Beiträge von PST

    Also ich bin wirklich ziemlich hilflos...


    http://ibw.neuemedien.at/Bildungsplattform/start.php


    wenn man zB ins suchfeld ein wort eingibt, welches in der DB aus der Spalte Lehrberuf kommt (zB anlagenelekrik) soll die ausgabe genauso sein als wenn man dem link auf der start.php anklickt:


    Bundesland | Kontaktperson | Kommission | Pruefung 2005 | Pruefung 2006 | Berufsschulen



    Ist das wort im Suchfeld aus der Spalte Bundesland (zB Wien) soll die Ausgabe folgende Daten von Wien ausgeben:


    Lehrberuf | Kontaktperson | Kommission | Pruefung 2005 | Pruefung 2006 | Wien


    wenn man jetzt in das suchfeld wien eingibt gibt es mir irgendwas aus.



    Mein code dazu:


    ja ist klar, ich muss mir mal ansehen woran das liegen könnte dass es nur einen teil anzeigt, dass ist nämlich schon eigenartig dass das einfach bei M abbricht!!!

    Ich habe ein Suchfeld gemacht, welches eine DB durchsucht und möchte jetzt je nach eingabe in das Suchfeld verschiedene ausgaben der werte haben.


    so jetzt zu meinem Problem: wie lautet die anweisung für die Bedingung


    "wenn das gesuchte Wort aus Spalte a kommt diese Ausgabe, wenn das gesuchte Wort aus Spalte b kommt diese Ausgabe ..."



    Ich hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich und ich danke schon jetzt für die hilfe!

    hey danke ich habe "group by" auskommentiert und es zeigt mir jetzt alles an.... ich bin voll begeistert....


    es gibt noch ein weiteres problem:


    also zur ansicht die site : ibw.neuemedien.at/bildungsinfo


    die Berufsschulen werden von der DB ausgelesen und dann in einer Reihe angeordnet, ich hätte die Schulen aber gerne untereinander stehen, wie soll ich das machen?

    ich habe folgendes Problem:


    ich bin anfänger und


    irgendwie liest es mir nicht alle daten aus der datenbank aus, manchmal stehen alle daten da und manchmal zeigt es mir welche nicht an


    ist da bei meinem code irgendwas faul:




    natürlich ist die Seite für User gedacht und nicht für Spieler


    aber ich wüsste nicht wie ich das menu mache ohne java script


    auftraggeber wollte ein menu haben so wie es jetzt ist und keine ahnung wie das ohne java script zu machen ist


    somit habe ich das so gelöst....

    ich hab den code jetzt so abgeändert, dass man auch mit höherer auflösung als 1024 x 786 die Seite ansehen kann.


    Sieht jetzt aber unmöglich aus, aber bessere ideen habe ich dazu nicht

    ich habe heute folgendes mail bekommen und verstehe nicht ganz, bisher ist die Seite problemfrei gelaufen...


    ich möchte Sie darauf Aufmerksam machen, dass Ihre Homepage
    http://wko.at/aws einen Fehler enthält.
    Wenn man die Seite lädt (Betriebssystem XP, Service Pack2; Browser:
    Internet Explorer, Netscape Navigator, Firefox), dann erscheint nicht das
    Enter Icon um in die Seite zu gelangen. Dies habe ich auch auf anderen PCs
    unter dem Betriebssystem Windows 2000 probiert - das selbe Problem.
    ABER unter dem Betriebssystem Windows98, Browser: Internet Explorer
    funktioniert Ihre Seite einwandfrei - der Enter Icon erscheint.


    kann das sein, dass die einfach kein java haben??
    bin grad etwas verwirrt

    <script language="" type="text/javascript">
    <!--
    if ((screen.width == 800) && (screen.height == 600))
    {
    document.write("<a href=\"Frameset.htm\">ENTER</a>");
    }
    else
    {
    if ((screen.width == 1024) && (screen.height == 768))
    {
    document.write("<a href=\"AWS1024/Frameset2.htm\">ENTER</a>");
    }
    }
    //-->
    </script>


    ist in diesem Skript ein Fehler??

    Ich habe folgendes Problem! Ich habe eine Seite online gestellt und sie hat auch bis zum Wochenende einwandfrei funktioniert. Ich habe keine weiteren Änderungen vorgenommen und aufeinmal funktioniert sie nicht mehr ich komme nämlich dann zu folgender Fehlermeldung:



    Seite nicht gefunden!


    Liebe(r) wko.at User(in)!


    Die von Ihnen gewählte Internet-Adresse (URL) ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.



    Die nötigen Seiten liegen am Server also fehlt mir jede idee woran das liegen könnte, vor allem weil ich ja nix geändert habe und die seite hat ja funktioniert. Vielleicht hat einer von euch ideen dazu??!!