• hey!

    wieso installierst du nicht einfach Service Pack 2 oder Mozilla? Die haben beide einen super Pop Up Blocker und hilft auch wirklich. Und wenn bei Adaware was gefunden wird klick einfach alles an und geh auf entfernen, des such e nur unwichtige sachen zum löschen. Mozilla findest ganz einfach wennst es unter Google ein gibst und i find das des a viel besser is als der Internet Explorer!

    Greez Angie

    Quod me nutrit me destruit

  • Nein das hat nichts mit dem Pop-up Blocker zu tun...soweit ich weiss ist Adware.look2me ein Trojaner... :-/ leider er lässt sich auch nicht bei Adaware löschen Zugriff wird verweigert und ändert ständig seinen Dateinamen.
    ich habe es auch schon mit l2mfx versucht...will irgendwie alles nich klappen
    trotzdem danke
    Luisa

  • Nein es entfernt ihn nicht.
    Aber es schütz dich besser als SP1.
    Also Lade es runter und installier es.

    Zu deinem Trojaner.
    Starte den PC im Abgesicherten Modus.
    F8 bevor das Windows zeichen kommt, kannst die Taste auch immer wieder drücken, aber immer nur Kurz.
    Danach meldest du dich mit Administrator Rechten an.
    Jetzt öffnest du Spybot Search and Destroy.
    Scannst mal alles und lässt ihn ausradieren.
    Wenn das micht geht, musst du halt schauen wo die Datei liegt und sie von Hand löschen.

    Oder schau mal (nicht im abgesicherten Modus) unter Start - Ausführen -msconfig
    in Dienste und Autostarts nach ob da die Datei eingetragen ist.
    Wenn sie eingetragen ist, machst du das Häckchen weg und startest den Computer neu.
    Danach sollte die Datei nicht mehr starten und du kannst sie entfernen.

    Zu hijackthis.
    Poste das Logfile mal im http://www.trojaner-board.de und die schauen das mal genauer an, den das Auswerten per hijackthis.de ist nicht immer 100% richtig, da es sich auf eine Datenbank verlässt die nicht immer aktuell sein muss.

    Mfg ::RMB::

  • bei windows xp ist das eigentlich ziemlich einfach.
    Ich hatte mal ein trojaner drauf der sich sarvice.exe nannte.
    ich hab ihn einfach im taskmanager aus der liste der Prozesse genommen und dann den pfad in der ms-config herausgesucht und dann gelöscht

    vllt klappt das ja auch schon bei dir -.- :fragend:

  • Hallo!
    Also das mit dem abgesicherten Modus hatte ich auch schon gemacht und einfach löschen ließ er sich auch nicht, da die Datei immer den Zugriff verweigert hat. Aber trotz allem habe ich ihn wegbekommen mit einem anderen Remover, der sich Look2Me Destroyer nennt...die nervigen Popups kommen nun nicht mehr und soweit ist alles ok. Nun hat sich aber ein neues Problem ergeben als der Comuter nach dem "entfernen" des Trojaners neu gestartet hat, war außer meinem Benutzerkonto plötzlich noch ein zweites namens "L2M.fix" was nur mit einem Kennwort geöffnet werden kann...ich befürchte, dass der Trojaner (kann man das so sagen?! :-\) dies schon vor dem löschen angelegt hat. Was soll ich nun machen? Hat der Trojaner also doch noch zugriff aud meinen Pc?! Oder kann dieses Benutzerkonto sich auch irgendwie selbst eröffnen...was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist?!...ich weiss da nun echt nich weiter
    Ich würde mich über Antworten freuen
    Danke
    Mfg Luisa

  • ich glaube eher,dass du auf geilen Seiten herumgeschnüffelt hast,da nur dort am häufigsten "Todes-Fälle" mit dem Gefährlichem Virus H5sex1 ^^

    sorry für dieses wort

  • Hallöchen Adlerr2000!
    Ich glaube du hast da was nicht mitbekommen :) 1. handelt es sich um einen Trojaner und nicht um einen Virus und 2. ist sein Name adware.look2me und nicht Virus H5sex1!!! Nächstes Mal bitte ich dich auschließlich zu antworten, wenn dir was besseres als dumme Kommentare einfallen.

    Zuckersüße Grüße

    Luisa