Impressum notwendig?

  • was mich aber mal interessieren würde ist WO alles einImpressum verlinkt sein muss...

    muss ich bei jeder Datei die man auf dem Server erreichen kann (theoretisch) ein Impressum verlinken? Konkret, müsste ich z.B. jeder Datei die ich z.b. in meiner Testumgebung habe so einen Link hinzufügen?

    Oder reicht es, wenn auf den "normalen" Seiten, die man über http://www.url.de erreichen kann ein Impressum angegeben habe?

  • Zitat von Maurine

    :stop: Sicherheit im Internet = Impressum!!!!
    Vollständige Adresse inkl. Telefon..........!?!?!?

    Wo bleibt da die Sicherheit??????:chair:

    Maurine

    Das ganze hat wohl eher was mit Verbraucherschutz zu tun.

    Es geht um die Sicherheit des Users von Seiten, nicht um die des Erstellers.
    Ich finde es ganz sinnvoll, daß nicht jeder anonym jeden Mist in´s Netz stellen darf.

    Gruß

    darkblue

  • :wink:
    ...naja, Verbraucherschutz ist ja auch gut. Da habe ich wirklich nichts dagegen. Aber wer schützt den Webmaster vor übergriffe? Man wird immer gewarnt persönliche Daten offen ins Internet zu stellen......und dann wird man per Gesetz dazu gezwungen....

    Werde aber ganz brav sein und mein Impressum auf meine neue Seite einfügen. :roll:

    Gruß

    Maurine

    Imagine it, write it down......make it happen.....

  • Zitat von Maurine

    Man wird immer gewarnt persönliche Daten offen ins Internet zu stellen......und dann wird man per Gesetz dazu gezwungen....

    Nöö, das stimmt so nicht.
    Es zwingt Dich ja niemand Seiten in´s Internet zu stellen.


    Zitat von Maurine

    Werde aber ganz brav sein und mein Impressum auf meine neue Seite einfügen. :roll:

    Gute Entscheidung! Ansonsten kann´s nämlich ziemlich teuer werden.

    Gruß

    darkblue

  • ist zwar ein altes thema, aber mich interessiert folgendes:

    muß ein forum auch ein impressum haben?
    eine emailadresse reicht doch auch als kontakt oder?
    ich möchte ungern meine adresse preisgeben, da ich mir vorstellen kann, daß irgendwelche idioten dann auf der matte stehen, das möchte ich nicht.

  • was heißt verschärft?
    also der forumsbetreiber muß seine persönlichen daten offen legen für jeden ???

  • angenommen jeder user hätte adminrechte,dann dürfte kein impressum drin stehen da ja alle authoren wären.nur so als tip,das wäre die einzigste lücke XD.weil ja es keinen direkten betreiber gäbe sondern alle es so enstellen dürften wie sie wollen.geht aber leider nur mit cms.

  • Impressum solltest überall sichtbar haben, sicherheitshalber.
    Adresse und Telefon sind auf Privaten Seiten, so weit ich weiß nicht nötig.
    Der vollständige Name allerdings sowie email oder Kontaktformular.
    Den Link zum Impressum darf man auch Kontakt nennen.

    Mal einen Link hier im Forum gelesen.