Neue Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Das mag für dich als Admin interessant sein, für uns normale User ist das wurscht, da interessieren mich nur registrierte User. :rolleyes:

    Es gib zwei Möglichkeiten, die ich euch anbieten kann !

    • Es bleibt so wie es ist und ihr ignoriert die Suchmaschinen oder
    • Ich schalte die Funktion für die Mietglieder ab


    Mir persönlich ist es egal, zu was ihr euch entscheidet, da ich und driver weiterhin die Liste sehen werden und driver als Administrator im Forum muß gezwungenen Massen sich die Suchmaschinen weiterhin anschauen.
    Wie könnten auch das es demokratisch zugeht auch eine Umfrage starten und die Mehrheit zu dem Problem entscheiden lassen.

    Ich persönlich finde jetzt die Diskussion über die Liste und die Suchmaschinen in der Anzeige etwas übertrieben.
    Die Member stehen an erster stelle und das ist doch für die meisten die sich die Liste anschauen am wichtigsten.

  • Anmerkung:
    Der Abschnitt "Anzahl aller Mitglieder heute: " ganz unten auf der Seite, ist rein von der Zahl her interessant. Jedoch finde ich es nicht gut, dass alle Member die heute im Forum waren namentlich aufgelistet werden. Hier reicht der Punkt "zur Zeit aktive Benutzer" vollkommen aus.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Es gib zwei Möglichkeiten, die ich euch anbieten kann !

    • Es bleibt so wie es ist und ihr ignoriert die Suchmaschinen oder
    • Ich schalte die Funktion für die Mietglieder ab


    Warum so drastisch? Man kann doch am Select drehen. Admin's bekommen die volle Liste, User die gekürzte Fassung. Glaubst du wirklich, dass dich auf Dauer interessiert, welche Suchmaschine gerade hier auf der Seite rumturnt? Das sind immer wieder die gleichen, das wird mit der Zeit auch langweilig, in der Liste immer wieder die gleichen Einträge zu sehen.

    Und volle Zustimmung zu Torty's Vorschlag.

  • Da mich die Suchmaschinen nicht stören, ich aber die Funktion an sich gerne mag, ganz klar: 1. :!:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mal am Rande:
    War jetzt im Urlaub, hab nichts mitbekommen die Zeit und auch nicht wirklich Fachwissen in diesem Thema, aber warum haben "wir" überhaupt von phpbb2 auf vBulletin umgestellt?
    Bei dem alten hatten wir noch Bassstar's Design und das ganze wirkte übersichtlicher, funktioniert hat ja auch so alles ;)
    Jetzt haben wir wieder das allerwelts-Design..

    Wenn man sich neue Beiträge ansieht, brauchen sie immer 3cm in der Teife, weswegen man sich irgendwie durch mehr Seiten klicken muss, kann man das ändern?
    Und könnte man das Forum nicht wieder an den Anfang und nicht an's Ende schreiben, wenn niemand was dagegen hat? Dann konnte man schneller die Bereiche finden..

    gruß CLiff

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Forenscript gewechselt, da das PHPBB2 zum Ende des Jahres eingestellt wird. Sprich, es wird nicht mehr von phpbb gepflegt und es wird nur noch das phpbb3 unterstützt.
    Ein Wechsel zu phpbb3 kam für mich nicht in Frage, weil ich im vBulletin eher die Zukunft des Forums sehe als beim phpbb3.
    Es gibt derzeit nur das Standart Design , weil einfach die Zeit zu kurz war ein auf das Bassstar's Design basierende Style hier umzusetzen.
    Es wird aber nach meinem Urlaub einen Versuch geben, hier zb. das von Bassstar einzubauen.

    Zitat

    Wenn man sich neue Beiträge ansieht, brauchen sie immer 3cm in der Teife, weswegen man sich irgendwie durch mehr Seiten klicken muss, kann man das ändern?
    Und könnte man das Forum nicht wieder an den Anfang und nicht an's Ende schreiben, wenn niemand was dagegen hat? Dann konnte man schneller die Bereiche finden..


    Verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst :confused:

  • OK, vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt ;)

    Ich meinte, dass man bei den neuen Beiträge vielleicht die Spalte, in der das Unterforum angezeigt wird, an erste Stelle macht, und nicht an die letzte.
    Das andere ist im Grunde genommen egal =D

    grüße ;)

  • Eine Frage zu den Terminen: Kann man die Anzeige (Anstehende Termine in den nächsten 3 Tagen) irgendwo abschalten? Mit persönlich ist es nämlich völlig wurscht, ob jemand in Urlaub ist, keine Zeit hat, oder sonstwas los ist.

  • Eine Frage zu den Terminen: Kann man die Anzeige (Anstehende Termine in den nächsten 3 Tagen) irgendwo abschalten? Mit persönlich ist es nämlich völlig wurscht, ob jemand in Urlaub ist, keine Zeit hat, oder sonstwas los ist.



    Falls (!) es tatsächlich möglich ist, einzelne Anzeigen userspezifisch auszublenden, dann würde ich gerne die Stichwortwolke auf der Startseite sowie Lesezeichen, Stichworte, Forumregeln und Ähnliche Themen in den einzelnen Threads ausblenden... :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage zu den Terminen: Kann man die Anzeige (Anstehende Termine in den nächsten 3 Tagen) irgendwo abschalten? Mit persönlich ist es nämlich völlig wurscht, ob jemand in Urlaub ist, keine Zeit hat, oder sonstwas los ist.


    Was in Zukunft im Kalender stehen wird wurde von mir noch nicht festgelegt.
    Zukünftig werden nur noch Termine hier zu finden sein, die von allgemeiner Interesse sein dürften. frage mich jetzt nicht welche. Urlaube der User gehören da allerdings nicht hinein. Habe trotzdem die Urlaube freigeschaltet, auch um den Kalender mal zu testen.
    Abschalten kannst du den Kalender nicht.


    Falls (!) es tatsächlich möglich ist, einzelne Anzeigen userspezifisch auszublenden, dann würde ich gerne die Stichwortwolke auf der Startseite sowie Lesezeichen, Stichworte, Forumregeln und Ähnliche Themen in den einzelnen Threads ausblenden... :roll:

    Userspezifisch lassen sich nur die Dinge abschalten, was deine eigenen Einstellungen im Kontrollzentrum erlauben.
    Sprich, Du musst das sehen, was ich für alle einstelle.
    Kennst Du eigentlich die Forenregeln auswendig, weil Du sie nicht mehr sehen willst ;)
    Die anderen Anzeigen wie Stichwortwolke auf der Startseite sowie Lesezeichen, Stichworte und Ähnliche Themen sind für mich (Forum) bzw für die Suchmachinen sehr wichtig.
    Ganz nebenbei gab es auch früher die Forenregeln und ähnliche Themen im Forum zu sehen.
    Was ich selbst von den Lesezeichen halten soll weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Kann sein, das ich diese eventuell abschalten werde.

  • könntem man das limit für die anzahl von empfängern für eine private nachricht vielleicht entfernen oder zumindest höher setzen? 7 oder so...

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • also find ich auch is ne gute idee (trotz des spams)
    z.B. wenn man in interessengemeinschaften schreiben will...

    bei Greg10 kann ich mir vorstellen das er an das gradespro projekt schreiben will ;)

    mfg