Server web erreichbar?

  • Hey alles zusammen =)

    hätte mal eine Frage. Mein Chef hätte gerne das man auf unsren Server von überallaus drauf zugreifen kann. Er meint damit das man den Server wie eine Festplatte verwenden kann. Jetzt meine Frage.

    Geht das eigentlich so einwandfrei? Also auch wenn man DSL 16000?
    In der Firma arbeitet man doch dann am besten auf einem Server den man dann zugänglich machen kann per FTP? sehe ich das Richtig oder gibt es da bessere Lösungungen.

    Vielen Danke im vorraus.
    Joop ;)

  • Einen VPN-Server einrichten und schon kann man mit den richtigen Zugangsdaten im kompletten Firmennetz arbeiten. Das kann schon eine feine Sache sein.

    Wer ist per DSL mit dem Internet verbunden? Der Server? Wenn ja, wird es sofort komplizierter. Dann hilft nur sowas wie DynDNS und rasend schnell wird das auch nicht sein.

  • okay =) mh und was ist das genau für ein server richte ich diesen selbst ein... miete ich den? Oder wie ist das? Liebe Grüße Tino