Beiträge von Maurine

    Hallo sejuma,
    tut mir leid, aber ich glaube ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. Es geht nicht um die HTML sondern um das Menu.
    Auf der Hauptseite (im IE) zeigt das Menu die Umlaute nicht an. Aber auf allen anderen Seiten ist das Menu in Ordnung.

    Zitat

    Was daran seltsam ist, das DHTMLMenu ein Script erstellt, das auf allen Seiten gleich ist.


    Auf allen Seiten ist das gleiche Script. Und trotzdem ist es nur auf der Hauptseite Fehlerhaft. Das ist das Problem.

    Noch mal Entschuldigung wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Vielleicht ist das hier auch nicht das richtige Forum dafür, da es ja um ein Script geht.

    danke trotzdem
    Maurine

    Hallo an alle!!!
    Falle gleich mal mit der Tür ins Haus... ich habe ein Problem das mich zum Verzweifeln bringt. Hoffentlich bin ich hier richtig.
    Ich bin dabei eine Website zu machen für einen Bekannten. Soweit ist alles in Ordnung. Die Seite teste ich mit Firefox, Netscape, Safari, Opera und dem IE. Bei den ersten 4 Browsern zeigt sich das Menu einwandfrei. Das Menu erstelle ich mit Sothink DHTMLMenu.
    Nun zu dem IE-Problem: Wenn ich die Seite aufmache sieht alles super aus, klicke ich aber auf der Hauptseite im Menu auf "Produkte" sind alle Umlaute nicht mehr da. Klicke ich aber zum Beispiel auf Getränke stimmt alles wieder. Was daran seltsam ist, das DHTMLMenu ein Script erstellt das auf allen Seiten gleich ist.
    Hier ist der Link zu der Seite:
    http://www.aloe4all.ch/index1.htm

    Kann mir da jemand bitte helfen?

    vielen Dank im voraus
    Maurine

    Zitat von driver

    ähm... nur so ne idee...

    mal versucht selber n design zu entwerfen ?
    is eigentich garnicht so schwer wie man immer denkt...

    Hallo Martin279,

    driver hat schon recht. Und so ein Template überhaupt online zu stellen ist in meinen Augen reine bosheit.
    Versuch es wirklich mal selbst. Oder schau Dich einfach mal im Internet um. Da findest Du bestimmt etwas, das man auch bearbeiten kann.
    Normal sollten solche Templates Blank-Buttons haben die man dann selbst bearbeiten kann, sprich links selbst erstellen kann.

    Maurine

    Zitat von driver

    mach mal beim image des "align" raus, ansonsten seh ich so keine fehler.
    hab auch kein problem die bilder zu sehenn....

    haben die leute die sich beschweren ne gemeinsamkeit ?
    - browser
    - js / flash deaktiviert
    -....

    Das align kann es eigentlich nicht sein. Denn meine Tester haben ja unterschiedliche Browser und bei denen funktioniert alles.
    Wegen den gemeinsamkeiten habe ich nicht direkt gefragt, aber soviel ich weiß benutzen die meisten den IE. Aber wie gesagt, auch beim testen in dem EI hat alles funktioniert.
    Ich habe auch nachgefragt ob eventuell in den Internetoptionen etwas gesperrt ist, aber manche wissen nicht mal was das ist.

    .. also, die Download links haben jeweils ein icon um anzuzeigen was für ein Download es ist, sprich zip, pdf, usw.

    Und dann noch die Graphiken auf der Design Abstimmungs seite. (Die Layout designs unt ganz unten die beiden Banner.)

    ....und es geht darum das die Graphiken bei manchen nicht zu sehen sind.
    Was ich nicht verstehe, ist das es nur einige betrifft, aber die beschweren sich lauthals.


    Maurine

    Hallo zusammen!! :D
    war schon lange nicht mehr hier und bereue es zutiefst :oops: .

    Ich habe da ein kleines Problem. Eine Website die ich erstellt habe zeigt bei manchen Usern die Graphiken nicht an. Ich habe die site mit Firefox, Opera, Netscape und IE getestet. Außerdem habe ich 6 Freunde (in der Schweiz, Deutschland, Niederlande und USA), die meine erstellten Websites testen. Seltsamerweise funktioniert alles bei denen.
    Was könnte es sein, das ein paar andere User die Graphiken nicht sehen?

    Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse aus Wyhlen

    Maurine

    Hi,
    na dann mal los......probier es mal damit:

    ist zwar nicht so kompliziert wie dein code aber er müßte ohne probleme funktionieren.

    gruß
    Maurine

    Zitat von Agentin


    Ich hab ein Problem. Wenn ich im Internet Explorer meine Seite öffne und die größe des Browserfensters öffne verschwindet der Inhalt meiner Seite.

    Hi,
    leider verstehe ich nich ganz was Du damit meinst...... :o
    Ich hatte keinerlei Probleme mit Deiner Seite......

    LG

    Maurine

    Zitat von darkblue

    Kleiner Tipp noch!

    Du kannst das Impressum auch in Form eines Pics einfügen, dann kann es zumindest von Suchmaschinen nicht ausgelesen werden. :wink:

    :knien: Du bist ja anbetungswürdig!! Das ist Wirklich eine Super Idee!!

    :idea: .....und die email-addy kann man ja codieren...... null problemo 8)

    Maurine

    Zitat von Nicolette

    das ist aus drei einzelnen Bildern zusammengesetzt.
    was für ein Prog. braucht man dafür? kann man mit dem prog auch solch Schrift machen bzw. zufügen?

    Man nennt diese Art der bearbeitung "blending". Im übrigen ist das Bild wirklich sehr schlecht bearbeitet. Und Vektor ist es auch nicht. So ein Bild wird mit ebenen erstellt. Man benutzt dazu auch das Tool für die Pinsel.
    Es steckt wirklich viel Arbeit dahinter um ein gutes Bild zu bekommen.
    Hier kannst du mal sehen wie wirklich gute Blendings aussehen.
    Twilight Rhapsody
    Gehe einfach zur Gallery. Die Seite ist sehr graphik-intensive. Aber es lohnt sich wirklich....... Soviel ich weiß arbeitet sie mit Photoshop.

    Ich benutze PSP für mein Graphikbearbeitung. Und bin dabei ein Tutorial dafür zu schreiben.

    LG

    Maurine

    Zitat von ph0re


    für einfache grafikbearbeitung reicht aber psp gut.

    Hi,
    nur "einfache graphikbearbeitungen"? Ich arbeite schon ewig mit PSP (ab version 3) und habe jetzt Version 8 und auch 9. PSP kann wirklich mehr als nur "einfache" graphikbearbeitung. Meine Website-Graphiken wurden ausschließlich mit PSP gestaltet. Man muß nur wissen wie.......... :wink:

    LG

    Maurine

    :wink:
    ...naja, Verbraucherschutz ist ja auch gut. Da habe ich wirklich nichts dagegen. Aber wer schützt den Webmaster vor übergriffe? Man wird immer gewarnt persönliche Daten offen ins Internet zu stellen......und dann wird man per Gesetz dazu gezwungen....

    Werde aber ganz brav sein und mein Impressum auf meine neue Seite einfügen. :roll:

    Gruß

    Maurine

    Hallo an alle!!!!
    Ich bin neu hier im Forum und grüße zunächst alle ganz herzlich!!

    Ich habe die 1&1 DSL Deutschland Flat mit einer Inklusivedomain. 100MB Speicherplatz usw. Die Domain ist schon "fertig eingerichtet".... Leider habe ich mit so etwas noch keine Erfahrung, obwohl ich schon Websites erstellt habe (alles in englisch).
    Entweder bin ich zu doof :roll: oder die FAQ bei 1&1 ist einfach nicht mein Ding. :( Kann mir jemand damit helfen??? :help-s:

    LG
    Maurine

    BTW: Ich arbeite mit CoffeeCup und schreibe meine HTML selbst. Mit FTP kann ich auch umgehen.