Beiträge von Referend

    Hallo, das ist der relevante teil des scripts.
    Er ist auskommentiert (so gut es geht)
    und etwas lang, aber ich hab versucht ihn verständlich zu präsentieren

    Fehlermeldungen jetzt:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/cwcity/hosting/c/o/converse/htdocs/n3/shop_warenkorb.php on line 94

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/cwcity/hosting/c/o/converse/htdocs/n3/shop_warenkorb.php on line 137

    1.
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/cwcity/hosting/c/o/converse/htdocs/n3/shop_warenkorb.php on line 87

    2.
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/cwcity/hosting/c/o/converse/htdocs/n3/shop_warenkorb.php on line 120

    ohne code bringt das nicht viel...
    Ich kommentier den Code erstmal aus und lad ihn dann hoch.

    ich hab zwar html-tags drin, aber daran haperts nicht.
    Er scheint mehrdimensionale Arrays nicht übermittelt zu bekommen.

    Der Code ist leider zu lang um ihn hier zu posten.

    Hab die Seite für den Firefox optimiert, und wollt mir dann das Design auf dem IE angucken, der dann mehrere PHP Fehlermeldungen ausgespuckt hat. ???

    Hallo Community,

    diese Frage ist ganz bewusst provokant gestellt, da der Code ja auf dem Server und nicht im Browser ausgeführt wird.

    Jetzt hab ich aber einen Code geschrieben, der beim FF richtig läuft und beim IE kommt es zu einer Ferhlermeldung:

    hattet ihr sowas auch schonmal?

    MFG

    Hallo Leute,

    Es scheit wohl, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe :D .

    Ist ja auch egal, weil ich das problem dahingehend gelöst habe, dass ich das erste Elment ( in diesem Fall size oder color) bei click löschen lasse und somit nichts da ist, was man hervorheben sollte.

    Bei dieser alternative zeigt sich, dass FF und IE eine ganz andere Interpretation haben.
    Während der FF das ganze wie vorgesehen erledigt, löscht der IE zwar das Element, jedoch schliesst er danach den Pulldown.

    http://www.converse.beerdrinkers.eu/n3/shop_vorsch…?artikel=Future

    Das ist eigentümlich, aber der hammer ist, dass wenn alle Eingaben bestätigt worden sind, die Datenbankabfrage auf der nächsten Seite bei FF funktioniert, aber beim IE geht garnix??? :?

    Farg mich seit wann PHP Browserabhängig ist, das Script scheint wohl irgendwas mit den Variablen kaput zu machen?

    hallo Leute,

    Ich arbeite gerade an einer Seite http://www.converse.beerdrinkers.eu/n3/shop_vorsch…ikel=Good%20Man

    Das genaue Detail woran ich gerade dran bin, sind die Dialogleisten "size" und "color".
    Ich möchte, dass dich das erste Element dieser Dialogleisten von den anderen Auswahlmöglichkeiten abhebt, am beste sollte das erste Element fett sein.

    Da das mit css nicht zu machen ist (hab ich so gehört, möchte ich das irgendwie mit javascript realisieren:

    Ich dachte an ein "wenn size oder color ausgewählt --> wird die Eigenschaft style="font-weigt:bold;" der bestimmten Dialogleiste zugewiesen.

    mir fehlt, nur die Syntax.

    Ich bedanke mich für jede Antwort.
    Fals ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt habe bitte ich das zu entschuldigen.

    MFG

    Edit1:
    Es ist durchaus möglich die Schrift fett zu bekommen indem man:

    Code
    <select name="size" style="color : red; background-color : yellow;  font-weight:bold;">


    hinschreibt, aber dann sind alle Auswahlmöglichkeiten fett.
    Ich möchte aber, dass nur das Kopfelement, fett ist.

    MFG

    Ich hab ein Formular mit einem captcha drin, und ich bekomm kein spam.

    Gut, meine Seite ist auch nicht gut besucht und enthält kaum Inhalt, aber ich bekomme kein Spam.
    Ich hab jedoch einiges an unrwünschter Mail bekommen, von Leuten, vondenen ich nichts hören wollte, aber diese Mails sind schneller gelöscht als sie jemand eintippen und losschicken könnte.

    Mitlerwiele funktioniert das Formular nicht mehr, weil sich die PHP-Version meines Hosters geändert hat :x , aber auch als es noch funktionierte, bin ich von Spam verschont gewesen.

    Bei Captchas kommt es darauf an, möglichts unbekannte Schriftarten zu benutzen, eine abwechslungsreiche Farbpalette, und sich neugende Schrift kann ich auch nur empfehlen

    Hallo Leute,

    ich arbeit gerade an einem Script, welches Bilder für eine Gallerie hochladen kann.
    Der Anwender sollte das Bild zum Hochladen auswählen können.
    Dabei wird das Bild zwei mal hochgeladen, einmal in normaler Qualität und das zweite mal, in geringerer Qualität.
    Das Bild mit der geringeren Qualität, wird als Button verwendet, woraufhin das Bild mit der besseren Qualität erscheint.

    Ich will nur wissen, ob es möglich ist, mittels php die Qualität eines Bildes den Anforderungen nach zu verringern.

    Ich bedanke mich für jede Anwort

    MFG

    Hallo Leute,

    meine Festplatte ist kaputt und ich wollt mir ne neue holen.
    Zufällig hab ich so ein Prospekt in die Hände bekommen, es gäbe eine externe 500GB S-ATA Festplatte für 99€.
    Ich dahin.
    Hab mir dann das Teil da angesehen. Es sah edel aus, sogar mit Ständer, aber ich hab keinen S-ATA Anschluss gefunden.
    Stattdessen gabs einen ollen USB Ausgang.

    UND das check ich nun garnicht:
    Wiso nennt man die Platte S-ATA Festplatten, wenn sie nun garkeinen ATA Ausgang hat?
    Kann ich irgendwie aus der Platte trotzdem S-ATA rausholen? Oder ist das ganze doch nur eine Verarsche, damit die Leute zum kauf animiert werden?

    Vll. steckt in dem Gehäuse eine ganz normale, interne 3,5 Zoll Festplatte? Der Verkäufer war da einfach überfordert^^
    Beim Aufschrauben vergeht aber leider die Garantie.

    MFG

    Hallo Leute ich hab geknackt,

    Code
    $fp = fopen($dateiname, "w+");
     fputs($fp, $spielername1);
     fputs($fp, chr(10));
     fputs($fp, $spielername2);
     fputs($fp, chr(10));
     fputs($fp, $spielername3);
     fclose($fp);

    10 ist das ASCII-Zeichen für Enter also "\n".

    Warum "/n" nicht klappt leuchtet mir nicht ein, aber ist mir jetzt auch würscht 8)
    MFG

    Hallo Leute, ich bins wieder :D.

    Ich möchte den Inhalt mehrerer Variablen in eine Textdatei schreiben und zwar in dieser Form:

    $spielername1
    $spielername2
    $spielername3

    Der Code dafür ist (Ich hab' wirklich edliche Versionen ausprobiert):

    Code
    ...
     $fp = fopen($dateiname, "w+");
      fputs($fp, $spielername1);
      fputs($fp, "/n");
      fputs($fp, $spielername2);
      fputs($fp, "/n");
      fputs($fp, $spielername3);
      fclose($fp);
     ...

    In der Textdatei wird aber nun alles in eine Zeile geschrieben und das "/n" ausgeschrieben.

    Was ist denn nu falsch?
    MFG

    isaBERLIN "warum kein SQL"

    1. Weil ich was anderes ausprobieren möchte

    2. Weil ich dieses Script auch anderen zur Verfügung Stellen möchte und nicht jeder über eine Datenbank verfügt.

    3. Weil ich dann für jedes geöffnete Einzelspiel eine Tabelle erstellen müsste und mir das zuviel wird.

    Zwar wäre eine Datenbank schneller und ich werde das Script später auch datenbankbasierend schreiben, aber zuerst ist die Textvariante dran.

    Bis denne

    Hallo Leute,

    Ich schreibe gerade an einem Onlinespiel und dazu muss ab und an der Spielstand aktualisiert werden.
    Dieser befindet sich in einer Textdatei.

    Ich möchte aber nun nur eine ganz bestimmte Zeile der Datei aktualisieren, ohne den ganzen Inhalt laden zu müssen.

    Gibt's eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

    MFG

    Hallo Leute,
    syr da oben steht voll der Mist ^^:oops:

    Hab die lösung und ihr habt mir voll geholfen :koenig:
    Der code da oben ist ineffektiv, weil er nur einmal benutzt werden kann, während

    Code
    while($row = mysql_fetch_array($daten))

    mehrmals aufgerufen werden kann.

    MFG

    Hallo Leute,

    Die while-Schleife benutze ich ungern, weil ich negative erfahrungen mit ihr gemacht hab, ausserdem muss ich mir die Tabellenstruktur merken. :(

    Ich mach das immer mit der for-Schleife:

    Code
    ....
    $ergebnis= mysql_query(*******);
    for ($i==0;$i<mysql_num_rows($ergebnis);$i++)
             echo mysql_result($ergebnis,$i,"url");   //url ist der Spaltenname!


    Das funktioniert auch prächtig.

    Nun aber zum eigendlichen Problem:
    Diese Funktion wählt zuerst dir rubrik-Spalte aus.
    Da es doppelte Einträge gibt wird das Array "gereinigt".
    Dann werden für jeden Eintrag im Array die entsprechenden url's ausgelesen und ausgegeben <-- und da ist das Problem! Es wird nichts ausgegeben und warscheinlich auch nichts ausgelesen.

    Warum das weiß ich nicht ?!?

    BIs dann.