Help, mein Compi stürz dauernd ab!

  • Die Wurmdatei heisst übrigens "msblast.exe". Wenn Ihr die in Eurer Taskliste findet, dann bingo. :wink: Ist aber, wie gesagt, nur halb so wild. Richtig aktiv soll das Teil nämlich erst ab 15.08. werden. :wink:

    Howdy! :D

  • Soviel ich mitbekommen habe soll der Wurm in erster Linie nicht den Endnutzer, sondern Microsoft schädigen. Ab 15.08 sollen sich alle infizierten Rechner bei MS anwählen und die Systeme angreifen. Ich hab das leider nur mit einem halben Ohr vorhin mitbekommen.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Zitat von Romi

    Die Wurmdatei heisst übrigens "msblast.exe". Wenn Ihr die in Eurer Taskliste findet, dann bingo. :wink: Ist aber, wie gesagt, nur halb so wild. Richtig aktiv soll das Teil nämlich erst ab 15.08. werden. :wink:


    Ab dem 15.08. oder nur am 15.08.???? Was passiert danach??
    Vernichtet er scih selbst, oder sört er weiter ohne Ende?

    Wie Wackel schrieb will bzw. soll der Wurm ja nur MS angreifen wollen, also nach meiner Überlegung wäre es doch schon nicht verkehrt am 15.08. die Kiste ausgeschaltet zu lassen.............

    Gruß
    Pfeffi

  • Am 15ten soll dann der Angriff starten, wie lange, KA. Ausserdem sorgt der Wurm scheinbar für dauernde Neustarts des Rechners, also sollte er unbedingt entfernt werden.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Zitat von Wackel

    Am 15ten soll dann der Angriff starten, wie lange, KA.

    Wenn mich meine Ohren nicht betrogen haben, dann habe ich gestern gehört das der Virus vom

    16.08. - 31.12.2003 !!!

    Angriffe auf Microsoft schießen soll.

  • Habt Ihr schon gehört??????

    Man hat den Blödmann, der für den Virus verantwortlich war nun geschnappt!! Soll ein 18-Jährger sein!! Toll was??

    Aber andersrum gesehen ein Superhirn muß er doch schon sein, sonst hätte er das nicht schaffen können - nun hat er, glaube ich, für sein Leben ausgesorgt!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Also wäre er ein, zwei Jahre älter gewesen, hätte ich gesagt, typisch Informatik-Student. Da die Technik von Viren auch durchaus sinnvoll verwendet werden kann, ist es sozusagen ein Hobby jedes Informatik-Studenten, kleine Viren zu programmieren. Je nach dem wieviel Ehrgeiz da dann jemand entwickelt und welches Geschick er mitbringt ... :twisted:

    Ich nehme mal an, bei Würmern ist das im Prinzip das Gleiche. :smilie033:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • liebe romi

    da muss ich den admin in schutz nehmen..

    der blaster (so heisst der wurm) verbreitet sich NICHT durch dateien sondern sucht ips ab (sowas wie hausnummern für den pc) und so kannst du entweder glück haben und er sucht deine nummer nicht oder pech, wie du z.b., und er sucht und findet deine ip und installiert sich auf deinen pc

    grüße andy

  • Zitat von Romi

    folgende Fehlermeldung kommt immer;

    C:\DOKUME~1\DEFAUL~1.NAM\LOKALE~1\Temp\WER4.tmp.dir00\svchost.exe.mdmp
    C:\DOKUME~1\DEFAUL~1.NAM\LOKALE~1\Temp\WER4.tmp.dir00\appcompat.txt

  • Zitat von Romi

    folgende Fehlermeldung kommt immer;

    C:\DOKUME~1\DEFAUL~1.NAM\LOKALE~1\Temp\WER4.tmp.dir00\svchost.exe.mdmp
    C:\DOKUME~1\DEFAUL~1.NAM\LOKALE~1\Temp\WER4.tmp.dir00\appcompat.txt