Menu erstellen

  • hi leute !!!
    ich will in meiner homepage ein Menu erstellen.
    Es soll ein Menupunkt Bilder geben
    dies will ich unterordnen in Urlaubsbilder, Familienbilder, Freunde.... Die sollen erst erscheinen wenn ich den Menupunkt Bilder anklicke direckt dadrunter. Jeder Menupunkt wird dann zu einer html Seite mit den entsprechenden Bildern velinkt.
    ich weis nicht wie ich das hinkriegen soll ich arbeite mit frontpage
    Wäre nett wenn jemand mit ein paar tipps geben könnte
    danke!!!!!

  • Da ich mich mit Jacascript nicht besonders auskenne, habe ich für meine Untermenüs jeweils eigene HTML-Dokumente erstellt. Ich schreibe allerdings direkt HTML, ohne Frontpage, daher kann ich Dir mit der Programmbedienung nicht weiterhelfen.


    Wenn die Navigation also so aussehen soll


    .
    .
    .
    Bilder
    .
    .
    .


    und nach einem Klick auf Bilder so


    .
    .
    .
    Bilder
    - Urlaubsbilder
    - Familienbilder
    - Freunde
    .
    .
    .


    dann mache ich mit genau diesem Inhalt zwei Dateien und verlinke die zweite entsprechend auf "Bilder" in der ersten.


    Ich hoffe das war jetzt verständlich... :?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel



  • Genauso arbeitet meine Navigation. Schau dir mal den Quelltext meiner Navi an, vielleicht kommst du ja klar, ist ziemlich übersichtlich und kommentiert. (ist allerdings ein frameset-teil)
    http://home.arcor.de/RatEdHome…ium/rattenspielplatz.html


    oder eben so, wie Carolyn es vorschlug, mit extra Seiten.


    greetz ed