Impressum notwendig?

  • Ich habe jetzt aus mehreren Quellen erfahren, dass eine Homepage ein Impressum benötigt. Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen?
    Wenn ein Impressum Pflicht ist, was gehört rein?

  • in ein impressum gehört eine aktuelle anschrift unter der man der webmaster erreichen kann...

    z.B.

    max mustermann
    hotzenplotzweg 96
    27493 auenland
    03746/123456

  • Zitat von davidos_no.1

    in ein impressum gehört eine aktuelle anschrift unter der man der webmaster erreichen kann...

    z.B.

    max mustermann
    hotzenplotzweg 96
    27493 auenland
    03746/123456

    Hey, den Typen kenne ich :mrgreen:

    Je nach dem, ob auch redaktionelle Inhalte geboten werden, muss noch ein Verantwortlicher für die Texte aufgeführt werden. Um das Impressum zu umgehen, könntest Du Dir einen Server im Ausland mieten mit einer NON-DE-Domain (Sprich .net, .org ...). Aber im Endeffekt egal, denn die Domaininhaber-Daten bekommt man immer raus ;)

  • Ich habe jetzt gelesen (in der Neon?), dass man da bis zu 50.000 € Strafe zahlen muss, wenn man das nicht hat ... stimmt das?

  • oha wusste ich nicht
    muss aber nicht groß sein
    kann man das nicht neben dem copyright hinschreiben und wenn man drauf klickt auf eine seite kommt wo die daten stehen?

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Html-Neuling

    oha wusste ich nicht
    muss aber nicht groß sein
    kann man das nicht neben dem copyright hinschreiben und wenn man drauf klickt auf eine seite kommt wo die daten stehen?

    Es muß Impressum heißen !


    Zitat

    Um das Impressum zu umgehen, könntest Du Dir einen Server im Ausland mieten mit einer NON-DE-Domain (Sprich .net, .org ...).

    Bezweifel ich stark, das dies stimmt

  • Es ist in JEDEM falle wichtig ein Impressum zu haben. Wenn nicht kann das dich deine hp kosten, ne unterlassungsklage und/oder ne hohe geldstrafe. Es muss immer, auch auf Provate HP, angegeben sein:::

    Name
    Nachname
    Telefonummer
    Adresse
    freiwillig: Email

    und alle angaben müssen den Gewehr unterliegen.

    mfg Philli18

    forget: Lieber Gast das stimmt.

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ] Um das Impressum zu umgehen, könntest Du Dir einen Server im Ausland mieten


    Wozu Risiken eingehen, wenn es sich nur um eine kleine HTML-Seite handelt? Und da man sich das Impressum nicht aus den Finger saugen muss, sondern auch Impressum-Generatoren benutzen kann, sollte man sich einfach auf die "sichere" Seite bewegen. :)

    Impressums-Assistent - generiert ein Standard-Impressum nach euren Vorgaben

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • looooooooooooooooool

    Net & Law
    [di] Webimpressum-Assistent

    1. Berufsbezeichnung/Gesellschaftsform:
    Ihre Wahl: Private Homepage


    2. Besteht eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.)? Info
    Ihre Wahl:
    nein

    Die brauche ich ja wohl mal als Privater hp besitzer mal wohl ehr nich.

    mfg Philli18

  • Zitat von Mastershit

    da protestier ich!

    da kann mich das gesetz mal, wenn se was wolln, ham se meine mailaddy...

    ich hab kein bock das mich irgendwelche spassties anrufen, nur weil ich meine tel nummer da rein haun muss.....

    es gibt viele schwachsinnige gesetze - aber wir müssen sie halt einhalten! und glaub mir...da ruft keiner an!!!

  • Ich weiss nicht ob man das darf, habe auch mal gelesen das es langt wenn da steht:

    bie bedarf schicke ich ihnen gerne meine telefonnummer zu.

    oder sowas ähnliches stand da.

  • :stop: Sicherheit im Internet = Impressum!!!!
    Vollständige Adresse inkl. Telefon..........!?!?!?

    Wo bleibt da die Sicherheit??????:chair:

    Maurine

    Imagine it, write it down......make it happen.....