Script: Verschiedene Seiten für Tag und Nacht


  • Ausserdem kann man das Ganze in Verbindung mit einem Objekt (ZBs. einem Bild) machen. Das heisst: Wenn man tagsüber auf ein Bild klickt wird man auf die Tages-Seite weitergeleitet und nachts auf die Nacht-Seite. Dafür brauchen wir diesen Code, der eben in Verbindung mit einem Objekt im Body eingefügt werden muss:


    Code
    1. <a href="javascript:wait()">


    MfG,


    PS. Ob dieses Script unter allen gängigen Browsern funktioniert weiss ich jetzt nicht. IE geht auf jeden Fall.


  • und


    Code
    1. <a onclick="wait()" href="default.html">


    Habe es dir mal ein wenig verbessert. Jetzt ist es valide und funktioniert definitiv auch mit Mozilla und Konqueror. Die Seite "default.html" ist für Leute, die JS abgeschaltet haben, damit der Link dann auch funktioniert.


    Stefan

  • Wie soll man dann dieses script einfügen , ich habe es eingefüht aber es geht nicht ... kann mir jemand mal erklären wie ich das machen soll ? Habe 2 seiten mit unterschiedlichen bildern online gestellt und das auch im text verändert aber es funktioniert nicht .. bitte helfen ... :cry:

  • ok, versteh zwar nix von javascript, aber so sollte es gehn. du machst eine index.html, die so aussieht:


  • Würde es gehen, das man statt einer anderen html-Datei ein anderen Hintergrund für die Website erscheinen lassen könnte???
    ->Wenn das ginge plz Code mit angeben...is dingend!!! PLZ HELP!!!!!!!!


    -AAP-