Spalten nicht genau übereinander

  • Hallo HTML Forum,

    ich verwende Colgroups für die Spaltenaufteilung.
    Die zweite Spalte soll einen braunen Farbton bekommen. Das klappt auch ganz gut. Nur dass die beiden Spalten nicht genau übereinanderstehen. Diese ABweichnung verschwindet wenn ich das jpeg weglasse. Es ist aber nicht so dass das Jpeg ist zu breit wäre.

    [pre]
    <body style ="width:970px;" height="750"; bgcolor="#FFFFFF" >


    <table border="0" style ="width:970px;" height="170" cellspacing="0">

    <colgroup>
    <col width="65">
    <col width="5">
    <col width="840">
    <col width="60">
    </colgroup>
    <tr>
    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>
    <td bgcolor="#745709"></td>
    <td bgcolor="#FFFCCF" align = "center">

    </td>


    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>

    </table>

    <table border="0"; style ="width:970px;" height="170"; cellspacing="0">

    <colgroup>
    <col width="65">
    <col width="5">
    <col width="840">
    <col width="60">
    </colgroup>
    <tr>
    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>
    <td bgcolor="#745709"></td>
    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>
    <td bgcolor="#FFCCFF"></td>

    </table>

    </body>
    </html>[/pre]

  • Hi!

    Weiß zwar nicht wo dein Problem liegt weils bei mir nicht auftritt, hab dir aber mal dein Code ein bisschen überarbeitet. Das heißt, Sachen die nicht benötigt werden gelöscht und z.B. die <tr>'s geschlossen.
    Probiers einfach mal!

  • Hallo Ivanman,
    vieln Dank, ich glaub es lag an der uneiheitlichen verwendung von width und heigth, also einmal mit "style" und px und bei height ohne.

    Kannst Du mir bitte noch sagen wie man den Code so reinstellt , dass er eben so ausieht wie bei Dir.