automatische Weiterleitung nach eigenem Post

  • Hallo Admin,
    seit ich in einem Forum unterwegs bin, wo man nach dem erstellen eines eigenen Post direkt auf die entspr. Threadansicht incl. Sprung zum eigenen Post gelangt, stosse ich mich an dem hier verwendeten System.
    In forum-hilfe ist es aktuell so, dass man nach dem Erstellen eines Post auf eine Zwischenseite gelangt, die man jedesmal (!) mit einem Klick verlassen muss und dann in die entspr. Threadansicht zum eigenen neuen Post gelangt.

    Frage: Lässt sich diese Zwischenseite nicht deaktivieren?

    Dadurch, dass man ja direkt zum eigenen neuen Post geleitet wird, hat diese Zwischenseite eigentlich keinerlei Funktion. Außer Maustaste quälen. ;)

    Falls nicht klar sein sollte was ich meine - was ich auch verstehen könnte - so schreibt mir das. Ich führe es dann etwas mehr aus.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Klar die Zwischenseite hat 2 Optionen, aber di kann ich auch sonst wählen. Zudem dauert der Aufbau der Zwischenseite nur unwesentlich kürzer als die des Threads. Also ich find sie nicht notwendig und eher nervig.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von topgreen

    Du meinst so wie im WBB System ? Find ich auch nerfig,ich denk mal schon das man das deaktivieren kann.


    Ich habe es im Burning Board so gesehen. (siehe seniOrenstift-Forum) Das ist wirklich schön. :)

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von Torty

    Zudem dauert der Aufbau der Zwischenseite nur unwesentlich kürzer als die des Threads.

    Das gilt, solange keine größeren Bilder beinhaltet sind und man eine schnelle Leitung und einen einigermaßen leistungsstarken PC hat. Vergesst die ISDN- oder Modem-Nutzer nicht, ok? Gibt immer noch Gegenden in D, in denen kein DSL verfügbar ist.

    (Was nicht heißt, dass ich an dieser Zwischenseite hänge, ist mir ziemlich egal, ob sie da ist oder nicht.)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hab ich auch schon mal gefragt. ich wär auch dafür die zwischenseite abzuschaffen. zu 99% klicke ich auf "zu meinem post" und nicht zum forum. also wenn ich mal aufs forum zurück will dann kann ich auch den umweg über die threadansicht machen ;)

    so long

  • Ihr habt es alle anscheinend ziemlich eilig. :)
    Wenn ich auf der Zwischenseite gar nichts anklicke,
    werde ich dann automatisch zu meinem Posting geleitet. ;)

  • Zitat von Carolyn

    Das gilt, solange keine größeren Bilder beinhaltet sind und man eine schnelle Leitung und einen einigermaßen leistungsstarken PC hat. Vergesst die ISDN- oder Modem-Nutzer nicht, ok? Gibt immer noch Gegenden in D, in denen kein DSL verfügbar ist.

    (Was nicht heißt, dass ich an dieser Zwischenseite hänge, ist mir ziemlich egal, ob sie da ist oder nicht.)


    ^^ Achtung - Gedankenfalle: Wenn jemand mit Modem in dem Thread drin ist und auf antworten geht, so hat er alle Inhalte ja bereits im Cache. Also dürfte der Seitenaufbau nicht länger dauern als bei DSL.

    Shila:
    Jupp - die Warterei kann ich schwer verkraften... ;)

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von Torty

    ^^ Achtung - Gedankenfalle: Wenn jemand mit Modem in dem Thread drin ist und auf antworten geht, so hat er alle Inhalte ja bereits im Cache. Also dürfte der Seitenaufbau nicht länger dauern als bei DSL.


    Theoretisch richtig, praktisch funzt das leider nicht unbedingt. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Darf ich kurz nach dem aktuellen Status meines Vorschlags fragen:

    [abgelehnt] - [noch in Diskussion] - [wird umgesetzt]

    Nur so just4info...
    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Gut: Du bist der Chef.

    PS: Vielleicht stört sie ja auch schon seit 4 Jahren. Ich weiß: ich bin ein Ketzer! ;)

    Viele Grüße
    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Ich finde diese Funktion auch sehr nervig, aber ich habe auch DSL...wie wärs denn mit einer Abstimmung?

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.