Problem bei Bedingung

  • Ich habe ein Suchfeld gemacht, welches eine DB durchsucht und möchte jetzt je nach eingabe in das Suchfeld verschiedene ausgaben der werte haben.

    so jetzt zu meinem Problem: wie lautet die anweisung für die Bedingung

    "wenn das gesuchte Wort aus Spalte a kommt diese Ausgabe, wenn das gesuchte Wort aus Spalte b kommt diese Ausgabe ..."


    Ich hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich und ich danke schon jetzt für die hilfe!

  • ok... mysql fragt immer zeile nach zeile ab... d.h. jede spalte würde einen eintrag in dem array bekommen. spalte a wär der eintrag $abfrage[0] und spalte b $abfrage[1]. jetzt schaust du (mittels if) einfach wo dein wort drinnen steckt.

    bsp

    Code
    if ($abfrage[0]=="mein wort") $spalte="Spalte A";

    ich glaub das is richtig, oder? sicher bin ich mir auch ned...[/i]

  • Also ich würd sagen, dass du mal ne Bsp.tabelle angibst und 2 Anfragen mit dem gewünschten Ergebnis angibst. Dann wissen wir
    genau was du suchst. Ist ja auch nicht zuviel Arbeit,....

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Man sollte seine Seiten nicht nur mit einem Browser überprüfen.
    Es gibt immer mehr User, die von dem IE abkommen.
    Bei uns in der Firma wird weder der IE noch das Outlook verwendet,
    und immer mehr Firmen steigen um.
    Grund:
    Trotz immer neuen Updates weißen die Produkte von Microsoft
    doch erheblich Sicherheitslücken auf.
    Auch hält sich der IE nicht unbedingt an den allgemeinen Standart.

    LG Shila

  • ja ist klar, ich muss mir mal ansehen woran das liegen könnte dass es nur einen teil anzeigt, dass ist nämlich schon eigenartig dass das einfach bei M abbricht!!!

  • Also ich bin wirklich ziemlich hilflos...

    http://ibw.neuemedien.at/Bildungsplattform/start.php

    wenn man zB ins suchfeld ein wort eingibt, welches in der DB aus der Spalte Lehrberuf kommt (zB anlagenelekrik) soll die ausgabe genauso sein als wenn man dem link auf der start.php anklickt:

    Bundesland | Kontaktperson | Kommission | Pruefung 2005 | Pruefung 2006 | Berufsschulen


    Ist das wort im Suchfeld aus der Spalte Bundesland (zB Wien) soll die Ausgabe folgende Daten von Wien ausgeben:

    Lehrberuf | Kontaktperson | Kommission | Pruefung 2005 | Pruefung 2006 | Wien

    wenn man jetzt in das suchfeld wien eingibt gibt es mir irgendwas aus.


    Mein code dazu: