• Sagt mir eure Meinung 0

    1. Haus (0) 0%
    2. Wohnung (0) 0%
    3. Wohnung nacher wenn kind im besitzt haus (0) 0%
    4. haus wenn kind im besitz wohnung (0) 0%
    5. boar..keine ahnung (0) 0%

    Hallo,

    meine Tante und Onkel wollen sich entweder ein Haus oder eine Wohnung kaufen können sich nicht entscheiden!

    Das haus kostet ungefähr 150,000€
    Die Wohung kostet ungefähr 80,000€

    Aber es kommt nicht drauf an wie teuer es ist sondern was besser ist...
    sie haben noch kein kind aber planen schon...sagt mir eure meinung bei
    der oberigen umfrage danke!!! :ugly:

    topgreen

  • ... Zumal man sowas nicht einfach so entscheiden kann.

    Das hängt von der Wohnung / dem haus ab die in Frage kommen.

    Beispiel: Lage
    Ein Haus direkt an einer Autobahnkreuzung ist ziemlich ungeeignet im vergleich zu einer geräumigen Wohnung nahe des Stadtparks

    Beispiel: Raumaufteilung
    Eine Wohnung mit Küche, Bad, Wohnzimmer, 2 kleine Zimmer ist sicherlich interessanter wie ein Haus mit Wohnküche, Dachboden und Schlafzimmer (es sei denn man kan Wohnküche gut leiden..)

    Beispiel: Folgekosten
    Je nach alter des Objektes kommen jährliche "Sanierungskosten" auf einen zu, bei einer Wohnung werden diese in der regel von der Hausgemeinschaft übernommen (in die man allerdings auch einzahlen muss)

  • Aus eigener Erfahrung: Ein Haus macht WESENTLICH mehr Arbeit als eine Wohnung!
    Es kommt darauf an, was einem selber wichtig ist. Als Entscheidungshilfe zwei Listen machen mit Argumenten, die Argumente nach ihrer Wichtigkeit mit Punkten bewerten, den beiden Alternativen je Argument Punkte geben, die Bewertungspunkte und die Argumentpunkte jeweils miteinander multiplizieren, zusammenzählen. Die höheren Punkte gewinnen. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Aus eigener Erfahrung: Ein Haus macht WESENTLICH mehr Arbeit als eine Wohnung!

    Erklär das mal meiner Ma...
    Jedenfalls fallen Haus (Wohnungstechnisch) in unserer aktuellen Mietwohnung wesentlich mehr arbeiten als als in unserem schönen haus aus dem wir leider aus Kostengründen raus mussten...

    Liegt wohl daran, dass ihr die wohnung nicht gefällt und sie dauernd was geändert haben will...

  • Zitat von Modula

    Liegt wohl daran, dass ihr die wohnung nicht gefällt und sie dauernd was geändert haben will...


    Man kann sich natürlich immer viel oder wenig Arbeit machen. :lol: Aber bei einem Haus hat man normalerweise auch ein bisschen Grund drumherum und die Quadratmeterzahl ist schlichtweg größer. Da gibt es mehr Fläche zu versorgen (putzen :x ). Nicht zu vergessen, dass man sich um einige Dinge selbständig kümmern muß, die ansonsten eher die Hausgemeinschaft oder ein Verwalter übernehmen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Boah... für das Geld hätte ich das Haus genommen..........

    € 80 T für eine Wohnung und @ 150 T für ein Haus :shock: :shock: :shock: wo gibt es sowas, oder ist das was ganz kleines :?: :?: :?: :?:

    Gruß
    Pfeffi

  • Zitat

    Wohnort: Österreich


    Willst Du auswandern? ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel