Aktion: "Stoppt den Schwachsinns-SPAM"

  • So, jetzt reichts aber mal hier :!:
    Seit 1-2 Wochen nimmt die Zahl der stumpfsinnigen Spams in diesem Board zu. Besonders pennetrant sind die Diebspiele, wobei es hier mittlerweile noch andere Spam-Formen gibt.
    Ich sage: "STOP! Kampf dem SPAM!"

    Dieser Thread soll dazu dienen, Methoden bzw. Möglichkeiten zu erörtern, wie man diesem Problem Herr wird. Und wenn wir das phpBB dafür code-technisch anpassen müssen. So geht's nicht weiter. Den Spaß am Forum nehmen sie einem nicht, aber man ärgert sich schon über jeden neuen Fall. Und das muss nicht sein!!!

    Also, lasst uns mal schauen was wir da machen können!!!

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Korrekt. Jedoch wollte ich diese Diskussion auch unter passendem Titel führen. Aber Hauptsache wir finden ne Möglichkeit.

    Als 1.Vorschlag meinerseits: vorübergehend 1-2 Members als Moderatoren aufstufen, die sich um diese Beiträge nach "delete"-Methode kümmern.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon einen Mod, der das machen kann.
    Allerdings will ich erst ein Forumsupdate durchführen und dann will ich den Mod erst am Testforum testen, bevor ich ihn hier einbaue :wink:
    Wir sind derzeit etwas knapp mit Mods, Rocco ist ausgeschieden, oder im Urlaub oder für länger abwesend gemeldet.
    An August habe ich Urlaub und auch Zeit wieder was am Frum scriptmäßig etwas zu machen.
    Ich war eher der meinung, das in der Ferienzeit hier eher Ruhig ist, was nicht ganz der Fall ist.

    Bezüglich Mods !
    Da du ja das Forum Zope & Plone in Angriff genommen hast und auch des öfteren hier im Forum bist wärest Du zb dafür geeignet
    Wäre das etwa für dich ?

  • Gern. Klar - müsste von dir dann noch so ne Art "unsere Mod-Regeln" bekommen, damit ich nicht gleich ins Fettnäpfchen steige. :wink:

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • wisst ihr wat, ihr müsst euch vielleicht mal fragen warum hier so viel scheisse gepostet wird bei eurer ausdrucksweise.

  • Zitat von cr@zywulf

    klopf dir die kacke ausm kopf


    Ich muss schon sagen - super Moderator !!

    So eine nette Ausdrucksweise :? Und das ist nicht das erste Mal das ich so einen Tonfall hier lese.

    Da ich ja schon etwas länger hier bin (lasst Euch nicht vom meinen Eintrittsdatum irritieren) muss ich sagen, vom Tonfall her hat sich das Forum leider nicht zum positiven geändert.

    Schade eigentlich.

  • Zitat von °dieWoelfin°

    Ich muss schon sagen - super Moderator !!


    Nun, auch ich habe da nicht schlecht gestaunt. Und da war mir das noch nicht aufgefallen, dass er den MOD-Status trägt. :?

    Zitat von °dieWoelfin°

    vom Tonfall her hat sich das Forum leider nicht zum positiven geändert.


    Ich hoffe, dass wir das wieder hinbekommen. Dabei sollte für jeden gelten: im Zweifelsfall einfach auch mal posten lassen. Selbst wenn's zum 5. Mal doppelt erscheint.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Wölfin! (Was mich jetzt nicht wirklich wundert, Zwilling. ;))
    Und zur Info an alle anderen: Wölfin ist hier im Forum schon länger aktiv als ich!
    Wäre ich nicht von Natur aus eine treue Seele, sondern mehr ein Forenhopper, dann würde ich mittlerweile hier nicht mehr lesen. Schreiben tue ich ja eh nur noch relativ selten.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich denke, da wird sich dem Nächst einiges ändern.
    Und mit vereinten Kräften werden wir den Ton hier mit Sicherheit wieder anheben.

  • *hmhmmm*
    ich glaub das war wohl nicht ich der das gepostet hat ..... :?
    tut mir leid mein kopf da einen nicht so tollen quak ausgegeben ... :(