• Hallo
    Sorry das ich hier poste, irgend ein program andert meine links une ich komme in der computer ecke nicht rein, da komme ich immer auf ein externe seite.
    ok zu mein problem. ich bin auf irgend soi ein dreck seite gekommen die viele kleine progrogramme instaliert hat die mich zum verzweifeln bringen.
    Naturlich dabei ist ein diler der mich wirklich nicht stört weil ich nicht über ein modem online bin.
    aber wenn ich der taskmanager öffnen will (Strg + Alt + Entf) bekomme ich eine fehler meldung die mir sagt das der administrator diese funktion desactiviert hat.
    Wie kann ich das activieren und wie find ich der ordner wo die verknumpfungen der datein finde die Automatisch mit Windows starten.?
    danke für eure hilfe.
    Benjamin

  • Nachtrag: Die Systemwiederherstellung verwenden, falls Du einen Wiederherstellungspunkt vor kurzem gesetzt hast

  • hi]danke Adweare habe ich schnell runtergeladen und instaliert der hat 202 datein gescannt und gelöscht, jetzt ist es etwas ruhiger geworden aber in der task manager komme ich immer noch nicht , , bekomme immer das gleiche fehler meldung, die funktion sei desactiviert.
    was kann ich dagegen machen?

  • Hallo
    nee geht auch nicht ich bin sogar in C:\Wondows\windows32\ und hab die datei von dort gestartet aber das gleiche problem, irgendein programm blocks sogar mein internet anschluss, es funktionierte erst als ich ein neue Windows User erstellt habe und damit ging es. aber das problem ist damit nicht geloest, die datein datein die es verursacht haben sind immer noch da irgend wo in mein rechner, AD Aware und Notron sind am laufen, gelt, ich hab kein lust mehr , und es ist nicht mein rechner.

  • nein das wird auch nicht helfen.

    du hast einen trojaner der den tasgmgr egal wie er ausgeführt wird wieder kill.

    also wenn du dich damit nicht auskennst hilft wohl nur noch format C:

    ich würde vorher aber versuchen im abgesicherten modus zu starten und alle dir unbekannten autostart dinge zu entfernen

    nicht nur msconfig

    sonder auf registrie wo bei treiber und dienste nicht zu vergessen sind, den alle enthalten autostart dinge ( per regedit ).

    ich denke mal die wini.ini und so kannst du auslassen.

    ICh vermute auch das dir antivir und co nicht viel weiter helfen werden.

    entweder der versuchst es mit was vernüftigen wie kaspersky, wa bei einem befallenen system sehr riskant ist, da diese unnetten haustiere meist als kernelmodul oder treiber festsetzen so das eine entfernung bei laufen der selbigen haustiere zu irreperabellen schäden führt.

  • Zitat von tunisie-online.net

    ein system wiederherstellung habe ich leider nicht

    Wie hast du nicht?
    Normal werden immer wieder von alleine Systemswiederherstellungs Punkte gesetzt. :smilie085:

    LG Shila

  • also ich möchte an dieser stelle auch grad noch das programm: hijackthis empfelen ... ( http://www.hijackthis.de ) das is nen kleines prog

    >runterladen
    >entpacken
    >starten
    >auf den ersten punkt klicken
    >die log.txt datei die erstellt wird kopieren (also den Inhalt)
    >auf der oben genannten seite in das freie feld einfügen
    >auswerten lassen
    >wo dann böse steht in dem Prog makieren
    >wenn alle bösen sachen makiert sind fixen

    ng.
    LukaS

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hijackthis ist zwar eine tolle Sache, aber kürzlich war ich so was von Viren und Trojanerbefallen, dass das mit dem Fixen auch nichts mehr genützt hat. Da hab ich dann auf den OnlineVirenscanner http://vil.nai.com/vil/stinger/ zurückgegriffen und der hat sage und schreibe 3 böse Viren und 4 noch bösere Trojaner gefunden, die bei mir den NortanAntivirus lahm gelegt haben. Ansonsten find ich das Programm Hijackthis auch spitze.

    Lg
    Lala

    *WinkeWinke*

  • Zitat von Lala

    Hijackthis ist zwar eine tolle Sache, aber kürzlich war ich so was von Viren und Trojanerbefallen, dass das mit dem Fixen auch nichts mehr genützt hat. Da hab ich dann auf den OnlineVirenscanner http://vil.nai.com/vil/stinger/ zurückgegriffen und der hat sage und schreibe 3 böse Viren und 4 noch bösere Trojaner gefunden, die bei mir den NortanAntivirus lahm gelegt haben. Ansonsten find ich das Programm Hijackthis auch spitze.

    Lg
    Lala

    mann müsste sich mal informieren wie das prog arbeitet, dass überprüft die laufenden prozesse und keine befallenen Datein

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • ja, das ist mir schon auch klar, aber wenn nun mal der Trojaner sich in die Prozesstruktur "gefressen" hat und eben ständig als Prozess geladen wird, dann will ich den auch ganz gern geshreddert haben. Nach dem Fixen und einem Neustart (sowohl abgesicherter Modus als auch nicht) war der fiese Prozess wieder da. Also hats bei mir leider nix genutzt.

    Aber ich kenn mich da auch echt nicht so toll aus.

    Auf jeden Fall hab ich mich persönlich jetzt so gut es geht abgesichert und verlass mich nicht mehr nur auf ein Virenprogramm sondern find eben, wie vorher schon erwähnt, Hijackthis echt gut.

    Lg
    Lala

    *WinkeWinke*

  • Zitat von GreenRover

    tja selbst schuld wer noton nutzt.


    kaspersky kostet 25€ ist wesentlich schlanker und lästsich nicht so einfach ausschalten.

    kaspersky ist schon sehr gut, nur scannt der meine Mails nicht und kommt daher für mich nicht in Frage.