Markieren

  • Weiss jemand wie man es fertigstellt, dass man durch einen klick auf nen link einen bestimmten Text markieren kann?

  • Zitat von The Reverant

    Weiss jemand wie man es fertigstellt, dass man durch einen klick auf nen link einen bestimmten Text markieren kann?


    Ich vermute jetzt mal: Ersetze das Wort "Link" durch den Begriff "Button oder sowas". ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ach, das :D
    Geht aber nur, so galube ich, mit dem IE :roll:


    Code
    1. <form name="eins">
    2. <textarea rows=4 cols=50 name="eins">
    3. Mit einem Klick auf dem Button "Markieren", können Sie diesen Text markieren
    4. und in die Zwischenablage kopieren.
    5. </textarea>
    6. <input type=button value="Markieren & Kopieren" onClick="this.form.eins.select();this.form.eins.focus();
    7. document.execCommand('Copy')">
    8. </form>
  • In folgendem Quell text will ich es schaffen, dass wenn man im Bereich Angebote bei den Konzertkarten auf Genaures klickt, der Text von 17.10.03 markiert wird.:






    <html>
    <head>
    <title>All About Okkultism - Mitgliederbereich</title>
    </head>
    <body onUnload="spawntopfivewindow();"
    bgcolor="#000000" text="#BBBBBB" link="#BBBBBB" alink="#BBBBBB" vlink="#BBBBBB">
    <center>



    <font size="5" face="Verdana"><Center>Mitgliederbereich</Center></font>



    <font size="2">
    Index:


    1. Neuigkeiten


    2. Verschiedenes


    3. Mitglieder


    4. Mein Profil


    <font face="Verdana" size="2">
    <a name="Neuigkeiten">Neuigkeiten:</a>


    17.10.03


    Der Mitgliederbereich geht online


    17.10.03


    Man kann, wenn man Mitglied im Forum und im Mitgliederbereich ist, bei 1500 Postings ein FanPack gewinnen, dass CD´s, Flaggen, Aufnäher und vieles mehr beinhaltet.


    Natürlich nicht alles auf einmal was ich gerade aufgelistet habe, aber dennoch ist das ja nicht nichts.


    17.10.03


    Wenn sich jemand 10.- EUR die Woche verdienen will, dann gäbs ein Angebot für diesen; http://www.cradleoffilth.at hätte eine Job anzubieten: Es geht darum Wöchentlich einen LiveStream zu führen. Man braucht nut einen Pc, Internet, 6 GByte freier Speicher und genaueres efährt ihr unter webmaster@cradleoffilth.at


    <a name="Konzert">17.10.03</a>


    Marilyn Manson Konzertkarte - Wer noch welche braucht, es gibt noch welche zum Verkauf; Konzert 12.12.03, Stadthalle Wien, Stehplatz Südpaterre, Preis bei Direktkauf: 50.- EUR, unser Preis 45.- EUR. Desweitern sind die Karten nur noch inoffiziell zu erstehen, denn bei der Stadthalle direkt sind sie bereits ausverkauft.


    <a name="Shirt">19.10.03</a>


    Cradle Of Filth FanClub - Es ist so weit, die Cradle Of Filth Fanclub Shirts werden bald lieferbar sein, hier die Beschreibung:


    - Marke "Gildan - Active Wear"


    - 185 g/qm 100% Baumwolle


    - Doppelnaht am Kragen


    - Nahtloser Kragen mit Nacken- und Schulterband


    - Doppelt gesteppt an Ärmeln und Bund


    - Viertelgedreht für weniger Knitterfalten


    - Europäischer Schnitt für bequemeren Sitz


    - Verfügbar in der Grösse S - XXL


    - Farbe: Schwarz


    - Verpackt wird es in einem transparenten Beutel.


    - Vorne steht Cradle Of Filth FanClub


    - Hinten ist das Logo von Cradle Of Filth und darunter steht http://www.cradleoffilth.at



    [Blockierte Grafik: http://www.cradleoffilth.at/shirt_2.jpg]


    Für 20.- EUR auch Longsleeves !


    Erst ab Anfang November lieferbar, doch bereits bestellbar. webmaster@cradleoffilth.at


    Für Genaueres bitte kontaktiert den zuständigen webmaster: webmaster@cradleoffilth.at


    <a name="Hp">19.10.03</a>


    Die Homepage http://www.cradleoffilth.at.tt wird verkauft, wenn jemand Interrese hat meldet euch beim Webmaster cradle.at.tt@gmx.net.


    19.10.03


    Wenn man im Forum 1200 Posting hat bekommt man einen Satansstern statt den Platinsternen bei 1400 sinds 2 Sterne, 1600 3 Sterne, 1800 4 Sterne, 200 5 Sterne.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    <a name="Verschiedenes">Verschiedenes:</a>



    <table border="1">
    <tr><th>Online</td><td>Preis</td><td>Sonstiges</td></tr>
    <tr><td>webmaster@cradleoffilth.at</td><td>45.- EUR</td><td>Genaueres in den Neuigkeiten</td></tr>
    <tr><td>Cradle Of Filth - Austrian FanClub T-Shirt</td><td>13.- EUR</td><td>Noch nicht lieferbar, aber webmaster@cradleoffilth.at</td></tr>
    <tr><td>WinAmp Skin 1</td><td><font color="#000000">__</font>- </td><td>Cradle Of Filth - Dusk And Her Embrace Skin</td>
    <tr><td>WinAmp Skin 2</td><td><font color="#000000">__</font>- </td><td>Cradle Of Filth - Vempire Skin</td></tr>
    </table>
    ___________________________________________________________________________________________________________________________



    <a name="Mitglieder">Mitglieder:</a>



    <table border="1">
    <tr><td>Name</td><td>Anmeldedatum</td><td>Rang</td><td>E-Mailadresse</td></tr>
    <tr><td>Admin</td><td>17.10.03</td><td>5. Advocati Diaboli</td><td>robo1@gmx.at</td></tr>
    <tr><td>CradLe</td><td>18.10.03</td><td>1. Gläubiger</td><td>webmaster@cradleoffilth.at</td></tr>
    <tr><td>coffreak</td><td>20.10.03</td><td>1.Gläubiger</td></tr>
    </table>


    ___________________________________________________________________________________________________________________________



    <a name="Profil">Mein Profil</a>



    Mein Profil ändern


    Benutzerkonto löschen















































    </body>
    </html>

  • Keine Ahnung, ob man auch TextFelder Highlighten kann, dafür habe ich nicht genug Erfahrung mit JavaScript.


    Wenn du eine umsändliche Lösung in Betracht ziehst, in Adition, was der Admin gepostet hat, dann schau mal hier:


    Der Link:
    <a href="#Konzert" onClick="document.ro.high.focus(this); document.ro.high.select(this);">


    und bei dem zu selektierenden Text:
    (eingebunden in eine Form namens "ro" und einen input namens "high":
    <form name="ro"><tr><td>Admin</td><td>17.10.03</td><td><input style="background:black; color:bbbbbb;" type="text" name="high" value="5. Advocati Diaboli"></td><td>robo1@gmx.at</td></tr></form>


    Die Farbe des inputs habe ich per style-Anweisung geändert, könntest du auch (besser) im DateiKopf ansiedeln.


    Wie gesagt, ich bin Laie und das Ganze hinkt etwas, aber es funktioniert. Zumindest mit IE und Opera


    greetz ed