• Hoffe auf Eure Hilfe.

    Suche für Morgen ein Gedicht, mit dem meine Tochter einen Blumenstrauß dem Geburtsatgkind überreicht.
    Das Geburtstagskind wird 83.

    Habe selbst schon gesucht aber nichts gefunde. :(
    Vielleicht kennt ja jemad von Euch ein schönes.

    LG Shila

  • Zitat von Adrian

    Ich bin jung und du schon alt
    Ich bin warm und du schon kalt

    Während ich durchs Leben turne, wartet auf dich schon die Urne.

    Ehrlich gesagt, von dir habe ich auch nichts anderes erwartet
    auf Grund deiner Kommentare, die du hier im Forum ablässt.

    Zitat von Adrian


    Es war auch schlecht. Aber der Spruch passt wie die Faust aufs Auge.

    Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn man die Person nicht kennt sollte man solche Kommentare für sich behalten.
    Die Frau, es ist eine Tante von mir, die von allen geliebt und sehr geschätzt ist und nicht nur von der Familie
    sondern auch von Freunden und Bekannten, ist dir in gewisser Weise weit überlegen.
    Meine Großeltern haben durch den Krieg alles verloren, mussten aus dem Sudetenland fliehen.
    Mein Großvater konnte nicht mit ihnen gehen und musste sie dann später suchen.
    Meine Tante kümmerte sich bis dahin und auch danach um die Familie und unterstützte sie Finanziell.
    Für sie war und ist auch noch Heute, die Familie das wichtigste.
    Sie wird dir immer überlegen sein auch über den Tod hinaus, du wirst nie an sie heran kommen,
    denn sie hat etwas, was dir fehlt und auch immer fehlen wird.
    Dazu müsstest du nämlich einen 180 Grad Wendung machen und das schaffst du nie.
    Ich schätze und achte solches Menschen wie meine Tante weit aus mehr,
    denn sie haben weit aus mehr geleistet und tun es auch noch jetzt, als du je erreichen wirst.
    Geld bedeutet zwar Macht, aber das ist nicht alles und die wahren Werte eines Menschen, werden nicht nach Geld bewertet.

    Wenn du irgend wann mal vor deinem Schöpfer stehst und er dich fragt, was du Gutes getan und geleistet hast,
    wirst du 100% nichts vorweisen können. Geld und materielle Dinge zählen da nicht, auch nicht die materiellen Dinge,
    die du vielleicht nach außen hin "Großzügig" für andere getan hast, aber in Wahrheit nur für dich um Vorteile daraus zu erzielen.

    (Dies habe ich jetzt deshalb geschrieben, weil ich durch einen Beitrag, das Gefühl bekam, dass er religiös erzogen wurde.
    Wobei ich aber ganz sicher bin, dass er davon noch nicht einmal 1/8 verstanden hat.
    Habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust darüber zu diskutieren.)

    Gruß Shila

  • Sowas vielleicht ?

  • Hallo cr@zywulf

    Danke für die schönen Texte. :D
    Es ist aber nicht das was ich suchte.
    Ich suchte etwas, was meine Tochter beim überreichen des Blumstrauses hätte sagen könnne.

    Aber wir haben ende des Jahres einen 70 Geburtstag,
    bei dem ich einer der Texte sicher nehemn werde.
    Werde auf dieser Feier auch tanzen, meine Patentante bat mich darum.

    Sollte jemand einen Text kennen oder selbst dichten können,
    den ein Kind beim überreichen eines Blumenstrauses aufsagen könnte,
    wäre ich ihm dankbar, wenn er es hier posten würde,
    auch wenn ich ihn jetzt im Moment nicht mehr benötige.

    LG Shila