlich, leider. Im lockeren Gespräch gibt man mehr Infos weiter, als man glaubt und schon ist bekannt, wo man wohnt, welche täglichen Gewohnheiten man hat. Leider gab es schon Fälle, wo dann diese Informationen ausgenutzt wurden, ging bis zu Überfall/Entführung. Solche Horrorgeschichten sind es wohl, die die Mutter im Kopf hat. Dass das nur 1% der Fälle sind (wenn überhaupt) und reale Kontakte statistisch gesehen weit gefährlicher sind, wird dabei nicht realisiert. Leider existiert das Forum nicht mehr, in dem das in einer Geschichte mal sehr anschaulich dargestellt wurde (da war der "ausnutzende Freund gleichen Alters" ein Kriminalbeamter).

    Den Tipp, Deine Mutter mal dazuzuholen zu so einem Videochat, damit sie Deinen Freund "kennenlernt", halte ich für gut. Ich kenne selbst inzwischen sehr, sehr viele Leute aus dem Netz, bin auch auf Treffen (sog. Conventions) gefahren, um sie real kennenzulernen, aber ich bin halt auch 35 Jahre alt. Trotzdem mußte ich am Anfang gegen die selben Vorurteile kämpfen. Ich nehme an, Deine Mutter hat keine eigenen Erfahrungen mit dem Internet. Dann ist sowas nämlich normal.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hm, ich würde sagen, deine Muter reagiert etwas über.

    Zitat

    ich bin voll verzwifelt weil ich einen freund erst mit 15 haben darf is doch nicht mehr normal

    Das finde ich nun schon ein wenig heftig.
    Aber du musst deine Mutter verstehen.
    Sie macht das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil es wahrscheinlich nicht verkraften könne, wenn dir etwas zustieße.
    Das ist allerdings der ganz normale Schutztrieb eines menschen.

    Zitat

    ale haben einen freund

    das stimmt nicht ganz, es gibt auch viele menschen ( auch ältere) die keinen freund/in haben, z.T. auch kein/e wollen.

    Zitat

    aber wen ich so einen real hätte würde meine mutter mir das nie erlauben =(

    ich würde nicht versuchen mit der tür ins haus zu fallen und zu sagen:"Mama, guck mal, das ist mein neuer Freund!"
    Versuch ihn deiner Mutter erstmal vorzustellen z.b. jemand, dem du nachhilfe gibst.
    Wenn sie ihn dann länger kennt, hat sie garantiert nichts mehr gegen ihn.

  • hey also hab auch schon son paar bekanntschaften übers netz gehabt naja eine is ganz daneben gegangen habe ihm pics von mir geschickt gehabt und er hat mir nachher gedroht sie ins internet zu setzen ok ich mein es waren normale fotos aber mich würde es natürlich stören er wollte außerdem noch meine icq nr. und msn drunterstellen...naja das alles nur weil ich mich nicht mit ihm treffen wollte oder weil ich ihn mal auf seine ex angesprochen hatte und wir gestritten hatten. dann meinte er ich rege ihn auf ich würde nerven er setzt jetzt die bilder ins netz...naj großer schock für mich is klar ne...danach hat er mich immer beleidigt aber ich bin ganz cool gebleiben ich dachte mir wenn ich jetzt zeige das ich angst habe das sie im internet sind würde es ihm gefalln und er würde mich weiterhi provoziern ich habe ihn nich beleiidgt...naja paar tage später hat er mir ne mail gesendet und drin stand das sie an einem bestimmten datum im netz zu finden sind. ich hab ihm direkt gedroht das ich ihn anzeige. aufeinmal sagt er mir er macht es doch nich und hat sich entschuldigt...echt ein schwein...naja egal...wollt damit nur sagen so etwas kann auch passieren. ok ich erzähl lange storys so is das wenn ich einmal anfange hehe. auf jeden fall hab ich in den sommer ferien jemanden im netz kenn geernt jemanden anders er wohn auch nur ein paar km von mir entfernt. ja haben immer viel geschr. war total nett und so. haben dann nch 2 monaten nummern ausgetauscht und viel telefoniert gechattet und sms geschrieben. ja und vor einer woche hatte ich dann ein date mit ihm...aber natürlich nicht alleine das wär sonst ein fehler und auch irgendwo wo viele leute sind. hab ne freundin mitgenomm er war aber alleine. ja war ganz lustig und so. haben unsauch in einander verliebt :) hört sich vllt komisch an aber es ist so :) bin total glücklich zur zeit. ach ja das wars erst mal...naja wollt nur mal sagen so was ich damit schon für erfahrung gemacht habe...könn positive wie auch negative...naj dir viel glück noc bye

    Du bist mehr als nur ein Traum,
    denn welcher Traum kann Herzen klauen?
    Nachts bist du nah,
    tags bist du fern,
    seitdem ich dich kenn,
    schlaf ich gern.

  • haste schonmal überlegt das deine mutter vielleicht früher mit 13 oder 14 ein schlimmes erlebnis in der richtung hatte und es dir deswegen nciht erlaubt?

  • Wenn die Fragestellerin heute 13 ist, dann ist ihre Mutter vermutlich in meinem Alter (35) etwa. Ich hatte meinen ersten PC mit ca. 20, im Studium (ok, spät), das war ein 286er. Da kam das Internet aber gerade erst auf. Falls es das Internet vor 20 Jahren schon gab, dann hatten da bestenfalls ein paar Freaks einen Zugang. ;)

    Vermutlich meinte crAzywulf aber nicht unbedingt Internet sondern überhaupt Jungs zu einem so frühen Zeitpunkt. Da kann man sich noch nicht so wehren und ist normalerweise auch nicht durchsetzungsstark genug, um "nein" zu sagen...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • also wenn ich mir so die "entwicklung der pupertät" anschaue denke ich
    nicht das die mutter früher schon mit 13 kontakt hatte. glaub die generation
    war noch "normal" und hatte so um die 16 die ersten erfahrungen...

    so wie meine generation mit 15 :D

  • Hallo Carolyn

    Du meinst sicher diese Geschichte:

    http://shila.free-people.de/viewtopic.php?t=34

  • Zitat von driver

    gabs da schon webcams ?

    ich hab geschrieben "in der richtung" das heisst noch lange nicht das es jetzt genau was mit dem internet zutun hat/ haben muss -.-

  • oh man

    Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!