Abstand zwischen 2 Tabellen = 0 setzen !?

  • hoi hoi ...

    1. Die Hilfe Suche hat nix gebracht
    2. Das Problem ...


    ALSO ... hab mich mal wieder dran gemacht ne HP zu basteln. Dabei bin ich inzwischen so weit --> klick das Problem dürfte man gleich auf dem ersten Blick sehen. Der kleine Spalt in der "Mitte" ... ich bekomme den einfach nicht weg !?

    hier mal der Quelltext


    wir ihr seht, sinds 2 Tabellen die übereinander sind ... habe auch schon versucht das Flashbild nicht mit in eine extra Tabelle (1x1) zu setzen, geht aber auch nicht ... der Absnatd belibt.

    Also wie bekomme ich den Abstand zweier übereinander stehenden Tabellen weg?


    Danke für eure Hilfe, ...

    der McKofFly

  • noch ein anderes kleines Problem ... wenn man die Links anklickt, ... kommt so ein Rand ringsrum, ... so "gepunktet" ... wie kann man den abschalten !?

  • Hi,

    den Rand kannst du nicht entfernen, da er lediglich die "Dimensionen" des Links anzeigt, der wird vom Internet-Explorer selbst erzeugt, und hat nichts mit dem Dokument zu tun. Benutz Opera oder Firefox, dann erübrigt sich das Problem ;)

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Haha okay^^

    wusste nicht das der Firefox auch so einen Rand macht :D
    Dann brauchst du natürlich the one and only -> Opera
    Ne im ernst, gegen diese Ränder kannst du nichts machen, ausser du machst die Navigation auch in Flash.

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • schade, ... weil das stört dann doch irgendwie. Na mal sehen wie viel Lust ich heut noch hab ... vielleicht mach ich die Navi halt auch Falsh ... nur wird die Page dann ziemlich groß ^^

    (nochwas ... wäre es möglich so nen Ladebalken einzubauen bei dem Flashbanner ... des weiß ich nämlich ne)

  • und nochetwas ... hab jetzt nen Iframe eingebaut ... und wenn man viel Text hat kommt ja links´n Balken zum scrollen. Hab den auf Auto gesetzt damit er nicht immer da ist. kann man den Balken grafisch verändern? Am besten wäre es schon ihn einfach "durchsichtiger" zu machen ... geht das ?


    mfg
    McK

  • Hi,

    grafische Änderung der Scrollbar funktioniert nur im IE, oder mit Einstellungen in Opera, benutze dafür diesen Code:

    Code
    body style="scrollbar-base-color:#E9FCFF;
    scrollbar-face-color:#ffffe9;
    scrollbar-track-color:ivory;
    scrollbar-shadow-color:#990033;
    scrollbar-dark-shadow-color:#3333ff;
    scrollbar-arrow-color:#66ffcc;
    scrollbar-3d-light-color:#99cc66;
    scrollbar-highlight-color:#E9FCFF"

    allerdings würde ich dir diese "Microsoft Spielerei" nicht empfehlen, außerdem ist der Code nicht Valid!
    Durchsichtiger machen geht nicht ;)

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Zitat von Lizzard

    Hi,

    den Rand kannst du nicht entfernen, da er lediglich die "Dimensionen" des Links anzeigt, der wird vom Internet-Explorer selbst erzeugt, und hat nichts mit dem Dokument zu tun. Benutz Opera oder Firefox, dann erübrigt sich das Problem ;)

    MfG
    LizZard

    Klar geht das.

    http://home.arcor.de/michaels.inter…ipt/blur.links/

  • das ist ja schonmal gut, ... werde das morgen mal probieren, ....

    zum nächsten Problem ... ist es möglich eine Falsh Datei in einem Iframe als Hintergrund einzubinden !?

    so nach dem Motto


    Code
    <iframe name="iframe" allowtransparency="1" height="367" width="774" align="middle" scrolling="auto" style="background:url(wasser.swf)" frameborder="0"></iframe>
  • Hi,

    auch wenn ich kein Fan von Imagemaps bin, danke Tob3 für den interessanten Hinweis, wieder etwas gelernt :roll:

    MfG
    LizZard

    PS.: Flash Datei als Hintergrund... du könntest ein absolut positioniertes DIV einfach drüberlegen, das wäre denke ich verhältnismäßig einfach zu realisieren.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • nein, ich meine:

    im Kopf:

    Code
    .above {
    width: 300px;
    height: 200px;
    position: absolute;
    top: 300px;
    left: 200px;
    background: transparent;
    }

    und dann einfach im Body (egal wo):

    Code
    <div class="above>Text der über der Flashanimation stehen soll</div>

    musst dich halt mit den Koordinaten und der Größe des Divs spielen bis es passt.

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.