Seite in Seite öffnen

  • Hallo,

    ich habe eine Seite ohne Frames, nur mit Tabellen, und will nun in einer dieser Tabellenbereiche einen externen link öffnen. In meinem Fall wäre das ein Gästebuch... Ist sowas mit HTML möglich ?? oder kann ich vlt. sogar das ganze mit einem PHP Gästebuch machen ??? Also von meiner alten Seite mit Frames weiß ich, das ich die neue seite im Frame öffnen konnte... Oder hat jemand ein HTML Gästebuch für mich, was ich in meine Seite integrieren kann ??? Also, das es in meinem Tabellenbereich liegt

    Das ganze würde ich gerne machen, damit meine Navigationsleiste an der Seite auch vom Gästebuch zu erreichen ist, da ich meinen Usern das Leben was leichter machen möchte, sollte es keine Lösung für mein Problem geben, muss ich wohl oder übel mit einem Gästebuch in einem neuen Fenster arbeiten ;(

    mfg luna-mortem

    PS: http://www.luna-mortem.de <-- fast vergessen meine Seite zu sagen ^^

    ..:: Metall up your Brain ::..
    ..:: StormKnights ::..

  • ich sag ja nur: iFrames

    Code
    ><iframe name="meinframe" src="http://www.andreas-sass.de" height="600" width="800" style="border:1pt solid #000000;">
  • allerdings habe ich ein neues Problem, das mit dem iFrame zusammenhängt, da ich begeisterter Firefox User bin. Unter IE6 funktioniert der Frame ohne Probleme, Firefox User aber werden das Problem haben, das der Frame bei einer Prozent bestimmung nicht vernünftig funktioniert. In der Breite funktionieren die Prozentbestimmungen, aber nicht in der Höhe, dort muss ich mit Pixelbestimmungen arbeiten ... Ist das einfach ein Fehler von Firefox oder und wenn ja, kann man den irgendwie umgehen ??? Da zum Beispiel auch Linux User oder manche MAC User diesen Browser benutzen.

    thx 4 answers

    luna-mortem

    ..:: Metall up your Brain ::..
    ..:: StormKnights ::..

  • LOL da die meisten leute mom eh min 2Ghz haben, kann man die dort schon mal fordern. Oder meinst, das Karl Heins der sich gestern eine 3Ghz Mascvhiene von Aldi gekauft hat, die irgent wann mal nutzt???


    und es geht nur mit Pixel.

    Es währe zwar auch möglich mit JS die Browser-fenster-göße aus zu lesen und dann prozentual den frame an zu passen, dann bist du aber von Js abhängig.

  • äääähm, also nochmal, ich hab doch nur Probleme mit Firefox, ^^ ich kann da nicht mit Prozentangaben arbeiten. Das Fenster bleibt dann in der Höhe einfach auf circa 100 Pixel statt Prozent, beim IE6 funktioniert es aber. auch in meinem HTML Editor (phase5) funktioniert es einwandfrei.

    mfg luna

    ..:: Metall up your Brain ::..
    ..:: StormKnights ::..

  • Ja, der IE bezieht die prozentangeben auf die fensterhöhe, der Moz ( geko engine ) beziht es auf die derzeitige höhe des HTML codes. als das heist, da es noch keien höhe gibt, nimmt er einen standart wert.

  • Mhhh joa, also Problem bekannnt... gibt es jetzt auch ne Lösung dafür ? oder soll ich das dingen einfach mit Pixel angaben machen über die Höhe ??? Mit Prozent angaben ist es halt schöner,, weil nich jeder die gleiche Auflösung hat und die seite bei jedem gleich aussieht (einigermassenn^^. Naja ich denke mal ich werde mich für eine lösung mit Pixeln entscheiden wenn es keine andere lösung gibt.....grml

    mfg luna

    ..:: Metall up your Brain ::..
    ..:: StormKnights ::..