Keiner mehr da??

  • Gibt es eigentlich keine Moderatoren und/oder Admins mehr? Das Forum wird vollgespamt und keiner reagiert darauf?!?!? :shock::shock::shock:

  • Arne, dieses Forum wird vollgespamt, wie ich es bei keinem anderen Forum kenne. Hier melden sich jeden Tag neue User an, die garantiert automatisch hinzugefügt werden. Das sind doch alles Dinge, die man einschränken kann, aber hier passiert nichts. Das ist hier ein Paradies für Spamer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin absolut bei Dir, aber das ist hier leider nicht großartig einschränkbar.

    Das liegt daran, dass die vBulletin Version zu alt ist, die ist bekannt für diese Art "Lecks", die so etwas zulassen, daher sind die meisten ja auch bereits vor Jahren umgestiegen auf vBulletin5 ( vom Regen in die Traufe ) oder andere Forensoftware. Ist das gleiche Prinzip, wie bei WP. Die Lücken sind allzu bekannt und es werden Bots entwickelt, die diese stupide nutzen und natürlich ausreichend Erfolg haben.

    Es ist ja unumstritten, dass hier viel gespammt wird, aber ich finde im Grunde sollte man froh sein, dass sich überhaupt jemand kümmert, genauso wie ich froh bin, dass mir diese Dinge gemeldet werden.
    Einen Ansprechpartner zu haben ist aus meiner Sicht schon einiges Wert.

    Sicher könnte man den Quellcode der Software etwas modifizieren und das etwas eindämmen, aber dazu habe ich keine Berechtigungen, das liegt in der Hand des Websiten-Betreiber.
    Wir haben zwar guten und netten Kontakt hier über das Forum, aber er kennt mich verständlicher Weise nicht ausreichend, um mir einen FTP- bzw. SSH Zugang für diese Anpassungen zur Verfügung zu stellen. ;)


  • Wir haben zwar guten und netten Kontakt hier über das Forum, aber er kennt mich verständlicher Weise nicht ausreichend, um mir einen FTP- bzw. SSH Zugang für diese Anpassungen zur Verfügung zu stellen. ;)


    Wenn der Admin das aber nicht selber machen will/kann, dann sollte er es dich es machen lassen. So verkommt das Forum immer mehr und wird immer mehr uninteressant für neue User, wenn es nicht gerade Spamer sind.

  • würdest Du mir Zugang zu Deinem Server geben?!


    Du brauchst ja "nur" Admin-Rechte im Forum und einen FTP-Zugang für dieses Forum. Wenn man als Admin nicht will oder kann, dann muss man halt diesen Weg gehen. Ich denke, ich würde dir den Zugang geben.

  • Wenn ich das hier sehe:

    Zitat

    Anzahl der Benutzer, die heute bereits online waren: 36
    aguvimizy, ajuge, aquvygac, asuvese, atten, Bandit*, Benat, CharlesLom, eqacyq, eqiqemyz, erejoz, evizyce, FidelPalla, Fletcher58, HattieMose, iceqimu, icyqigu, iheleduha, ihynivu, inuxer, ipynogep, izatysi, Komentarz, MrMurphy, OIKLora269, oluhuf, oqygyly, ozaqyto, ReedBeit36, Sailor, ulywoq, umoperi, urocasit, weev, ykige


    dann kann ich nur sagen: macht doch hier dicht. Zu 99% nur noch Spamer bzw. Leichen, so ist und bleibt das Forum tot und ist für neue User völlig uninteressant.

    Ich bin dann mal weg, werde aber hier und da nochmal vorbeischauen, aber ich denke, dass sich hier nichts mehr ändern wird.

  • Wie zu erwarten war, hier ändert sich nichts mehr. :(

    Der Admin war schon über einen Monat nicht mehr hier und Arne kommt auch nur noch sporadisch vorbei (was ich voll und ganz nachvollziehen kann). Mit anderen Worten, dieses Forum ist mehr oder weniger komplet ohne Moderation. Auch heute Mittag wieder

    Zitat

    5evane273fh1, 5harperc623fh9, adigyb, aqaxiwe, Bandit*, claradsouza, davea4a, Egor, ehetoseh, ejexepega, evile, GZQSybil3, ibuheki, ipilim, isopej, iwonibap, Jackie67H, Jeannette9, KarenFritzsche, LesleyLemi, MrMurphy, odyregi, oficany, ofugejuk, ogoby, omiveq, opaduly, opevof, oqyxatin, PhillipKel, Sailor, TeganPapat, ukevojes, umexuwave, uvilyfote, ybuzixep, yhysuj, ylage, ypogoh, yqyfus, zhanjiao1212


    Fast nur Schrott.

    Bitte löscht meinen Account, ich bin jetzt endgültig weg.

  • ach @Bandit .. Ich kann dich ja verstehen aber gleich den account löschen ist ja auch nicht die Lösung. Machdoch einfach hier nee Pause und komm mit rüber ins andere Forum. Will jetzt keine Werbung machen aber die Aktuellen gut besuchte Foren sind ja bekannt. Irgendwann wird hier ein Admin ja hoffentlich mal ein Update machen damit die Spamerrei aufhört und dann macht das hier auch wieder mehr spaß

  • Irgendwann wird hier ein Admin ja hoffentlich mal ein Update machen


    Träum weiter ;) Der Admin macht hier gar nichts mehr und Arne (wenn er denn wollte) darf nicht. Also.......

  • Deswegen hat man doch Mods zur Unterstützung (Und co Admins)


    Es gibt genau einen Moderator (Arne Drews) und einen Admin.
    Der Admin ist schon seit Ewigkeiten nur sporadisch anwesend und ich glaube, Arne resigniert auch so langsam, was ich aber nachvollziehen kann.

  • Ist aber auch schade das der Admin dann nicht sagt das ein Moderator das dann weiter führen würde. Arne hat davon ahnung und der könnte das Forum auch wieder Technisch auf den neusten Stand bringen ( Voraussetzung er möchte ).
    Nur jetzt ist es langsam etwas doof hier . Arne kann leider nicht viel machen mit den Moderatoren Status und der Admin kommt selten.
    Ich hätte vertrauen in Arne und würde ihn das machen lassen . Nur ein Forum vergammeln lassen wie jetzt ist als Admin keine Option. Man sieht ja auch an den Zahlen und Beiträgen das es hier immer wenniger wird und in anderen Foren zur Zeit ganz gut läuft.

    Naja wollen wir mal hoffen , nur wenn sich nix tut darf man sich aber auch nicht wundern wenn das Forum Besucherpleite geht


  • Naja wollen wir mal hoffen


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.

    Letzter Moderatoren-Besuch: 10.05.2019
    Letzter Admin-Besuch: 15.05.2019, aber ohne irgendeine Reaktion auf diesen Thread.

    Wenn du jetzt noch Hoffnung hast, dass sich hier irgendetwas bessert, dann tust du mir leid. Dieses Forum ist mausetot!!

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich sehe auch das das Forum hier dem Tode bald nahe kommt.
    Nur was tun und ob Arne oder ich hier Zeit und Geld investieren will und ob sich das Lohnt steht in den Sternen.
    Klar ist auch, das es ein allgemeines Forumssterben gibt und mir es doch nach 16 Jahren es schwer fällt hier eine Entscheidung zu fällen.
    Technisch ist das Forumsscript veraltetet und gehört wech.
    Gebe ja mit dem was ihr schreibt .. stimme dem zu.

  • Und einstellen oder neue Software nutzen. Die Antwort darauf bleibst du schuldig. Was hast du für die Zukunft vor?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.