kontextmenü tool oder so

  • Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden was du möchtest...

    Ein Tool, welches auf HTML Seiten Menüs erstellt, die sich beim rechtsklick öffnen, soweit richtig?

    Das geht mit DHTML - aber wenn du dafür einen Editor findest der nichts kostet und auch gut ist verneige ich mich vor dir - ich hab mich da schon des öfteren halb Tod gesucht ;)

  • nene - einfach ein tool zum installen sodass ich beim rechtsklick auf eine x-beliebige website dann mehr optionen habe als die von firefox.

    es gibt ja so add-ons wie zb. color-zilla oder so, sowas mein ich

  • ph0re !!!!!!
    ich weiß was du meinst!!!

    habe ich mal auf eine clanpage gesehen
    ist so das wenn man rechtsklick macht so eine art menü öffnet wo man dann auswählen kann....
    verstehe zwar den sinn nicht ganz außer das es edler aussieht!

    ich mach mich mal auf die suche

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • jup das denke ich auch so das er z.b. einfacher die hintergrundfarbe bestimmen kann falls ihm die farbe gefällt :lol: (ohne quelltext zu durchsuchen...)

  • Zitat von Ronald

    Moin!

    meinst du u.a. so etwas (siehe mein Kontexmenü) ?

    Beim Frefox unter Extras -> Erweiterungen -> Erweiterungen herunterladen
    gibt es viele schöne Sachen ;)

    G.a.d.M.

    Ronald

    geil!
    ja sind ein paar echt fein

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Praktisch fände ich es auch, wenn man das Kontextmenü beim rechten Mausklick um den Punkt "Schließen" (des gerade offenen Fensters) erweitern könnte.

    Ist das da auch möglich?
    Mein Englisch ist leider nicht so besonders (Schulzeit schon verdammt lang her :wink: ).

    Gruß

    darkblue

  • ma toll
    habe NO Script installiert und dann gleich wieder deinstalliert aber scheinbar nicht erfolgreich da das ziehcen immer noch unten rechts in der leiste ist und ich auch keine java betriebenen spiele spielen kann
    dann steht ich soll wieder insatellieren um einstellungen zu ändern aber auch das geht nicht mehr?

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von darkblue

    Praktisch fände ich es auch, wenn man das Kontextmenü beim rechten Mausklick um den Punkt "Schließen" (des gerade offenen Fensters) erweitern könnte.

    Ist das da auch möglich?
    Mein Englisch ist leider nicht so besonders (Schulzeit schon verdammt lang her :wink: ).

    Das gibt es bestimmt auch, aber wozu soll es gut sein?
    Du kannst die Karteikarten mit der mittlerenn Mousetaste schließen oder auch mit "Strg+W', geht doch viel schneller.
    Wenn du schon mit der Maus klicken willsst, dann klick doch einfach auf das [X]

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Das gibt es bestimmt auch, aber wozu soll es gut sein?

    Ich fände es nur konsequent. Vorwärts, rückwärts und neu laden gehen ja auch mit Maus Kontextmenü.

    Zitat von Ronald

    Du kannst die Karteikarten mit der mittlerenn Mousetaste schließen

    War mir so gar nicht bekannt, aber der weg dahin ist genau so weit wie zum [x]

    Zitat von Ronald

    oder auch mit "Strg+W', geht doch viel schneller.

    Tasten nutze ich eigentlich nur, wenn ich Buchstaben eingeben möchte. Dumme Angewohnheit vielleicht, aber ist nun mal so.


    Zitat von Ronald

    Wenn du schon mit der Maus klicken willsst, dann klick doch einfach auf das [X]

    Je nachdem, wo auf der Seite man sich befindet, kann der Weg ganz schön lang sein. Kommt sicher auf die Auflösung an, aber ich mag es eigentlich wenn viel auf dem Bildschirm zu sehen ist und wenig gescrollt werden muß.

    Ich bin ja durchaus einverstanden, daß es sich dabei um eine nicht kriegsentscheidende Zusatzfunktion handeln würde, aber da ich beim Surfen am liebsten alles mit der Maus mache, wäre es für mich schon praktisch.

    Vielleicht sollte ich mal die Mausgesten ausprobieren.

    Gruß

    darkblue

  • Zitat von Modula

    wenn du eine Maus mit mehreren tasten hast, dann leg dir doch einfach über den Maustreiber "Strg+W" auf eine taste :)

    Danke für den Tipp! :D

    Werde es eventuell beim Kauf meiner nächsten Maus berücksichtigen.
    Da ich mit meinem Lappi viel unterwegs bin, lege ich wert auf eine möglichst kleine Maus.
    Derzeit habe ich die Notebook Optical Mouse von MS. Die hat leider nicht mehrere Tasten. Da ich ansonsten aber sehr zufrieden damit bin, werde ich sich nicht nur deshalb ersetzten.

    Gruß

    darkblue