Steht schon eurer Tannenbaum

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind dieses Jahr früher daran, als die Jahre zuvor.
    Auf alle Fälle steht unser Baum seit heute und ist mit goldenen und roten Kugeln geschmückt.
    Wie weit seid Ihr oder gibt es keinen Tannenbaum bei euch

  • "Unseren Baum" wird es dieses Jahr nicht geben, denn auf künstliche Bäume stehen wir nicht und um einen schönen Echten zu holen, fehlt uns der Platz und leider auch die Zeit, denn unsere Wohnung ist bereits mit feriggepackten Kartons voll gestopft, aber was solls, wir hoffen, daß es nächsten Jahr um so schöner wird!!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Wir holen unseren erst am Freitag vom Bauern. Aufgestellt wird er am Tag vor Heiligabend. Ich finde es herrlich, wenn es im Wohnzimmer nach Tannengrün duftet! Deshalb kommen bei mir nur frische Bäume in die gute Stube. Macht ausserdem auch weniger Arbeit. Die nadeln nämlich nicht. :wink:

    Howdy! :D

  • :shock: Ein Christbaum vor Heiligabend? Auf die Idee wäre ich im Leben nie gekommen! Ok, einen Tag vorher, der Arbeit wegen. Aber jetzt schon? :fragend:

    Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mir einen Baum zu besorgen. Aber notfalls suche ich mir halt einen in unserem eigenen Wald. :D
    Baum schmücken ist genauso wie Krippe herrichten seit einigen Jahren meine Arbeit. Damit ist der 24. dann ausgelastet!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Andy

    hm also bei mir gibts erst an heiligabend einen tannenbaum.

    stefan wird wohl keinen bringen also muss ich eh erst einen kaufen :lol:


    sonst verliert er viel zu schnell seine nadeln....

    Wer ist Stefan? :ueberleg: Der Weihnachtsmann? :wink:

    Howdy! :D