Beiträge von luna-mortem

    Mhhh ich hab meine erste seite damals mit Frames geschrieben ... Nur war ich damals noch nicht so weit wie heute. Jetzt das mit dem iFrame is eigentlich nur wegen dem externen gästebuch, aber ich fände statt einer CSS datei, die ich bis jetzt noch nicht ganz durchschaut habe, einen iFRame auch net schlecht. Aber nur einen iFrame keine anderen Frames, die sind nämlich eklisch ^^ Naja ich denke ich werde mal was rumtesten müssen.

    Mhhh also ich hab jetzt mal mit nem iFrame was gebastelt, also es funktioniert einwandfrei, das kombiniert mit ner CSS datei wär perfekt... nur hab ich ein Problem: Die titel Anzeige oben in der Titelleiste vom Browser funktioniert nicht ...


    Gibt es da ne Möglichkeit, das der Titel aus der iFrame seite angezeigt wird ???



    mfg luna

    Also ich meinte iegentlich, das ich ein Grundgerüst der Seite habe, und in die Tabelle, wo der Inhalt der eigentlichen Seite reinkommt, nen iFrame zu machen. Das heißt, das nur das Grundgerüst verändert werden muss, wenn ich Design ändere und nicht die ganzen html Dateien (knapp 30 stk.). Die Frage dabei stellt sich mir nun aber, ob ich den titel der seite immernoch im Header anzeigen lassen kann. Oder ob die ganze Zeit der Titel von der Grundgerüst Seite oben in der titelleiste steht.


    Bei CSS kenne ich mich überhaupt nicht aus, und wäre froh wenn mir jemand mal ein Beispiel für meine seite geben könnnte, wie ich sie ein wenig vereinfachen könnte.


    mfg


    luna

    Als erstes mal das Script für die Scrollbalken:


    <style type="text/css"><!-- BODY {scrollbar-3dlight-color:;
    scrollbar-arrow-color:#0066CC;
    scrollbar-base-color:#0066CC;
    scrollbar-darkshadow-color:#000066;
    scrollbar-face-color:#000066;
    scrollbar-highlight-color:#000066;
    scrollbar-shadow-color:#0066CC}
    //--> </STYLE>


    es funktioniert im IE ohne Probs, aber Mozilla macht mal wieder schwierigkeiten, genauso wie mit den iFrames ;(


    Zum CSS ... Frage wäre, ob ich nich überall mit nem iFrame arbeiten sollte (kenn mich mit CSS nich so gut aus), wobei sich mir die oben genannten Fragen stellen würden.


    mfg


    luna

    Hi,


    ich hab das Problem, das ich meine Seite mit Tabellengeschrieben http://www.luna-mortem.de/start.htm habe und bei Änderungen in Verlinkungen oder im Design alle 20-30 Seiten umschreiben muss. Wie ihr euch denken könnt dauert das recht lang und nervt einfach nur !!!


    Jetzt wollte ich wissen ob ich das mit einer CSS Datei lösen kann, oder ob ich damit nur Angaben über Hintergrund usw. machen kann, was aber schwachsinn wäre bei mir, da die Seite ja mit Tabellen gemacht ist und mehrere Hintergründe hat ...
    Wäre es dann nicht einfach leichter mit iFrames zu arbeiten ??? Dann müsste ich bei Design Änderungen nur eine HAuptseite ändern. Dabei wäre dann aber die Frage ob der title von der jeweiligen Seite noch angezeigt wird in der Titelleiste vom Browser. Oder ob immer nur der Titel der Grundseite, in der sich der iFrame befindet angezeigt wird.


    Ein zweites Problem macht bei mir noch ein kleines Script für farbige Scrollleisten ... Beim Mozilla funktioniert das nämlich nicht, was ich sehr schade finde, weil ich reiner Mozilla User bin und den IE6 nur wiederstrebend benutze.


    Thx für alle Antworten


    luna

    ah ok, danke gleich 2 Lösungen ^^ ich bin Firefox fan und teste alles mit ebendiesem, außerdem befand sich der code immer im body, weil es für mich im head keinen sinn gemacht hat ... Aber nun funktioniert alles ^^


    Gibt es für mich als Hauptsächlichen Mozilla User keine Chance mit HTML Sounds zu integrieren ???


    mfg luna

    mhhh also wenn ich das in den Body integriere... dann kommt nichts .... ich hab die file adresse angegeben aber es kommt rein gar nix....
    Ist das mit dem loop richtig mit dem -1 ?? aber ohne "-" funktioniert es auch nicht.... oder gibbet da ne andere Lösung ? obwohl mir html am liebsten ist.


    mfg luna

    Mhh ich hab mir mal mehrere Seiten im netz durchgelesen, doch alles was da stand hat nie funktioniert... Ich will eigentlich nur ne ganz normale midi wav oder mp3 im hintergrund laufen lassen, kann mir da einer vlt. helfen ??? Wollte das nicht mit nem externen Programm machen (quicktime oder WMP) ich weiß das das irgendwie klappt, aber noch nie hinbekommen ....


    mfg luna

    Mhhh joa, also Problem bekannnt... gibt es jetzt auch ne Lösung dafür ? oder soll ich das dingen einfach mit Pixel angaben machen über die Höhe ??? Mit Prozent angaben ist es halt schöner,, weil nich jeder die gleiche Auflösung hat und die seite bei jedem gleich aussieht (einigermassenn^^. Naja ich denke mal ich werde mich für eine lösung mit Pixeln entscheiden wenn es keine andere lösung gibt.....grml


    mfg luna

    äääähm, also nochmal, ich hab doch nur Probleme mit Firefox, ^^ ich kann da nicht mit Prozentangaben arbeiten. Das Fenster bleibt dann in der Höhe einfach auf circa 100 Pixel statt Prozent, beim IE6 funktioniert es aber. auch in meinem HTML Editor (phase5) funktioniert es einwandfrei.


    mfg luna

    allerdings habe ich ein neues Problem, das mit dem iFrame zusammenhängt, da ich begeisterter Firefox User bin. Unter IE6 funktioniert der Frame ohne Probleme, Firefox User aber werden das Problem haben, das der Frame bei einer Prozent bestimmung nicht vernünftig funktioniert. In der Breite funktionieren die Prozentbestimmungen, aber nicht in der Höhe, dort muss ich mit Pixelbestimmungen arbeiten ... Ist das einfach ein Fehler von Firefox oder und wenn ja, kann man den irgendwie umgehen ??? Da zum Beispiel auch Linux User oder manche MAC User diesen Browser benutzen.


    thx 4 answers


    luna-mortem

    Hallo,


    ich habe eine Seite ohne Frames, nur mit Tabellen, und will nun in einer dieser Tabellenbereiche einen externen link öffnen. In meinem Fall wäre das ein Gästebuch... Ist sowas mit HTML möglich ?? oder kann ich vlt. sogar das ganze mit einem PHP Gästebuch machen ??? Also von meiner alten Seite mit Frames weiß ich, das ich die neue seite im Frame öffnen konnte... Oder hat jemand ein HTML Gästebuch für mich, was ich in meine Seite integrieren kann ??? Also, das es in meinem Tabellenbereich liegt


    Das ganze würde ich gerne machen, damit meine Navigationsleiste an der Seite auch vom Gästebuch zu erreichen ist, da ich meinen Usern das Leben was leichter machen möchte, sollte es keine Lösung für mein Problem geben, muss ich wohl oder übel mit einem Gästebuch in einem neuen Fenster arbeiten ;(


    mfg luna-mortem


    PS: http://www.luna-mortem.de <-- fast vergessen meine Seite zu sagen ^^