• Hi,
    Ich kenne mich mit meiner EC_carte net so gut aus, und deswegen frage ich mal:
    Also ich bin Clanleader und die Member sollen mir Geld auf mein Konto schicken, damit wir einen Root finanz. können. Doch kann es sein, dass die Person einfach Geld auf sein Konto überweist? wenn ich meine Kontonummer angebe? Der kann ja einfach eine Überweisung schreiben und meine Unterschrift fälschen, ist das möglich? oder brauche ich da keine Angst zu haben?

  • du brauchst da auch keine angst zu haben, du musst auch beim schalter die karte dazulegen und es wird da registriert, wenn geld abgehoben wird, und wenn du da was siehst was da nich hingehört dann meldest du das der bank und klagst den typen an ;)
    es werden überal konto.nrn angegeben etc, da besteht keine gefahr

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte immer seine Kontoauszüge kontrollieren.
    Die Bankdaten alleine nützen ihm da nichts und wenn riskiert er wegen ein paar Euro einen Scheckbetrugs und das kann teuer für denjenigen werden

  • Also technisch gesehen kann jeder bei einer Bank eine Lastschrift für dein Konto einreichen. Bei kleinen Beträgen prüft die Bank nicht mal auf Plausibilität. Wenn du allerdings deine Kontoauszüge überprüfst kannst du eine Rückbuchung bei deiner Bank beantragen und Anzeige stellen. Das Geld bekommste zurück und die Kosten für die Rückbuchung werden beim Lastschrifteinzieher berechnet.

    Wenn sein Konto allerdings schon wieder aufgelöst ist wird es etwas schwieriger.

    Aber wenn du, wie der Admin schon geschrieben, regelmäßig deine Kontoauszüge prüfst, musst du nichts wirklich schlimmes von deinen Clanmitgliedern befürchten.

  • Ja, ich hab jetzt auch erfahren, dass man nur Überweisungen bei meiner Bank abgeben kann, und meine Mitlgieder wohnen net grad hier in der Nähe

  • häh ? wie soll das denn gehen ? wenn DU eine überweisung machst musst du das da abgeben, aber wenn ANDEWRE eine überweisung machen, dann geben die diese bei IHRER bank ab :?

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!