• Als ich selber noch Kind war, hat meine Mutter den Nikolaus "gespielt", indem sie die Päckchen vor der Tür abgestellt, geläutet und schnell ums Eck rum verschwunden (und zur Hintertür wieder reingekommen) ist. Richtigen Besuch von einem Nikolaus gab es zu meiner Zeit nie, nur bei meinen (deutlich) älteren Geschwistern.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wir hatten letztes Jahr den Weihnachtsmann am 24.12. kommen lassen.


    Also es gab da doch ängstliche Augen und auch die Geschenke konnten an der Ablehung unseres Sohnes nichts ändern. Erst als der Weihnachtsmann das Huas wieder verlassen hat, gab es strahlende Kinderaugen.


    Dieses Jahr wird mein Sohn an einer großen Nikolausfeier teilnehmen,
    da Weihnachten bei uns durch den Umzug doch etwas anders als sonst ausfallen wird.

  • Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren als Nikolaus verkleidet. Da war mein Sohn etwa 3 Jahre alt. Meine Herrn hatte der Moris! Er hat nicht einmal gewagt den Nikolaus auch nur anzuschaun. Ich weiss nicht so recht, ob wir das heuer wieder machen sollten. Meine Kleine wäre jetzt ja in dem Alter. Mal sehen.... :wink: