Beiträge von MyWebLook

    Ich hab die die Lösung geschrieben


    das ist keine Lösung, das ist nutztloser murks, von jemandem der Kompetenz mit "viel gemacht" verwechselt. Von Jemandem der mit solch einem Zusammenhang :
    Das setzten eines Background im Body, unterscheidet sich vom setzten eines Background im table oder tr oder td.


    schon überfordert ist.

    WAS VErdam is da nicht zu verstehen
    wenn man es so macht wie hier
    <td background="images/bild.jpg"></td>


    dann wird das bild begrenzt auf diesen bereich .


    UNd im Nächsten td beginnt das bild von vorn
    und im nächsten wieder von vornm gilt auch für tables
    oder tr
    UND DANNN SIEHT DAS NUN MAL ANDERS AUS ALS WENN ES IM BODY STEHT
    Warum ist das nicht zukapiiiiiiiiiiiiiren
    ICH WILLL JETZT DASS DAS KAAAAAAAAAAAAAAPIIIIIIIIRT WIRD

    Ich suche nach einer Möglichkeit das Background-jpg an den Rändern auszublenden.
    Auf dem jpg, das ich mitgeschickt hab, ist der rechte und untere Rand der Seite zu sehen.
    Ich möchte den Background nur innerhalb der Tabellen anzeigen.
    DIe Möglichkeit den Background in die Table oder tr Tags zu setzten möchte ich nicht nehmen, weil
    es dann zu unregelmässig wird und einfach nicht aussieht. Es ist Ohne "Center" weil dadurch eine Anzeige am Rand nicht unterdrückt wird. Bei "No Repeat" ist es eben ohne wiederholung und dadurch ein anderes "Bild".
    Ich hab auch versucht den Body so lang und Breit zu setzten wie es sich aus den Table ergibt aber auch das war umsonst.



    Im Code kannman sehen wie ich das Background setzte
    <style type="text/css">

    .fixedBackground {background: url(images/Backround.jpg); background-repeat: repeat;
    }
    </style>


    <body height="50" class="fixedBackground">

    zu früh gefreut, mit "no-repeat" ist das Background zwar an den Rändern verschwunden, aber wird natürlich nur im Center angezeigt.


    Ich möchte, dass das Background in der Seite wiederholt wird aber nur in den Tabellen, weil das sonst blöd aussieht .
    Als Beispiel nochmal der Code. Ich hab weder in den Tabellen noch im Body breitenangaben. Wenn ich nun in den td Tags statt Weiss eine anedere Farbe nehme, dann stell ich fest, dass die TAbellen eben nicht den gesamten Body ausfüllen sondern, dass dieser einen Rand hat und in diesem Rand wird gesondert wiederholt, deswegen will ich im Body die wiederholung unterdrücken .



    <body class="fixedbackground">


    <table border="0" height="50" cellspacing="0">


    <colgroup>
    <col width="65">
    <col width="0.5">
    <col width="840">
    <col width="60">
    </colgroup>
    <tr>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    <td bgcolor="#FFFFFF"></td>
    </tr>


    </table>

    Hallo Ivanman,
    vieln Dank, ich glaub es lag an der uneiheitlichen verwendung von width und heigth, also einmal mit "style" und px und bei height ohne.


    Kannst Du mir bitte noch sagen wie man den Code so reinstellt , dass er eben so ausieht wie bei Dir.

    Hallo HTML Forum,


    ich verwende Colgroups für die Spaltenaufteilung.
    Die zweite Spalte soll einen braunen Farbton bekommen. Das klappt auch ganz gut. Nur dass die beiden Spalten nicht genau übereinanderstehen. Diese ABweichnung verschwindet wenn ich das jpeg weglasse. Es ist aber nicht so dass das Jpeg ist zu breit wäre.


    [pre]
    <body style ="width:970px;" height="750"; bgcolor="#FFFFFF" >



    <table border="0" style ="width:970px;" height="170" cellspacing="0">


    <colgroup>
    <col width="65">
    <col width="5">
    <col width="840">
    <col width="60">
    </colgroup>
    <tr>
    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>
    <td bgcolor="#745709"></td>
    <td bgcolor="#FFFCCF" align = "center">


    </td>



    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>


    </table>


    <table border="0"; style ="width:970px;" height="170"; cellspacing="0">


    <colgroup>
    <col width="65">
    <col width="5">
    <col width="840">
    <col width="60">
    </colgroup>
    <tr>
    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>
    <td bgcolor="#745709"></td>
    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>
    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>


    </table>


    </body>
    </html>[/pre]