HP offline sichtbar machen

  • Hallo,
    ich schon wieder :-)
    Ich habe meine jetzige HP http://home.arcor.de/honnen7 mit einem sogenannten "Homepage- Baukasten" erstellt. Das lag daran, das ich Null Ahnung von der Materie hatte (habe) und nur mal so aus Spass an der Freud' angefangen habe.
    So ein Baukasten ist eigentlich eine feine Sache: Man wählt das Design, füllt die Seiten aus und drückt auf "Upload".
    Allerdings sind die Möglichkeiten auch sehr gering. Mittlerweile arbeite ich mit dem WS_FTP Programm und werde immer besser ;-)
    Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist eine Vorab- Ansicht der hochzuladenen Seite. Soll folg. heissen:
    Ich öffne mit dem WS_FTP Programm zum Beispiel die 00010.html um sie zu ändern. Was muss ich dann machen, oder was brauche ich, um die geänderte Seite begutachten zu können, ohne sie vorher hochzuladen?
    In der html. sehe ich ja nur den Quelltext und die Tags(??).
    Ich hoffe, wenigstens einer hat das hier verstanden ;-)
    Viele Grüsse
    Marku7

  • umm, das ws_ftp kenne ich nicht, aber ich glaube aus deinen Angaben zu entnehmen, dass du die Seiten online änderst?


    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache: ich benutze einen Editor (phase5 ) der hat eine sehr bequeme Vorschau funktion.


    Du könntest deine Seite auch auf deinem pc speichern (wenn du besser wirst, mit einem text-programm ändern) und dann mit einem browser ansehen, bevor du sie wieder uploadest.


    greetz Ed

  • Ich kenne dieses Programm auch nicht, aber wenn Du einen Dateinamen hast (z.B. 00010.html), dann müßtest Du diese Datei eigentlich auch auf Deinem Rechner zwischenspeichern können.
    Wenn Du diese Datei dann im Explorer mit einem Doppelklick öffnest, macht er sie normalerweise in Deinem Browser auf. Wenn nicht, dann starte Deinen Browser und rufe sie über "Datei :arrow: Öffnen :arrow: Durchsuchen :arrow: (den richtigen Pfad)" auf.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ...ihr beiden.
    Abspeichern und Doppelklick... warum fällt einem (oder besser mir) das einfachste nie selbst ein?
    Das Programm heisst übrigens WS_ftp32.
    Vielen Dank nochmal.
    Grüsse