AVG Antivirus sehr schlimmes Problem HILFE !!

  • Hallo !
    Ich habe ein riesenproblem !!!
    Ich habe mir das AVG antivirus gedownloadet und installiert.
    Nachdem habe ich es meinen pc scannen lassen ... nach 2 stunden hab ich es abgebrochen weil es zuerst mal genug war .. und dann sehe ich bei viren
    ALLE ! ALLE MEINE .EXE Dateien sollen angeblich ein virus sein ! Sogar Explorer.Exe .. Hallo gehts noch??! und ich will das virus enfernen hab aber angst dass alle meine programme mit gelöscht werden .. so ein tag später ( jetzt) ich schalte meinen pc an .. und er kommt nur zum desktop und weiter nicht !!! ich sehe nur die maus aber keine programme order und co . Windows Taste funktioniert auch nicht mehr und STRG+ALT+ENF auch nicht ( Task Manager) Leute bitte helft mir was ist los ?? und warum sieht er alles als virus ! ich will mein pc wieder :(:(:(

  • tja haste dir wohl nen virus gesaugt..
    mach ne system-wiederherstellung und benutz antivir von free-av.de

    ich weiß net ob antivirus2009 von avg is, auf jeden fall hatte des mein schwiegervater auch druff und der komplette pc war verseucht

  • tja haste dir wohl nen virus gesaugt..
    mach ne system-wiederherstellung und benutz antivir von free-av.de

    ich weiß net ob antivirus2009 von avg is, auf jeden fall hatte des mein schwiegervater auch druff und der komplette pc war verseucht

    ja toll was ist das für ein scheiß ! antivirus das selbst ein virus ist ..
    ich wollte ja antivir benutzen ich habs gedownloadet und wollte es installieren daber ich konnte es i-wie net da stand sowas von die datei ..... wurde verschoben setup abgebrochen :(
    also system-wiederherstellung .. einfach nochma die xp cd reinschmeißen und neu installieren? und was ist mit meinen ganzen dateien?

  • für mich klingt das so, als ob du 2 Antivirenprogramme parallel laufen hast (hattest).
    Das geht immer schief, echt.

    Um ne Systemwiederherstellung wirst du, wies aussieht, nicht drum rumkommen.

    Grüße,
    jojo


  • für mich klingt das so, als ob du 2 Antivirenprogramme parallel laufen hast (hattest).
    Das geht immer schief, echt.

    Um ne Systemwiederherstellung wirst du, wies aussieht, nicht drum rumkommen.

    Grüße,
    jojo

    nene .. mein pc war noch "neu installiert" aber er selbst ist schon etwas älter.. habe erst vor 5 tagen mein windows aktiviert xD und dann hatte ich das erste mal internet drauf durch ein base stick und wollte ein antivirus .. dann bei Chip.de hab ich Das hier gefunden :(

    und was meinst du mit der systemwiederherstellung ??


    EDIT : LEUTE! ich hab was !Ich hatte vor 10 minuten STRG+ALT+ENF gedrückt ! er hat mir jetzt den Task Manager geöffnet und ich habe herausgefunden , dass der explorer nicht an ist und dass es jetzt sinn ergibt .. (zitat von mir oben SOGAR EPLORER.EXE)
    also wie kriege ich ihn wieder "an" ? Anwendungen neuer Task dann Explorer.Exe hab ich schon versucht er sagt mir dass er es nicht finden kann lol sowas nenn ich ein guter antivirus ^^


    Edit: sorry für so viele edits ^^ ... Also ich habe jetzt im Taskmanager das Avg virenprogram gestarted .. bin zu historie und virenquantitänte und hab mein explorer "befreit" .. so und jetzt .. ist es möglich das programm zu löschen , ohne dass es alle meine "Viren (xDD) " löscht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Aschuram (27. April 2009 um 14:48)

  • klassisches "osi-layer-8-problem" :D :D

    an deiner stelle würd ich alles was das ding als virus erkannte wiederherstellen.. dann avg löschen und free-av benutzen.. letztlich is ferndiagnose und spekulation aber das letzte was dein rechner braucht.

  • klassisches "osi-layer-8-problem" :D :D

    an deiner stelle würd ich alles was das ding als virus erkannte wiederherstellen.. dann avg löschen und free-av benutzen.. letztlich is ferndiagnose und spekulation aber das letzte was dein rechner braucht.

    haha ok also das hatte ich schon lange vor ^^ bis ich keine "Alles Wiederherstellen" markierung gefunden hatte ;) und ich weiß nicht ob ich 3000 klicks machen soll .. ? 1000 "viren" xD ok manche waren vllt viren..
    lol also virus auswählen 1.klick
    wiederherstellen klicken 2.klick
    sind sie sicher? ja 3.klick

    ^^ haha ich hatte schon genau deinen vorschlag vor ^^

    Hauptfrage .. :Wie deinstalliere ich das antivirus ohne dass es meine programme (angebliche viren ) löscht?

    edit: Also hat jemand einen vorschlag?

    Einmal editiert, zuletzt von Aschuram (27. April 2009 um 15:39)

  • hm.. glaub mei schwester hatte den auchmal am notebook. da konnte man dann
    keine exe-mehr aufrufen -auch der taskmanager war nutzlos bzw nicht aufrufbar.

    ich hab damals malewarebytes anti-malware installiert, der hat den virus gefunden
    (antivir und adaware waren funktionslos) und gelöscht. anschließend konnte man des
    system wieder verwenden. adaware und antivir liefen auch wieder....

    allerdings hört sich des bei dir so an, als müsstest du dein pc neu aufsetzen. wenn
    alle exen tot sind, wirste auch jedes prog neu installieren müssen. es beste is die
    festplatte irgendwo anders anzuhängen und dort dann mal nen antivir drüber laufen
    zu lassen.

    ABER ALLES AUF EIGENE GEFAHR ! DA KANN DANN AUCH DER ANDERE PC KAPUTT GEHEN !
    (ich hab deshalb immer nen uralt-pc rumstehen auf dem ich sowas machen kann)

    anschließend alles von der hdd sichern, platte wieder zurückbauen und den pc neu aufsetzen...




  • f"ck .. driver also ist es , dass mein anti-virus ein virus war? :? seit wann verarscht denn chip bei den besten downloads und so :S

  • hm, wennst nen von chip direkt hast, dann is evlt dein problem n anderes
    wie meines war. meine schwester hatte damals auf ner seite n popup bekommen
    das die optik der windows-firewall (?) hatte. dort stand drin, dass viren gefunden
    wurden - sie hat auf ok gedrückt und dann wurde erst der eigentliche virus geladen.