Transparenz in einem Tiff Bild für Fireworks

  • Hey alles zusammen,

    ich hätte mal eine Frage ich habe hier ein Bild im Tiff format indem ein geschnörksel ist. (wie ein Tribal)

    jetzt würde ich diese geschnörksel gern einsetzen. Dazu müsste ich die hintergrundfarbe in diesem Bild weiß als transparent angeben...

    Kann mir jemand sagen wie das geht und welches Format ich verwenden muss? Dachte es geht irgendwie mit einer png datei. Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhlefen könnte.

    Das Bild ist ein BitmapTiff und hat 600DPI

    Danke an alle.

    Gruß Joop

  • Oh ich habe jetzt erst verstanden, was du möchtest.^^ Ich dachte du willst ein Bild im TIFF Format einen transparenten Hintergrund geben, egal welches Format es am Ende ist. Aber das soll in dem Format bleiben, richtig?