Beiträge von Joop

    Hey alles zusammen,


    ich hätte mal eine Frage ich habe hier ein Bild im Tiff format indem ein geschnörksel ist. (wie ein Tribal)


    jetzt würde ich diese geschnörksel gern einsetzen. Dazu müsste ich die hintergrundfarbe in diesem Bild weiß als transparent angeben...


    Kann mir jemand sagen wie das geht und welches Format ich verwenden muss? Dachte es geht irgendwie mit einer png datei. Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhlefen könnte.


    Das Bild ist ein BitmapTiff und hat 600DPI


    Danke an alle.


    Gruß Joop

    Ich finde das Design nicht schlecht ;)


    Was soll das heißen "willste da MacOS konkurrieren?"


    er will uns doch nur zeigen was er in seiner langweile macht ;)


    weiterso Macro ;)


    PS: connect mich mal wo rein *hehe*

    mh okay.... verstehe die Problematik....


    ich würde gerne Angebote von dem Kunden ins CMS einfließen lassen das Sie Preise texte etc... selbst abändern können. Und da wäre mit eigentlich lieber wenn es nicht so eine hässliche Schrift ist =) da es ein großer teil der Seite ist.


    Aber vielleicht muss ich drauf verzichten.


    Danke schonmal ;)


    für mehr Beiträge würde ich mich freuen =)

    Hey alle zusammen,


    hätte mal folgende frage? Ich muss eine Webseite erstellen und bin nicht wirklich zufrieden mit den Standartschriften die es auf Mac und PC gibt. Flash wäre für diesen Umfang der Internetseite keine Lösung da ein CMS darauf zugreifen muss. Was haltet ihr davon Schriften in css einzubetten un zu laden.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? geht das einwandfrei?
    Wäre Dankbar für jede Antwort.


    Liebe Grüße
    Joop


    PS: Vielleicht könnte jemand ja auch eine Beispielseite mit css eingebettete Schrift posten

    Hey alles zusammen =)


    hätte mal eine Frage. Mein Chef hätte gerne das man auf unsren Server von überallaus drauf zugreifen kann. Er meint damit das man den Server wie eine Festplatte verwenden kann. Jetzt meine Frage.


    Geht das eigentlich so einwandfrei? Also auch wenn man DSL 16000?
    In der Firma arbeitet man doch dann am besten auf einem Server den man dann zugänglich machen kann per FTP? sehe ich das Richtig oder gibt es da bessere Lösungungen.


    Vielen Danke im vorraus.
    Joop ;)

    Hey alles zusammen :D,


    ich hab mal wieder eine schwere Frage xD denk ich zumindest.


    Wenn man Bilder farblich bearbeitet die fürs web gedacht sind... geht man von einem Standart aus? (Also ein Standart ICC Proil oder ähnliches) Denn ich weiß das Bilder die für den Druck gedacht sind an kalibrierten Bildschirmen bearbeitet werden müssen.


    Kann mir das jemand erklären.. denn ich denke ein Standartprofil kann es nicht geben den von jedem user ist ja die Farbdarstellung am Bildschirm anders. Das heißt für web ist die Farbbearbeitung eigentlich ein Blindflug...
    Und für den Druck sollten die Bildschirme kalibriert sein?


    Stümmt das so?:?:


    Liebe Grüße & Danke
    Joop

    Sry habe vergessen zu sagen das ich mit Bildern Professionell arbeite. Es heißt ich würde niemals mit einem 0815 Programm die Bilder verkleinern. Das ist denke ich auch nicht Sinn der Sache. Die Bilder sind in raw gespeichert und das sollte auch so bleiben. Wegen den Vorteilen des Formates.


    Habe mich ein wenig erkundigt über Festplatten mit firewire 400/800 netzwerkanbindung oder e-sata. Bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll. Ein Raid in der externen Festplatte wäre Sinnvoll aber wäre ich dann nicht mit einem Server besser dran?


