Programme ganz entfernen

  • So ich habe unter Software noch ein paar Programme bzw. Spiele die schon lange weg sind aber noch aufgelistet sind
    und wenn ich auf Entfernen klicke heisst es immer das Setup wäre nicht gefunden worden.
    Na klar das Programm ist nicht mehr auf der Platte.

    Wie bekomme ich die Weg ohne das ich das Programm installieren muss und wieder entfernen oder formatieren?

  • Zitat von ::RMB::

    So ich habe unter Software noch ein paar Programme bzw. Spiele die schon lange weg sind aber noch aufgelistet sind
    und wenn ich auf Entfernen klicke heisst es immer das Setup wäre nicht gefunden worden.
    Na klar das Programm ist nicht mehr auf der Platte.

    Wie bekomme ich die Weg ohne das ich das Programm installieren muss und wieder entfernen oder formatieren?

    is bei mir ähnlich
    habe vor sehr langer zeit von der computer bild son rally auto spiel installiert aber das ging bei mir nicht so recht. ich wollte es wieder entfernen
    kommt immer fehlermeldung dass ers nicht deinstallieren kann

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • auch wenn es doof klingt, ich würds nochmal installieren damit die damit die uninstall-datei da ist und dann wieder deinstallieren. sollte eigentlich klappen

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • Ganz Mutige arbeiten sich via

    Startmenü -> Ausführen -> regedit

    zum Problemherd vor.

    Bei ME ist das

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    das ist aber selbstredend immer mit Risiko verbunden. Nicht jeder riskiert seinen Registryfehler für so etwas simples wie "ein paar überflüssige Einträge".

    Ansonsten, gibt es ja evtl. noch eine Software, die in der Lage ist, das Problem zu lösen...! :)


    MfG


    P.S. Also das sind dann aber wirklich Arbeiten auf eigene Verantwortung ;), weil die Regi "kann" echt nachtragend sein :(

  • Zitat von Raiden

    auch wenn es doof klingt, ich würds nochmal installieren damit die damit die uninstall-datei da ist und dann wieder deinstallieren. sollte eigentlich klappen

    jap, ist die einzige möglichkeit. drauf achten, dassd in den selben ordner reininstallierst.
    die idee mit der registry ist insofern schwachsinn, da du maximal den (wahrscheinlich falschen) reg-eintrag löschst. nicht aber datein die irgendwo anders, in einem systemordner, abgelegt wurden.