Kinder wohnen mit Menschen

  • Hallo,
    will gerne die Gelegenheit nutzen und Euch meine HP vorstellen.
    Meinungen dazu kann jeder gerne hier oder besser im dortigen GB "abliefern".
    Der Titel der HP ist übrigens völlig absichtlich entstanden, er steht auch für das erste Buch vom Dave und die erste Hörbuchfasssung.
    Seit ca. einem Jahr sind wir an der Vorbereitung für einen Kino-Film.
    Hier ist sie dann, die http://www.rainer-pick.de
    Seite mit den Kurzgeschichten von Dave.

  • :lol::smilie051::lol:


    Hab im Moment ein bischen arg wenig Zeit, aber ich werde sie "zerlegen", versprochen! :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Romi:
    Ich fürchte, ich muß Dich enttäuschen! Diese Page ist so perfekt, da läßt sich kaum was drüber sagen. :?:wink::lol:


    erpi:
    Abgesehen davon, daß ich jetzt ganz schüchtern werde :oops: , weil Du ja tatsächlich ein Autor bist (ich hab mich schon mit dem Schreiben meiner Diplomarbeit zweieinhalb Jahre gequält, und nicht, weil das Thema so schwierig gewesen wäre :x ), kommt diese Website meinen Idealvorstellungen so nahe, wie nur irgendmöglich. Programmiert nach dem Motto "So viel als nötig, so wenig als möglich" ist sie ausgesprochen übersichtlich und klar strukturiert. Hast Du das direkt in HTML geschrieben? Der Quelltext sieht zumindest danach aus... :yes:
    Grundsätzlich bin ich zwar kein Freund von weißem Hintergrund und knalligem Rot (bezogen auf den senkrechten Balken links), aber es paßt zu Dave. Kinder verwenden nun mal keine gedeckten Farben. Tatsächlich habe ich nur ein oder zwei Kleinigkeiten gefunden, die jedoch schnell zu ändern sind:
    1. Wenn das Untermenü "Geschichten" geöffnet wird, verschwinden die Links "Dave - Der Film" und "Hörprobe".
    2. Ein Komma zuviel und ein Leerzeichen zuwenig:

    Zitat

    ... kannst Du kennen lernen, was Onkel Paul meint,.Der ...

    auf der Seite "Buchvorstellung", Ende erster Absatz.
    3. Wenn man ganz genau hinschaut, findet man noch ein paar übrige Leerzeichen vor oder nach Satzzeichen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, was davon Absicht ist.


    Jetzt bin ich schon fast froh, doch ein bischen was zum "Meckern" gefunden zu haben... :roll::wink:
    War weiß Gott nicht leicht :!::!::!::smilie176:


    P.S.:

    Zitat

    "Ja, wir finden den Film gut und richtig. Der kommt aus dem Land Brandenburg, das Thema - die Verständigung zwischen allen unterschiedlichen Menschen - ist wichtig und wenn die aus den alten Bundesländern, uns aus den neuen Bundesländern durch den Film noch besser kennen lernen können, dann ist der Film ein guter Weg. Den wollen wir!"

    Ich will den Film auch! :smilie077:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Uff, jetzt kann ich zwar wieder ein bißchen aufatmen, dafür geht es mir nun so wie Dir, ich werde :oops: schamhaft rot. Das überwiegende Lob geht an Bine, die hat diese Seite fest im Griff. Meine, manchmal vorschnell geäußerten Wünsche, gehen durch ihre energische und rationelle Hand, werden meist begründet abgewiesen und so hat diese Seite ihre Klarheit behalten.
    Ein weiterer Teilhaber ist Alex, mein Neffe, der die Grafiken im Wesentlichen gezeichnet hat.
    Einzig Texte "hefte" ich mir an meine Brust.
    Was die Hinweise aufs verschwindende Menü anbetrifft, werde ich sie flugs an Bine senden, die in der kommenden Woche sowieso eine Aktualisierung vornimmt, dann steht da z.B. auch was über die Lesungen und Beispiele für Ergebnisse von Lesungen, Kinder erfinden eine eigene Geschichte usw.
    Hab vielen Dank für Deine Anmerkungen, vielleicht kannst du ja Dave einen netten oder auch überhaupt Gruß in das GB schreiben, dann wird er Dir auf jeden Fall eine von seinen neueren Geschichten senden, vielleicht eine über Weihnachten ?

