Beiträge von webbie

    Ich schliesse mich den netten Wünschen an, die hier voran gegangen sind.
    Ich verbinde das gleichzeitig mit einem Gruß zum Jahresende und drücke die Daumen, dass das kommende Jahr für Euch alle besser läuft als dieses Jahr. Mir auch... ;)

    Hm, ich will ja nicht unken, aber eventuell wäre ne Krebsvorsorge für mich angebracht.
    Einige WLAN-Geräte neben einigen Wireless Audio und Video Sendern, 3 Handys, der PC direkt neben mir mit guten 3 GHz, zwei weitere ebenfalls in unmittelbarer Nähe, auch der PDA auf dem Schreibtisch mit WLAN und dann noch diverse Cordless Mäuse und Tastaturen.. irgendwie scheint es doch eher eine Beeinflussung durch fremde Sender zu sein. Ich habe den Empfänger jetzt mal direkt über meinen Schreibtisch gehängt und somit direkt über der Maus... jetzt gehts. Also nur Zufall mit Zone Alarm, aber offensichtlich ist hier der Elektro-Smog doch so erheblich, dass die eigentlich zuverlässigen Funkmäuse bei aller Technik nicht mehr klar kommen. Strahlung pur oder so.. oh weh.
    Also nix mit Zone Alarm. Eher Strahlungsalarm. Darüber werd ich mir jetzt mal Gedanken machen. Trotzdem danke fürs Feedback :)

    Tach zusammen...
    Heute habe ich festgestellt, dass meine schnurlose Maus, die Bestandteil vom Microsoft Wireless Desktop ist, sich nur eingeschränkt benutzen lässt, wenn mein Zone Alarm läuft (reproduzierbar).

    Ich ärgere mich damit schon einige Tage rum, nachdem ich meine Hardware verjüngt und das ganze System komplett neu installiert habe und die Maus immer diese Macken zeigte. Der Dualcore-Proz sollte ja eigentlich alles verschönern, aber dadurch, dass die Maus nur träge auf Links-Klicks und extrem träge auf Rechts-Klicks reagiert, verliert man wirklich den Spaß.
    Hat jemand diesen Effekt schon gehabt und eine Lösung? Ansonsten freue ich mich über Vorschläge zu einer anderen Firewall auf Freeware-Basis.

    Mein System:
    Pentium D 2,66 GHz (läuft auf 3 GHz) mit 1024 MB DDR-Ram und Win XP Pro SP2 und allen Updates, sowie NAV 2006 mit allen Updates. Original Software von MS für Maus und Keyboard ist installiert, Keyboard läuft problemlos. Mausbatterien sind ok, Treiber aktuell.

    Ich denke mit einer anderen Firewall fahre ich wohl am Besten, oder?
    Greetz
    webbie

    Dafür solltest Du etwas mehr Infos rausrücken über Dein System. Welche Soundcard onboard oder separart nutzt Du, welche Software sorgt für die Soundausgabe und so. Aber als kleinen Tipp: Schau Dir mal die erweiterten Eigenschaften Deiner Lautstärkeregelung an. Findest Du dort sowas wie "Stereomix" oder ähnlich und ist es aktiviert, so wird in der Ausgabe jeder Input zusammengemixt. Dann statt der "Mix"-Ausgabe einfach was anderes selektieren, z.B. Wave und damit sollte es vergessen sein.

    *hmpf*

    Wie wäre es erstmal mit nem Deutschkurs? Interpunktion wäre was.. und Rechtschreibprüfung machen heute ja auch viele Programme. Das Geschriebene da ist ja kaum zu verstehen.
    Hm, naja... ich nehme das "kaum" mal wieder zurück und ersetze mit einem "nicht".

    Zitat von Mütze

    Gibt es irgendwo einen leicht verständlichen CSS-Kurs. Der CSS-Teil in SelfHTML ist Nichts für einen Cybergreis von 46 Lenzen.

    Cybergreis??? Oha...

    Wenn Du mit CSS umgehen willst, dann kommst Du nicht umhin es zu lernen. Was einfach erscheint ist sicher persönliches Empfinden.
    Wenn Selfhtml Dich nicht anspricht, dann versuchs mal mit meinem persönlichen Lieblingsweb in Sachen CSS: http://www.css4you.de
    Wegen Deiner Frage: Ja, einfach mit Komma und weiterer Schriftart ergänzen. Aber: Wenn da Times angezeigt wird, obwohl Du gängige Schriften im Style hast, dann wirds möglicherweise an kleinen Syntaxfehlern liegen. Einige Browser sind fehlertoleranter als andere, das erklärt vielleicht die unterschiedliche Ausgabe.
    Mal die Styles prüfen... eventuell fehlt mal ein Anführungszeichen oder es ist eines zuviel im Quelltext, ein Leerzeichen wo keines hingehört oder weiß der Geier..
    Kannst ja mal den Style hier reinposten und dazu die Stelle vom Quelltext, der nicht korrekt angezeigt wird.

    Moin.
    Ein Template in CSS schreiben hört sich spannend an.
    Im Prinzip schreibt man es nicht "in", sondern nutzt CSS als Formatierungsmöglichkeit innerhalb einer Seite oder eines Templates,
    aber das weißt Du sicher selbst.
    Ich empfehle Dir die Site http://www.css4you.de , dort findest Du ein sehr umfangreiches Tutorial und viele Tipps und Hilfen. Damit wird es Dir innerhalb kürzester Zeit möglich sein, die wichtigsten Sachen selbst zu machen.
    Sollten dann noch Sachen unklar sein, dann bekommst Du sicher hier Unterstützung. Aber mach Dich wirklich erst ein wenig schlauer, denn auch wenn ICQ eine nette Idee ist und es lobenswert erscheint, wenn Du niemanden suchst, "der Dir das macht", aber unterm Strich würde es derzeit darauf hinauslaufen.
    Nur einen Abend mit ccs4you beschäftigen und Du bist so fit, dass es wirklich nur noch etwas Hilfe bedarf, damit Du zurecht kommst...
    Viel Erfolg und wir hören von Dir!

    Hm, also grundsätzlich werden dann sämtliche Popup-Blocker Alarm schlagen... und das Fenster nicht öffnen. Mein Tipp: Setze den Link in den Iframe und lass ihn im neuen Window öffnen. Vermeide diese Javascript Popups, die meisten User sehen sie nicht.
    Wenn es gar nicht anders geht, dann machst es halt so, dass Du aus "#" einen echten Link machst mit Target auf den iFrame:

    Code
    <td width="139" height="1" > 
    <span class="postbody"><a href="Seite_im_iFrame.htm" target="iFramename"  onclick="window.open('https://mimo17.revido.de/poplogin/','popup','width=600,height=400,left=100,top=200,scrollbars=no');">Mail-Verwaltung
     
    </a>

    @Biorcan:
    Du möchtest also ein Script haben, welches eine Wahlfälschung realisiert.
    Wenn ich Ivanman richtig interpretiere, dann ist er eher jemand, der genau so etwas unterbinden will und daher möglicherweise nicht der richtige Ansprechpartner. In diesem Forum kenne ich persönlich auch niemanden, der die Manipulation einer Abstimmung als fair ansieht und Dein Vorhaben unterstützen würde.
    In der Sache denke ich, dass Dein Lehrer die Wahl gewinnen wird, wenn er der beliebteste Lehrer ist. Ohne zu manipulieren oder zu sabotieren. Auch ihm wird ein ehrliches Ergebnis besser gefallen, als ein manipuliertes, denn sonst ist es eher die Wahl derjenigen, die am besten betrügen können und er das Ergebnis. Frag ihn mal, ob er das so will.
    Den Beschiss wollen wir sicher nicht unterstützen, deshalb mach ich den Thread dann mal zu, da auf die Frage von Ivanman ja bereits eindeutig und zutreffend mit einem "nein, es geht nicht" geantwortet wurde.

    Die in den iframe zu integrierende Page ist ssl-verschlüsselt.
    Damit ist es meines Wissens nicht möglich die entsprechende Meldung zu umgehen und auch nicht sinnvoll, denn SSL wurde geschaffen um sensible Daten sicher zu übertragen.
    Unabhängig davon wäre es ein Sicherheitsrisiko, ssl-verschlüselte Seiten auf einer x-beliebigen fremden Homepage in einem iframe zu integrieren. Was spricht gegen eine Öffnung in einem neuen Fenster? Dann wäre Deine Page auch nach dem Schliessen dieses Fensters noch vorhanden.

    Zitat von Alb--maulwurf

    Ich will im grunde ja nur statt dem fehler auf ne andere seite verlinken...

    Code
    if( !$socket = @fsockopen($board_config['smtp_host'], 25, $errno, $errstr, 20) ) 
    { 
    message_die(GENERAL_ERROR, "Could not connect to smtp host : $errno : $errstr", "", __LINE__, __FILE__); 
    }

    Ändere das doch einfach ab in:

    Code
    if( !$socket = @fsockopen($board_config['smtp_host'], 25, $errno, $errstr, 20) ) 
    { 
    header ("location : http://localhost/auf_ne_andere_seite_verlinkt.htm"); 
    }
    Zitat von DarkSyranus

    ...wobei es wörtlich gesehen keine übersetzung von ronald war, der ja gesagt hat, das es user gebe, die das toll finden würden. :lol:

    Um diese Aussage richtig zu verstehen, muss man zwischen den Zeilen lesen können oder Ronald kennen, was aber zum gleichen Ergebnis führt. ;)

    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen... schön, dass Du gefundene Lösungen nicht für Dich behältst, sondern der Allgemeinheit zugänglich machst. Wollte das nur mal lobend erwähnen, oftmals ist auch das Gegenteil der Fall, was ich sehr bedauerlich finde.