Voting Script - User eindeutig identifizieren

  • Hi!

    Hab mich mal mit dem Thema Voting beschäftigt. Eigentlich keine große Sache. Mir bereitet nur ein Punkt Kopfzerbrechen, nämlich dass jeder User nur einmal abstimmen dürfen soll. Es handelt sich dabei um eine öffentliche Abstimmung, das heißt es geht nicht um ein Voting für angemeldete User, das wär ja noch einfach. Ich weiß einfach nicht wie man eine eindeutige Kennung für jeden User realisieren kann bzw. ob es überhaupt möglich ist. Bei IP's hab ich ja das Problem mit den Leuten die über Proxy surfen und Cookies können ja ziemlich einfach gelöscht/deaktiviert/etc.. werden.
    Hat da jemand einen Rat für mich?

  • cookies wäre noch die sinnvollste möglichkeit denke ich, da nicht jeder die immer löscht, bzw länger damit wartet
    ip ändert sich ja nach 24h und sessions kannste ja komplett vergessen ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • HI Ivanman

    Hoff du kannst mir helfen falls du das ließt.
    Folgendes es geht um eine öffentliche Wahl unserer Schule für den beliebtesten Lehrer.

    Mann kann alle 2min voten, dass ist das Problem und unser lehrer verliert immer mehr an Führung obwohl ca. 50 schüler immer für in stimmen wenn sie zeit haben doch die anderen holen jeden tag ca. 3-5 % auf jetzt ist er nur noch 5% in Führung.

    Ich brauch ein javascrip das für mich alle 2:02 min für den Lehrer votet

    Und meine frage an dich kennst du ein link oder was änliches das so funktiuonieren könnt.

    DNke im vorhinein

    mfg
    Biorcan

  • @Biorcan:
    Du möchtest also ein Script haben, welches eine Wahlfälschung realisiert.
    Wenn ich Ivanman richtig interpretiere, dann ist er eher jemand, der genau so etwas unterbinden will und daher möglicherweise nicht der richtige Ansprechpartner. In diesem Forum kenne ich persönlich auch niemanden, der die Manipulation einer Abstimmung als fair ansieht und Dein Vorhaben unterstützen würde.
    In der Sache denke ich, dass Dein Lehrer die Wahl gewinnen wird, wenn er der beliebteste Lehrer ist. Ohne zu manipulieren oder zu sabotieren. Auch ihm wird ein ehrliches Ergebnis besser gefallen, als ein manipuliertes, denn sonst ist es eher die Wahl derjenigen, die am besten betrügen können und er das Ergebnis. Frag ihn mal, ob er das so will.
    Den Beschiss wollen wir sicher nicht unterstützen, deshalb mach ich den Thread dann mal zu, da auf die Frage von Ivanman ja bereits eindeutig und zutreffend mit einem "nein, es geht nicht" geantwortet wurde.