  • GB-Eintrag ist geschehen, allerdings ohne Mail-Adresse.
    Ich bin ausgesprochen sparsam mit meinem Emil. So habe ich so gut wie keinen Spam in meinem Postfach. Die diversen "Suchmaschinen" nehmen sich ja gerne gerade Gästebücher (und Foren) vor... :evil:


    Das ist evtl. noch ein Punkt, über den sich Deine "Webdesignerin" mal Gedanken machen kann: Die Email-Adressen Deiner Gästebuch-Schreiber sind öffentlich lesbar und für diese Suchprogramme ungesichert (= im Quelltext in Klarschrift). Ich weiß, daß es Möglichkeiten gibt, eine Email-Adresse zu verschlüsseln, was angeblich von diesen Programmen bisher nicht geknackt werden soll. Im Quelltext stehen dann endlos lange Hiroglyphen, die aber in Klarschrift angezeigt werden (ähnlich der Darstellung für z.B. Umlaute). Vielleicht ließe sich solch ein Verschlüsseler ja einbauen?


    Da gab es sogar mal einen Link, wo man sich Adressen übersetzen lassen konnte (z.B. die Kontaktadresse für die eigenen HP).
    Das wäre auch eine Idee für eure eigene Kontakt-Adresse. Ich weiß nur nicht mehr, woher ich den Link hatte... :(

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Jetzt wollte ich Dir eigentlich ein Beispiel für so einen verschlüsselten Emil hier rein posten (nämlich meinen), aber das Forum hier übersetzt das augenblicklich! :x
    Naja, vielleicht weiß ja Bine trotzdem, was ich meine. Tut mir sorry! :cry:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • :lol: Ja, ich hab sie gesehen. Und gelesen. Und genossen!
    Vielleicht solltest Du dem kleinen Schlawiner mal ein ganz klein bischen auf die Finger klopfen?! ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Über diese HP kann man wirklich nicht meckern :D
    Gut gelungen !
    Das einzige was ich mit viel Mühe gefunden habe wäre, das man bei dem Link Geschichten ein Plus Zeichen davor setzten könnte, um zu kennzeichen, das hier noch Untermenues gibt :D

  • Hallo ihr alle,


    deswegen hat Erpi mich also auf dieses Forum gelotst ;-)


    Ich finde Eure Kritikpunkte sehr interessant. Werde, wie Rainer schon sagte, in den nächsten Tagen ein Update machen und das was ihr "gesammelt" habt dabei berücksichtigen. Ansonsten bedanke ich mich für das allgemeine Lob *verbeugt*


    Im Bezug auf die Mailadressen:
    Da kann ich im Gästebuch leider nichts ändern da das kein Skript von uns, sondern ein "bestelltes" Skript ist das auf dem Server des Anbieters liegt. War so aber die kostengünstigere Variante. Dave ist nämlich total unterbezahlt von Rainer. Ausser ab und zu einem Eis ist da für den armen Jungen nichts drin in Sachen "Tantiemen" :P  erpi


    Also wie gesagt: Update kommt, Page bleibt weiter in Bine's Hand, Anregungen von Erpi werden registriert aber nicht unbedingt berücksichtigt.


    *Erpi mal feste knuddelt und ihm den Bart krault*


    Gruss an alle,


    Bine

  • Bine hat es geschafft. Mich, mit ihren Bemerkungen hier, die ganze schöne Autorität ist flöten gegangen, und mit der HP, die nun wieder neu ist;-).
    Ja, jetzt kommt es heraus, der Rainer hat in Wirklichkeit Mitautoren, die die Geschichten schreiben und malen. Und Dave verrät, was alles so bei Lesungen passiert.
    Na ja, viel Spaß !!