Backround_jpg am Rand des Bodys unterdrücken

  • Ich hab mir ein paar Beiträge angesehn dieich hier finden konnte.
    Leider gelingt es mir nicht das backround jpg am rechten-Rand der Webseite zu unterdrücken. ICh hab ein jpg eingehängt wo ich die Stellen markiert hab an denn sich das Backround zeigt.

    Vor allem am oberen rechtem Rand dürfte eigentlich nichts zu sehen sein weil
    für jedes td in der ersten Tabelle eine bgcolor angeben ist

  • Ich versteh dich nicht!

    Nur soviel hab ich verstanden: Dein hintergrundbild gefällt dir nicht!! :?
    Lösung: Hol dir ein anderes Hintergrundbild! :D :D :D :D

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • Ändere mal deinen CSS Tag so:

    Code
    <style type="text/css"> 
    .fixedBackground {background: url('images/Backround_Lektor.jpg'); background-repeat: no-repeat; backround-postion: center}
    </style>

    vlt bringt das was, denke mal du willst deinen Background nur einmal in der mitte (Center) gezeigt bekommen...

    hoffe ich konnte helfen.

    gruß

  • zu früh gefreut, mit "no-repeat" ist das Background zwar an den Rändern verschwunden, aber wird natürlich nur im Center angezeigt.

    Ich möchte, dass das Background in der Seite wiederholt wird aber nur in den Tabellen, weil das sonst blöd aussieht .
    Als Beispiel nochmal der Code. Ich hab weder in den Tabellen noch im Body breitenangaben. Wenn ich nun in den td Tags statt Weiss eine anedere Farbe nehme, dann stell ich fest, dass die TAbellen eben nicht den gesamten Body ausfüllen sondern, dass dieser einen Rand hat und in diesem Rand wird gesondert wiederholt, deswegen will ich im Body die wiederholung unterdrücken .


    <body class="fixedbackground">

    <table border="0" height="50" cellspacing="0">

    <colgroup>
    <col width="65">
    <col width="0.5">
    <col width="840">
    <col width="60">
    </colgroup>
    <tr>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    </tr>

    </table>

  • dann mach doch einfach in der spalte wo dus willst das Bild als Background.

    So ungefähr:

    Code
    <tr>
    <td background="images/bild.jpg"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    </tr>

    oder auch mit CSS:

    Code
    <tr>
    <td style="background: url('images/Backround_Lektor.jpg'); background-positon: center"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    </tr>

    Das gleich geht natürlich auch bei den zeilen (tr) ...

    vlt gehts ja nun.

    hoffe ich konnte helfen.

    greetz.

  • Nein, halbe Pixel gibt es nicht. Es fehlt in diesem Fall die Maßangabe, könnte z.B. 0,5 cm sein oder irgendein anderes Maß, welches für die HTML-Programmierung zulässig ist.
    Allerdings wird ohne Wertangabe eigentlich immer von Pixel ausgegangen und da gibt es keine 0,5.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich suche nach einer Möglichkeit das Background-jpg an den Rändern auszublenden.
    Auf dem jpg, das ich mitgeschickt hab, ist der rechte und untere Rand der Seite zu sehen.
    Ich möchte den Background nur innerhalb der Tabellen anzeigen.
    DIe Möglichkeit den Background in die Table oder tr Tags zu setzten möchte ich nicht nehmen, weil
    es dann zu unregelmässig wird und einfach nicht aussieht. Es ist Ohne "Center" weil dadurch eine Anzeige am Rand nicht unterdrückt wird. Bei "No Repeat" ist es eben ohne wiederholung und dadurch ein anderes "Bild".
    Ich hab auch versucht den Body so lang und Breit zu setzten wie es sich aus den Table ergibt aber auch das war umsonst.


    Im Code kannman sehen wie ich das Background setzte
    <style type="text/css">

    .fixedBackground {background: url(images/Backround.jpg); background-repeat: repeat;
    }
    </style>

    <body height="50" class="fixedBackground">

  • Moin!

    Also gleich vorweg: ich verstehe dein Problem wirklich nciht.

    Zitat von MyWebLook

    Ich möchte den Background nur innerhalb der Tabellen anzeigen. DIe Möglichkeit den Background in die Table oder tr Tags zu setzten möchte ich nicht nehmen, weil es dann zu unregelmässig wird und einfach nicht aussieht.

    Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen. Warum sollte die gleiche Grafik unregelmäßig werden, wenn sie im Tabel-Background statt im Body-Background eingetragen ist ?
    Probiere doch einfach mal dieses aus:

    Code
    <body>
    <table style="margin:50px;background-image: url(images/Backround.jpg);">
    ... (dann tr, td usw...)

    Ich sehe da wirklich kein Problem, aber vielleicht übersehe ich ja etwas?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • WAS VErdam is da nicht zu verstehen
    wenn man es so macht wie hier
    <td background="images/bild.jpg"></td>

    dann wird das bild begrenzt auf diesen bereich .

    UNd im Nächsten td beginnt das bild von vorn
    und im nächsten wieder von vornm gilt auch für tables
    oder tr
    UND DANNN SIEHT DAS NUN MAL ANDERS AUS ALS WENN ES IM BODY STEHT
    Warum ist das nicht zukapiiiiiiiiiiiiiren
    ICH WILLL JETZT DASS DAS KAAAAAAAAAAAAAAPIIIIIIIIRT WIRD

  • Also mit solch einem Ton bekommst du hier allenfalls einen Fuckfinger gezeigt. Ehrlich Bengel, melde dich wieder, wenn du etwas reifer geworden bist, mit solch pupertierenden Kinder gebe ich mich hier nicht ab.

    Ich hab die die Lösung geschrieben, wenn du es nicht kapierst und deine URL nicht preisgeben wiillst, dann geh besser Gameboy spielen.

    Ronald

  • Ich hab die die Lösung geschrieben

    das ist keine Lösung, das ist nutztloser murks, von jemandem der Kompetenz mit "viel gemacht" verwechselt. Von Jemandem der mit solch einem Zusammenhang :
    Das setzten eines Background im Body, unterscheidet sich vom setzten eines Background im table oder tr oder td.

    schon überfordert ist.

  • Sorry, aber ich muß das jetzt mal deutlich sagen: du bist ein Schwachkopf.

    Zitat von MyWebLook

    Ich hab die die Lösung geschrieben

    das ist keine Lösung, das ist nutztloser murks, von jemandem der Kompetenz mit "viel gemacht" verwechselt. Von Jemandem der mit solch einem Zusammenhang :
    Das setzten eines Background im Body, unterscheidet sich vom setzten eines Background im table oder tr oder td.

    schon überfordert ist.

    Wenn ich es richtig sehe, dann ist von uns beiden nur einer überfordert, ich bin das nicht.
    Ob deine Kompetenz nun besser ist als meine - sei ehrlich, das willst du doch selbst nicht behaupten, oder ?
    Meine Webseiten laufen und sind sogar sehr erfolgreich. Mit erfolgreich meine ich mehr als 4000 verschiedene Besucher täglich, oder auch > 1,5 Millionen Besucher im Jahr. Darunter bis heute nicht einer, der Probleme mit meinem Layout oder sonst etwas an den HPs zu merkeln hatte.

    Deine Website hingegen bekommst du nicht hin, User die die Lösungsvorschläge geben, versuchst du zu beleidigen (untauglicher Versuch: Beleidigung untereinander setzt Gleichwertigkeit voraus.).

    Wenn du irgendwann einmal annährend auch nur 10% meiner Besucher auf deiner HP verbuchen kannst, dann können wir gerne noch einmal versuchen, uns sachlich weiter zu unterhalten - bis dahin mußt du von mir aus allein klar kommen. Versaut hast du dir das selbst.

    So lange gilt: du dumm, ich nicht.
    ach ja: du bist nicht dumm, weil du nichts weißt (was heute leider bei vielen Kindern vorkommt), sondern weil du die helfende Hand beißen willst. Dabei weiß doch schon jedes Tier mit niedrigem IQ, daß eine einmal gebissene Hand einem nie wieder Futter gibt.

    Ich wiederhole noch einmal:

      1. Ich habe dir die Lösung ins Forum geschrieben.
      2. Ich werde dir die Lösung kein 2. mal posten.
      3. ich vermute, daß dir hier im Forum kaum noch einer helfen wird.
      4. viel Spaß!


    Ronald