Laminat über Teppich

  • Hallo zusammen!
    Wollte am Wochenende in meine neue Wohnung Laminat über den Teppic legen. Ich weiss, ich weiss....sollte man eigentlich nicht machen wegen Schimmel und so, aber der Boden dadrunter ist nicht wirklich super eben und deswegen ist das mit dem Teppich schon ganz gut. Hab nämlich keine Lust ne dicke Unterlage für 5 Euro den m² zu kaufen, wenn ich da wahrscheinlich eh nächstes Jahr wieder raus bin. Naja was ich eigentlich fragen wollte war, ob es dann sinnvoll ist zumindest nen Dampfschutz, sprich die billigste Variante von Unterboden(ne dünne Folie), noch über den Teppich zu legen, oder ob ich damit nur noch eher ein Nest für Schimmel baue. Dachte mir halt nur, dass dann zumindest der Laminat nicht verschimmelt.
    Hoffe einer von euch kann mir helfen
    Vielen Dank schonmal

    Sven

  • Das wäre so, als wenn du hier fragen würdest:

    ""Meine Autoreifen haben nur noch 1mm Profil, kann ich damit noch fahren???""

    Klar kannst, du, aber wenn was passiert, bist du halt der Dumme...und wenn es gut geht, glück gehabt....

    Trotz alles ist es mehr als falsch was du tust. Oder willst du dir hier hören das es nicht so schlimm ist du du ein gutes gewissen dabei hast??? Von mir bekommst du es sicher nicht!! :wink:

    Im übrigen, mit der Folie bewirkst du rein gar nichts...wenn dann geht der Geruch an den Seiten hoch.

  • :lol:

    Ok, ich glaub's ja, edelchen. Aber ich denke nicht nur vom Alterdurchschnitt her passen die meisten User hier besser her als zur Wölfin. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

    P.S.: Ist ein Insider, falls sich jemand wundert.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel