CSS | designanpssung eines selectfeldes

  • Moin!

    Am einfachsten schaffst du das, indem du dir die Stylesheets von der Seite `klaust`, auf der du das Beispiel gefunden hast.

    Ansonsten mußt du dir entsprechende Stylesheets selbst erstellen.

    Übrigens hast du einen Tipfehler in deinem Quelltext -> "</options>"

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Das problem ist, der screenshoot ist nicht von eienr seite, sondern von eienr designvorlage mit fireworks erstellt.

    2. Wenn ich das mit CSS könnte, würde ich nicht hier fragen.

  • hm... soviel ich weiß, sind diese drop-down-felder die einzigen formular-felder die sich nicht mit css verändern lassen. zumindest hab ich mal die antwort bekommen, da ich es auch verändern wollte. möglich ist, dass fireworks das irgendwie mit grafiken und javascript erstellt hat. sieh dir doch einfach den quelltext an (sofern das mit FW geht... da kenn ich mich nix aus)

    mfg

  • Hi erstmal.

    Nice Seite: http://www.zeroweb.ch.
    Aber leider kann ich da keine SELECTs finden.

    Und wenn du ein tutorial hast, dan poste es bitte mal.

    Alles was ich gefunden habe an tuts hat sich damit beschäftigten die Auswahlliste zu stylen aber nicht den buttom.!.

    Und so an sich bastel ich mir die Styles sonst immer mit Hilfe vom Dreamweaver zusammen, da ich Webprogrmmierer bind und kein Designer.


    / edit: Buchstabendreher und Rechtschreibfehler berrichtigt!!
    ich tippe dann demnächst wieder langsamer damit du es auch lesen kannst.

  • Zitat von GreenRover

    Hi erstmal.

    Nice Seite: http://www.zeroweb.ch Aber leider kann ich da keine SELECTs finden.

    Und wenn du ein tutorial hats, dan boste es bitte mal.

    Alles was ic hgefunden habe an tuts hat sich damit beschäftigt die auswahlliste zu style naber ncith dne buttom.!.

    Und so an sich bastel ich mir die Styles sonst imemr mit hilfe vom dreamweaver zusammen, da ich webprogrmmierer bind un kein designer.

    Wie wäre es, wenn du vor dem Absenden deines Postings die Vorschaufunktion benutzen würdest?
    Den Text von Dir kann ja kein Mensch lesen, schlechtes Image für einen "Webprogrammierer".

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von GreenRover

    Ja genau soetwas suche ich. Aber das sind doch auch nur Bilder!!!Wie haben die das gemacht ?? also das elect meneu??


    ?was. mach einfach ein selectmenü und style es so wie beim link beschrieben.
    mfg - phore

  • wird mein beitrag hier einfach ignoriert oder was?

    Zitat von Rocco

    hm... soviel ich weiß, sind diese drop-down-felder die einzigen formular-felder die sich nicht mit css verändern lassen. zumindest hab ich mal die antwort bekommen, da ich es auch verändern wollte. möglich ist, dass fireworks das irgendwie mit grafiken und javascript erstellt hat. sieh dir doch einfach den quelltext an (sofern das mit FW geht... da kenn ich mich nix aus)

    mfg

    ...und wenn man dem link folgt bestätigt sich meine theorie... denn so ein pfeil lässt sich nicht mit css verändern ==> es ist ein bild...

  • Oh sry, den hatte ich garnicht gesehen.

    Dann muss ich mir wohl was mit javascript überlegen, aber das muss irgetn wier so aussehen, wenn es fertig ist.

  • Tja und das it das problem!!! ich brauche umbedingt den pfeil!!!!

    hat sonst ein ne vorlage für eien javascriptt "SELECT " meneu ?? also buttom mit rolldown was in ei nhidden feld einträgt ??

  • Könnte das denn einer, ein dropdown meneu in java-script bauen?? was werte in eine feld input feld füllt ?

    also:

    Code
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
     <td>
     <input type="text" name="bla" id="test">
     </td>
     <td>
      [img]buttom_select.gif[/img]
     </td>
    </tr>
    </table>

    so das sich beim mouseover ein meneu unter dem input runter rollt ??

    welches dan ndas input verändert ??

  • SO ich habe jetzt schon mal selbst was gebastelt, was auch halbwegs funktioniert!!!


    doch wie bekomme ich es jetzt hin, das er das rolldown erst nach 400 msec zuklappt und nicht sofort, wen mann mit der maus aus dem bereich geht.

    Denn mom must man recht fix vom buttom in dne rolldown bereich gehen damit das meneu nicht = wieder zuklappt???

  • den kenn ich auch shcon, habe aber kein chimmer in wie fern ich den anbringen soll?? Also in verbindung mit dem:

    Code
    document.getElementById('myMenu').style.visibility = 'hidden';


    bring nichts da er dann das schliesen nur verzögert.

    aber er soll ja gucken ab nach ein bestimmten zeit, also ca 400ms nach dem mouseOut die maus wider auf einen ( bzw dem meneu ) feld ist und wenn das der fall ist nichts machen, ansonsten das meneu zuklappen!!