• hi,
    ich mache grade ein Javascript und co. Toturial, doch da ist eine Aufgabe und ich komme da überhaupt nicht weiter.
    Ich soll ein "Programm" mit JavaScript erstellen, in dem ich ein Passwort eingeben muss und wenn es drei mal falsch ist, soll nichts passieren.
    Wie geht das?
    So weit bin ich schon gekommen:

    Code
    var passwort = "xxx";
    var eingabe = prompt("Bitte geben Sie das Passwort ein.");
    while (eingabe != passwort)
    {
    eingabe = prompt ("Das Passwort ist falsch, bitte versuchen Sie es nochmal.");
    if (eingabe == "ende")
    {
    break;
    }
    }

    So jetzt kann man schon mal das Passwort eingeben, doch wie macht man das, dass man nur 3Versuche hat?
    Bitte mit Erklärung, damit ich das auch verstehe.

    Danke
    Gruß

  • Ich bin zwar nicht der Javascript Guru, aber ich denk so müsste es funktionieren.
    Man zählt einen Zähler (hier:counter) hoch, wenn die Eingabe falsch ist. Wenn der Zahler auf 4 steht, wird die andere if Abfrage aktiviert, und es unterbricht das Script (sofern break; dafür steht - In PHP heist es continue)

  • Nur zur Info bei einem JS einlog Script ist das pw im Quelltext für ALLE sichtbar.

    Wenn du php unterstützung hast machs mit php.
    Dann hast hast du auch noch md5 zur verfügung

    Gruss ::RMB::

  • Ich wollte es nur mal klarstellen. denn ich habe schon oft solche login Scripts gesehen *g*

    Gruss


  • anstelle des header kann man noch was anderes nahmen, aber ich habs vergessen *schäm*