    Liebe Grüße
    Joop

    Hey alle zusammen,


    habe ein dickes Problem. Also hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ca 2 terabyte Bilder. Die ich gerne Sichern würde. Das ganze habe ich mir so vorgstellt das auch wenn die Festplatte abraucht das ich die daten noch gespiegelt hab. Hat jemand eine Idee. Es sollte relative kostengünstig sein da ich es schnell durchziehen muss. Die optimierung kann ich noch machen wenn die geldmittel vorhanden sind. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße
    Joop

    Also danke erstmal für eure Beiträge. Ich wollte jetzt nicht dass da ein streit ensteht. Aber erlich gesagt also ich bin seit ich mit Computern umgehen kann halt ein Windows User. Und habe vor 4 Jahren auch Mac OS X kennen gelernt und Arbeite damit. Ich muss echt sagen viele dinge sind mit diesem System einfach leichter und unkomplizierter zu bewältigen. Und meiner meinung nach gibt es viel mehr freeware wie für Windows. Trotz allem möchte ich auch Windows auf meinem Rechner haben da ich es ja immernoch gewohnt bin. Also ich muss sagen ich kann die Vorteile der Systeme sehr gut miteinander verbinden.


    Jetzt noch zu meiner Frage funktioniert die I sight kamera unter vista. Danke und noch ein schönes Wochenende.


    Joop

    Hey alles zusammen, :)


    hat jemand sich schon ein Macbook pro gekauft und darauf vista installiert. Ich habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen. Aber ich habe noch nie etwas über die Geräteinstallation der Hardware gehört...


    Also meine konkrete frage wäre ob sich die einzelnen komponenten auch problemlos unter vista installieren lassen. so wie Bluetooth oder die Isight kamera.


    Liebe Grüße & Danke
    Joop :D

    Hey,


    ich hab mich mal so ein wenig durchgelesen und hab gesehen dass wenn ich mir ein Notebook in Amerika bestell muss ich eine Einfuhsteuer zahlen. Bei Notebooks beträgt diese 19%. Muss ich dann auf den Gesamtpreis bei einem Privatkauf nochal die Mehrwertsteuer dazurechnen?


    Also Gesamtpreis x 1,19 x 1,19 = zu zahlender Betrag?


    Wäre sehr nett wenn sich da jemand auskennt und mir helfen könnte.


    Liebe Grüße
    Joop

    Und es ist wieder verschwunden... Also stand der Dinge ist Deamon Tools habe ich ja wieder installiert und das Laufwerk ging bis heut Morgen... Dann habe ich eine Cd eingelegt und er hat sich beim laden der CD aufgehängt. Nach einem Neustart ist wieder nichts von dem Laufwerk zu sehen...


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn zurückzusenden...


    Liebe Grüße und nochmals Danke an die Helfer
    Joop

    Also... deinstalliert habe ich es ja gleich nach dem ich bemrkt habe dass es das Laufwerk gelöscht hat. Aber jetzt passt mal auf.


    Ich habe vorhin ja das externe CD-Laufwerk angeschlossen. Und noch ein paar Dinge Probiert mit der System CD zu reparieren usw. und es ging nicht. Dann dachte ich ich install nochmal Deamon Tools. Und schau ob es da vielleicht irgendeine Einstellung gibt.... Naja nichts gefunden nichts umgestellt. JETZT ein paar stunden später ...
    mache ich den Laptop an und das Laufwerk ist wieder vorhanden Funktioniert als wäre nie etwas gewesen? =)


    Kann sich das Jemand erklären? Naja ich muss es jetzt ein paar Tage testen wie es aussieht ob es wirklich Funktioniert. Aber schon sehr seltsame sache? Danke auf jedenfall an alle Helfer. Ich Berichte weiter wenn ich mehr weiß.


    Grüße Joop

    Als neuinstallieren klappt ja nicht ohne das das Laufwerk Funktioniert... Ich habe ein externes angschlossen also da klappt dann die neuinstallation ... aber wenn ich die Computerreparatur durchführen will funktioniert es nicht weil er sag bitte alle usb geräte entfernen...
    Wegen der Systemwiederherstellung dagibts es das Problem das kein wiederherstellungspunkt gesetzt wurde auch nicht einer für die Auslieferung. mh ...