Neue Version

  • Ich denke, es wird Kommentare und Fragen bzgl. der neuen Version geben, also mache ich mal einen Thread mit der ersten Frage auf:

    Auf der rechten Seite sind die Boxen "Neue Beiträge", "Themen", etc. Die kann man auch wunderschön ausblenden, aber leider erscheinen sie beim neuen Seitenaufruf immer wieder. Das nervt ein wenig. Kann man das nicht für immer ausblenden?

  • Ja, ich hätte auch eine Beschwerde :/

    Ich vermisse das Breadcrumb-Menü über dem Footer. Das war eigentlich meine zentrale Navigation durch das Forum.
    Im Header ist es ja noch da, aber ich muss jetzt immer nach oben scrollen, um das zu Erreichen :/

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • also bandit, ich hab rechts so´n doppelpfeil und wenn ich damit die rechte seite ausblende, bleibt des auch nach nem wiederkehren so :)


    Bei mir kommen die Boxen immer wieder. Das scheint ein Problem mit dem IE zu sein, denn ich hab's gerade mal mit dem FF ausprobiert, da funktioniert es, zumindest solange ich den FF nicht schließe und neu starte.

    JavaScript-Fehler im IE beim Anklicken der Doppelpfeile:

    2 Mal editiert, zuletzt von bandit600 (15. August 2010 um 20:58)

  • Bin ganz zufrieden damit.

    Aber hab auch noch etwas:
    Die Boxen kann man zwar ein- oder ausfahren lassen, aber nicht ganz ausblenden lassen, damit man in der Breite noch mehr Platz hätte, das wär noch gut.

    EDIT:
    OMG bin ich blöd, ok jetzt gehts, mein Werbeblocker hat den Pfeil geblockt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (16. August 2010 um 13:21)

  • Mir gefällt das Design überhaupt nicht


    Und ich dachte schon, ich wäre alleine mit dieser Meinung und müsste mich langsam daran gewöhnen.

  • Das eine entworfene Design, worüber mal abgestimmt wurde fand ich voll geil.
    Kann man das hier auch einstellen, dann wärs perfekt, denn das hatte ich vorher die ganze Zeit.

    Das Hellblaue mein ich natürlich..

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde Versuchen nach und nach auf alle Fragen, Anregungen und Kritiken zu Antworten.
    Nicht wunder, wenn ich nicht immer darauf Antworte.

    Ja, ich hätte auch eine Beschwerde :/

    Ich vermisse das Breadcrumb-Menü über dem Footer. Das war eigentlich meine zentrale Navigation durch das Forum.
    Im Header ist es ja noch da, aber ich muss jetzt immer nach oben scrollen, um das zu Erreichen :/


    Gebe Dir recht, den die Breadcrumb-Menü über dem Footer war auch meine zentrale Navigation. Derzeit leider nicht umzusetzten. Steht aber bei mir ganz oben auf meiner persönlichen Wunschliste.



    Bei Gelegenheit würde ich das Logo von Forum-Hilfe eventuell ein wenig verändern.
    Es kommt bestimmt besser rüber, wenn die Schriftfarbe von "forum-hilfe" ein helleres
    grau wäre. Müsste man bisschen herumspielen ;)

    Habe vor der Umstellung an alles Gedacht, aber nicht an das Logo.
    Erstmal will ich es s lassen. Das alte Logo passte nicht mehr von Design hin.


    Mir gefällt das Design überhaupt nicht, gibts kein Layoutswitcher in den Einstellungen? Wenn es jemand findet, bitte eine PM an mich...



    Zur zeit gibt es nur ein Style, sorry

    Das eine entworfene Design, worüber mal abgestimmt wurde fand ich voll geil.
    Kann man das hier auch einstellen, dann wärs perfekt, denn das hatte ich vorher die ganze Zeit.

    Das Hellblaue mein ich natürlich..

    Werde mal versuchen, das irgendwie auf die VB 4 Version zu trimmen.
    Wird aber nie so Aussehen wie im alten Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hätte auch eine Beschwerde :/

    Ich vermisse das Breadcrumb-Menü über dem Footer. Das war eigentlich meine zentrale Navigation durch das Forum.
    Im Header ist es ja noch da, aber ich muss jetzt immer nach oben scrollen, um das zu Erreichen :/

    Nun muss ich meiner erste Aussage revidieren.
    Habe doch schneller eine Lösung dafür gefunden, wie ich gedacht haben.
    Die kleine Navigationsleiste für das Forum findet Ihr kurz nach dem Fenster " Direkt antworten Antworten ".

  • Nun muss ich meiner erste Aussage revidieren.
    Habe doch schneller eine Lösung dafür gefunden, wie ich gedacht haben.
    Die kleine Navigationsleiste für das Forum findet Ihr kurz nach dem Fenster " Direkt antworten Antworten ".



    *Mich auf den Boden werfe und deine Schuhe küsse*

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ich habe noch etwas.
    Die Benachrichtigungsemails, welche man immer bekommt, haben einen kleinen Fehler.

    Jedes Mal, wenn der Threadtitel ein ä, ö oder ü beinhaltet, wird der Link abgeschnitten.
    Also bis vors ä geht der Link noch, danach ists dann als Text drin, keine Ahnung, warum.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch etwas.
    Die Benachrichtigungsemails, welche man immer bekommt, haben einen kleinen Fehler.

    Jedes Mal, wenn der Threadtitel ein ä, ö oder ü beinhaltet, wird der Link abgeschnitten.
    Also bis vors ä geht der Link noch, danach ists dann als Text drin, keine Ahnung, warum.

    Habe ich noch nicht bemerkt oder noch keine Antwortmal erhalten, wo ä, ö oder ü beinhalten.
    Gut, seit der Umstellungen habe ich auch kaum in den öffentlichen Foren geschrieben.
    Eventuell, wenn es sich bestätigen würde, könnte es noch man dem Sprachpacke liegen. Hier habe ich noch einige Fehler drin, die ich noch nicht beseitigen konnte.
    Deshalb fehlt auch im Forum noch die Sprache "DU"
    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob wir das "Du" benötigen.

    und ich will nen anständiges smiley-paket.. die dinger die beim forum dabei sind sind nen grosses pfui ..
    und ich mag auch net immer meine eigenen smiley-adressen raussuchen

    Dann Poste mal deine Smilies oder schicke sie mir auf meine Mailadresse. Werde dann sie einpflegen.

  • Nochmal zur Sidebar.
    Heute morgen hat ja so ein geistiger Tiefflieger seine ergreifenden Sprüche in einigen Threads verteilt. Die Beiträge wurden zwar gelöscht, aber in der Sidebar bleiben die Beiträge noch drin. Deshalb steht da heute morgen schon relativ lange ein "f**** euch". Macht nicht wirklich einen guten Eindruck.

  • klasse diese version

    optisch echt gut, bin nu auch mal wieder hier und schau hoffentlich auch wieder öfters vorbei :D

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!